Autoschlüssel CX7

Diskutiere Autoschlüssel CX7 im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Zusammen, bin ich Besitzer eines CX-7 Bj 2011. Ich habe ein Problem mit Autoschlüssel, der Wagen mal geht mal geht nicht auf. Die...

1. sajoka

sajoka Neuling

Hallo Zusammen,

bin ich Besitzer eines CX-7 Bj 2011. Ich habe ein Problem mit Autoschlüssel, der Wagen mal geht mal geht nicht auf. Die Batterie sind 2 Jahre Alt und schon leer, oder Problem liegt irgendwo anders? Als Probe, habe ich eine neue Batterie von TEDI im Schlüssel montiert und ging Problemlos wieder, aber nicht lange Zeit. Hat jemand so was gehabt und weißt genau wo Problem liegt?:(

MfG sajoka

2. JNente

JNente Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 2,2 CD Highline
    H,

beim Keyless System ist am Sender eine rote LED, die muss bei Tastenbedienung leuchten. Sonst ist Batterie leer.

Gruß

3. mkra6

mkra6 Mazda-Forum User

Auto:
    CX7, Diesel
    Hi
    wenn nach Ausschalten des Motors das grüne Schlüsselsymbol blinkt, soll man die Batterie im Sender wechseln. Der Empfang ist mM eh nich besonders gut.

Gruß
    Michael

4. #4 Friedhelm, 09.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2014
    Friedhelm

Friedhelm Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 2,2 D Exclusive-Line mephistograu EZ 12/2010
    Zweitwagen:
    VW Fox
    Hallo,

das Problem hatte ich auch. Du musst dich vergewissern, dass die Batterie auch wirklich richtig eingesetzt ist und auch die korrekte Batterieversion eingesetzt ist. Es passen nämlich verschiedene Batterien, die sich lediglich in der Dicke und auch Leistung (daher vielleicht auch die vorzeitige Entladung) unterscheiden. Bei mir war zunächst eine dünnere eingesetzt und durch den dadurch bedingten Wackelkontakt kam es gelegentlich zu Ausfällen. Ob alles korrekt funktioniert, kannst du wie hier ja auch schon beschrieben wurde an dem blinkenden grünen Sxmbol oder roten LED am Schlüssel erkennen.
    Frag´ mich jetzt aber nicht nach der korrekten Batterienummer, dazu müsste ich nämlich erst die FB wieder auseinandernehmen. Die korrekte Version ist hier oder im CX7-Forum irgendwo beschrieben.

Gruß Friedhelm

5. #5 Bischoff, 09.01.2014
    Bischoff

Bischoff Neuling

Hallo, dass die Batterie zwei Jahre gehalten hat ist doch o.k. Ich glaube im Handbuch steht sogar, dass man sie nach einem Jahr austauschen soll.
    Die Austauschbatterie hat die Bezeichnung CR 2025.

6. sajoka

sajoka Neuling

Hi,

Wirklich, Im Buch steht: die Lebensdauer der Batterie beträgt ungefähr ein Jahr. Ich habe noch Glück gehabt, meine zwei Jahre ausgehalten.;)

Thema: Autoschlüssel CX7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 7 schlüssel batterie wechseln

,
  2. schlüssel mazda cx 7

,
  3. mazda cx 7 batterie schlüssel

,
  4. mazda cx 7 fernbedienung batterie wechseln,
  5. fernbedienung mazda cx7 welche Batterien,
  6. mazda cx 7 schlüssel,
  7. mazda cx 7 batterie schlüssen,
  8. hilfsschlüssel mazda cx7,
  9. batteriewechsel autoschlüssel mazda cx 7,
  10. Mazda cx7 Baujahr 2011 keyless,
  11. mazda cx 7 fernbedienung,
  12. batterie für schlüssel mazda cx-7,
  13. welche batterie für mazda cx7,
  14. mazda cx 7 autoschlüssel erkennt auto nicht,
  15. bateria mazda cx7,
  16. batteriewechsel fb cx-7,
  17. mazda cx 7 schlüssel anlernen,
  18. wie lerne ich denn Schlüssel von Mazda CX 7 ein,
  19. keyless leuchtet rot mazda cx 7 erfahrungen,
  20. cx7 baterie schlüssel wechseln,
  21. batterien für fernbedienung cx7,
  22. cx7 keyless nachbestellen,
  23. mazda cx-7 schlüssel batterie wechseln,
  24. mazda cx 7 fernbedienung batteriewechsel,
  25. Mazda CX7 Fernbedienung Batterie
Die Seite wird geladen...

Autoschlüssel CX7 - Ähnliche Themen

1. CX7 SCR Fehler

CX7 SCR Fehler: Hallo ich habe irgendwo schon gelesen das das ein häufiges Problem bei Mazda sein soll. Jetzt hat es mich auch erwischt. Motorkontrollleuchte...
  2. Wie wird aus einem cx7 ein 8 sitzer?

Wie wird aus einem cx7 ein 8 sitzer?: Hallo, In meinem Schein steht : FZ.z. pers.bef.b. 8 Spl. Ich hab noch nie eine 3. Sitzreihe im cx 7 gesehen. Ihr ? Wie sieht das dann aus ? Hat...
  3. Was bedeutet beim cx7 , typ ER ?

Was bedeutet beim cx7 , typ ER ?: Hallo, Ist das die Energy oder Expression Variante? Oder weder noch ?!?
  4. CX-7 (ER) FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. Mazda cx7 original 19 Zoll Alufelgen

Mazda cx7 original 19 Zoll Alufelgen: Servus, Ich suche die originalen Mazda cx7 Alufelgen in 19 Zoll. Reifen brauche ich nicht. Bitte nur die originalen unbeschädigten Felgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden