Autoverkauf mit/ohne TÜV

Diskutiere Autoverkauf mit/ohne TÜV im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, habe folgendes Problem wozu ich gerne eure Meinung eingeholt hätte. Letzte Woche war mein Mazda 3 (BJ 2009) bei der TÜV...

1. #1 Vasya_Iwanow, 17.07.2018
    Vasya_Iwanow

Vasya_Iwanow Einsteiger

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem wozu ich gerne eure Meinung eingeholt hätte.

Letzte Woche war mein Mazda 3 (BJ 2009) bei der TÜV Inspektion und ist leider aufgrund eines undichten Schwingungssämpfers durchgefallen.

Da ich bereits länger mit dem Gedanken spiele ein neues Auto zu kaufen, wäre es nun ein Anstoß in die Richtung.

Nun stellt sich mir die Frage was sinnvoller ist, den Schaden reparieren zu lassen und das Auto mit neuem TÜV zu verkaufen (TÜV läuft in 2 Wochen aus...) oder ohne Reparatur weiterverkaufen. Ansonsten hat das Auto keine Mängel und ist in gutem Zustand. (Steht ja auch auf dem TÜV Nachweis)

Hatte überlegt den Mazda bei einem Händler in Zahlung zu geben und nicht privat zu verkaufen.

Da ich selbst noch nie in der Situation war wollte ich mir vorher noch ein paar Ratschläge einholen.

Vielen Dank im Voraus :-)

2. Zecke

Zecke Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 3 120PS FWD SKYACTIV
    KFZ-Kennzeichen:
    An sich ist es sinnvoller repariert und mit TÜV zu verkaufen (nach Privat)
    Wenn du den in Zahlung geben willst, frag einfach mal beim fMH nach und hol dir ein Angebot ein, was die dir dafür noch geben würden.
    Der 3er von 09 ist ja noch der Vor-FL?
    Für meinen 3er BL von 2012 hab ich noch 11.900€ (nach Gutachter) bekommen, da totalschaden.

3. #3 xzstnce, 19.07.2018
    xzstnce

xzstnce Mazda-Forum User

Auto:
    3 BK 1.6 Benzin
    Ohne TÜV kann man ein Auto sehr schlecht verkaufen.. Meistens kommen unterirdische Angebote von KFZ-Exporteure die einem lächerliche Summen anbieten.

Die 2 Dämpfer (müssen achsenweise getauscht werden) kosten nicht die Welt, also würde ich das auf jeden Fall machen, solange das Auto ansonsten im guten Zustand ist.

4. #4 Skyhessen, 19.07.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Dem Händler dürfte es bei Inzahlungnahme egal sein. Er weiß die Kosten eher abzuschätzen, die auf ihn zukommen würden ohne TÜV und mit den Mängel. Beim Privatverkauf würde wohl nur jemand Interesse zeigen, der von der Materie ausreichend Sachverstand hat. Andere Interessenten schreckt "ohne TÜV" sicherlich eher ab.

5. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Zuerst mal, die Dämpfer vorne oder hinten oder alle ?
    Wenn Du beim Händler den 3-er in Zahlung geben willst, erzähl einfach nichts vom TÜV-Besuch. Er ist der Fachmann und sollte das selbst sehen. Wenn Du zu "ehrlich" bist wirst Du nur über den Tisch gezogen.
    vg black6

Thema:

Autoverkauf mit/ohne TÜV

Die Seite wird geladen...

Autoverkauf mit/ohne TÜV - Ähnliche Themen

1. Kein TUEV/COC Dokument MAZDA BONGO FRIENDEE 2003 Benziner Campervan

Kein TUEV/COC Dokument MAZDA BONGO FRIENDEE 2003 Benziner Campervan: Hallo, wir haben nach unserem Aufenthalt in UK einen Mazda Bongo Friendee BJ 2003 Benziner Campervan mit nach Deutschland gebracht und wuerden...
  2. Mazda2 (DY) Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16

Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16: Liebe Mazda Freunde! Beim letzten TÜV Report wurde der M2 vom 5. Platz im Vorjahr auf den 95. Platz zurückgesetzt! Wer hat eine Ahnung warum er...
  3. Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.

Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.: Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an. Ich habe einen Mazda 6 Kombi; Mazda (J) 7118 GG/GY. 259000; Erstzulassung: 2004...
  4. Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.

Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.: Ich habe einen Mazda 6 Kombi; Mazda (J) 7118 GG/GY. 259000; Erstzulassung: 2004 Ich war letzte Woche beim TüV. Mein Mazda Auto ist...
  5. Mazda3 (BK) Bösen Erlebnis beim TÜV

Bösen Erlebnis beim TÜV: Hallo zusammen, ich habe heute mein Auto (M3 2.0 Sport - BJ 04) beim TÜV vorgestellt zur HU/AU. Bin mit gutem Gefühl hin gefahren da mein Onkel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden