Autoschänder

Diskutiere Autoschänder im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Habe heute böse Überraschung erlebt. Auto gewaschen und einbisschen genauer angeguckt und siehe da: 2 fette Kratzer. An beiden Türen durchgehend...
  • Autoschänder Beitrag #1
oleg.p

oleg.p

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
KFZ-Kennzeichen
Habe heute böse Überraschung erlebt. Auto gewaschen und einbisschen genauer angeguckt und siehe da: 2 fette Kratzer. An beiden Türen durchgehend und als ob es nicht genug wäre beide Seiten. Und das nicht genug, das A.....och hatte versucht meine Aufkleber runterzukriegen, nicht geschafft aber an ein Paar Stellen beschädigt. Das schlime daran ist, man kann keinen Schuldigen finden.

Ist euch auch schon Mal so was passiert? wie kann man solche Kratzer günstig reparien (nur die obere Lackschicht ist durch)? Was würde so was kosten?

Ich könnte heulen. Hatte ein gutes gebrauchtes Auto ohne einzigen Kratzer und ohne einzige Beule, hatte versucht duch Tieferlegung, Felgen, Scheibentönung und Afkleber ander Seite was (für mich) schönes und einzigartiges daraus zu machen und irgendein Idiot wusste nichts besseres als mit einem Schlüssel (vermutlich) mir über alle Türen rüber zu ziehen!:( :x :gun: :wall: :schlag: :idiot: :kotz: :neeee:

WIESO???!!!

#
schau mal hier: Autoschänder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Autoschänder Beitrag #2
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Ich kann deinen Ärger und deinen Frust nachvollziehen. Mir ist vor einiger Zeit einer beim rangieren in die Seite gefahren. Ich könnte sogar darauf Wetten, dass es eines der blöden Kinder (alle erst kurz den Lappen) meines Nachbarn war. Die haben 3 Autos und das sind alles so Schrotthaufen, die eh überall Macken haben. Da konnte man nix sehen und die Polizei hat natürlich auch nix unternommen. Verfahren wurde eingestellt. Dank Vollkasko nur 250 Öcken Selbstbeteiligung aber wahrscheinlich werd ich noch im SF-Rabatt hoch gehen. Ich hatte eine Wut, dass kann man sich nicht vorstellen.

Bei so langen Kratzern, die sich über die ganze Seite erstrecken kannst eine billige Lösung vergessen. Ich nehme mal an, dass alle 4 Türen Kratzer haben, so wie du es beschreibst.

Gerade letzte Woche hat ein Arbeitskollege Erfahrungen mit so einem Lackdoktor sammeln dürfen. Er hat nen Metallic-Roten RX-8.
Das Ergebnis war eine Frechheit und was die Verlangen ist eine noch viel größere Frechheit. Metallic-Lacke sind ohnehin problematisch bei denen.

Ich denke mal, die vier Türen ausbessern lassen, kostet dich annäheren soviel, wie die 4 Türen komplett neu lackieren zu lassen. Dieser Ausbessermist ist Schrott. Da sieht man immer was und das nicht zu wenig. Wenn du es gescheit haben willst, geh zum Lackierer.

Nachdem, was ich da bei meinem Kollegen gesehen hab, würd ich nie zu solchen Lackdoktoren gehen. Schon gar nicht beim Metallic-Lack.

Gruß
Plasma

• Autoschänder Beitrag #3

lupina

Habe heute böse Überraschung erlebt. Auto gewaschen und einbisschen genauer angeguckt und siehe da: 2 fette Kratzer. An beiden Türen durchgehend und als ob es nicht genug wäre beide Seiten. Und das nicht genug, das A.....och hatte versucht meine Aufkleber runterzukriegen, nicht geschafft aber an ein Paar Stellen beschädigt. Das schlime daran ist, man kann keinen Schuldigen finden.

Ist euch auch schon Mal so was passiert? wie kann man solche Kratzer günstig reparien (nur die obere Lackschicht ist durch)? Was würde so was kosten?

Ich könnte heulen. Hatte ein gutes gebrauchtes Auto ohne einzigen Kratzer und ohne einzige Beule, hatte versucht duch Tieferlegung, Felgen, Scheibentönung und Afkleber ander Seite was (für mich) schönes und einzigartiges daraus zu machen und irgendein Idiot wusste nichts besseres als mit einem Schlüssel (vermutlich) mir über alle Türen rüber zu ziehen!:( :x :gun: :wall: :schlag: :idiot: :kotz: :neeee:

WIESO???!!!

Mein Autole wurde auch vor einem Jahr, an 2 Tagen hintereinander, auf der Fahrerseite, total zerkratzt. Ein Kumpel von mir hat gesagt, er würde es mir lackieren (ist glücklicherweise zwar auch nur die obere Lackschicht) aber da müßte man die Komplette Seite lackieren, weil man das Ausbessern immer sehen wird. Vor Kurzem gabs dann bei Aldi so ein Lackreparatur-Set. Das hab ich mir aber dann doch nicht gekauft, weil man so tiefe Kratzer nicht wirklich ausbessern kann! Also Finger weg vom Ausbessern! Entweder die Kohle investieren und alles neu machen oder Augen zu und nicht drüber nachdenken *heul*

• Autoschänder Beitrag #4
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
morgen :zzz:
nun, hab letztes jahr mit dem neuen auto auch gleich mal bekanntschaft mit reizenden autofahrern gemacht, die so mir nichts, dir nichts, beim ein- oder ausparken an meinem parkenden auto angefahren sind - und nicht mal was gesagt haben. nen superschönen kratzer haben sie mir hinterlassen :x

ich finde es unverantwortlich, was manche mit dem eigentum anderer leute anstellen! wie unvorsichtig sich manche auf der straße bewegen und wie leichtfertig sie mit schäden umgehen.
ich hatte meinen ganz neu bekommen.... kein monat alt :heulsuse:

@ all:
aber darf ich euch noch um einen gefallen bitten!?
die zitierfunktion ist nicht dazu gedacht, auf einen post in kaum nennenswerten abstand zu antworten. wenn ihr zitiert, dann achtet bitte darauf, dass ihr nur das wesentliche (das, worauf ihr euch in eurem post beziehen wollt) zitiert - und nicht den ganzen post!

die zitierfunktion sollte nur geringfügig eingesetzt werden. zum normalen antworten auf einen post (oder auch mehrere unmittelbar davor) gibt es die antwortfunktion.
wir bitten euch, das zu berücksichtigen und danken für euer verständnis!

feiertagsgrüße von Lavender Cheetah

• Autoschänder Beitrag #5

lupina

okay

:| okay, nun wo Du es sagst, hab ich auch den Antwortknopf gefunden!

Hats Du Deine Kratzer denn den reparierren lassen oder alles neu lackiert?
Gruß Stefanie

• Autoschänder Beitrag #6
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
@ lupina:
keine große sache! dafür sind wir mods ja da ;) wir wissen ja, wie schwer es anfangs ist, sich in so nem portal zurecht zu finden....

nun, ich habs nicht machen lassen, da mein wagen nicht mal noch ein monat alt war. habs mit so nem lackstift probiert bisschen zu retuschieren... von der weite fällts also nicht mehr wirklich auf. nur wenn man ganz nah ran geht, sieht man, dass so ein depp mir reingefahren ist :gun:
irgendwann möchte ich es schon richten lassen. aber erst, wenn ich hier auch über eine garage verfüge! momentan muss meine kleine aber immer noch auf der straße parken - wo eben solche dinge passieren.... :frown:

liebe grüße,
Lavender

• Autoschänder Beitrag #7

Mazdaflitzer

Neuling
Auto
Mazda 323F BG, grau, Serienzustand + ALUfelgen
KFZ-Kennzeichen
MIr hat auch schonmal jemand nen Gruss an der Tür hinterlassen, aber bei meiner alten Möhre ist dass nicht weiter schlimm. Hab ja selber auch schon mal nen Kratzer an meinem Wagen verursacht. An nem Maschendrahtzaun :)
Bei solchen hübschen Neuwagen wie ihr sie besitzt ist das natürlich hart.

• Autoschänder Beitrag #8
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Ok, man soll (darf) nicht so oft zitieren. Aber gibt es dafür auch eine Begründung? Mir will sich einfach nicht erschließen, was daran schlimm ist?!

Gruß
Plasma

• Autoschänder Beitrag #9

da_user

Weil es den Thread absolut aufbläht. Jeder hat diesen ewig langen Text schonmal gelesen und wird in sicherlich nicht nocheinmal lesen.

Die Zitierfunktion ist dazu da, um einzelne Textpassagen rauszuholen und dann direkt darauf einzugehen. ;-)

• Autoschänder Beitrag #10
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
schöner hätte ich es nicht sagen können! danke :)

kennt ihr dieses brasso? ein studienkollege meinte mal, ich müsse aus london unbedingt dieses zeug mitbringen... solls angeblich in jedem englischen supermarkt geben und um die 3 euro kosten. er wollte damit seinen i-pod "entkratzen" und hat gesagt, dass das zeug auch bei autolack wunder wirken soll. bin mir da aber nicht sicher.
habt ihr mit diesem brasso schon erfahrungen gemacht?

grüße, Lavender

• Autoschänder Beitrag #11

lupina

Brasso

das hört sich gut an..dieses Brasso...Hab gleich mal Gegooglet, aber wirklich nur ausländische Seiten gefunden. Falls man es bei uns auch erwerben kann, wird das dann im Forum bekanngegeben? Würde ich sofort versuchen wollen! Hab bei Ebay zwar was gefunden, aber das ist gleich ein 12er Pack für ca 45€
grüßle Lupina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Autoschänder Beitrag #12
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
liebe lupina!
leider kann ich dir auch nicht sagen, wo es das zeug sonst gibt, oder wie es wirkt! ein studienkollege hat mich mal darauf angesprochen und es mir empfohlen. aber ich war ja noch nicht in london.... und ich weiß auch nicht, ob ich da dieses jahr überhaupt noch hinkomme :(

aber wenn ich was rausfinden sollte, werde ich es natürlich posten! das gilt aber auch für alle anderen, ja?!? ;)

viele grüße,
Lavender

• Autoschänder Beitrag #13
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD
Boah da steht 5 Jahre drauf wenn so einer erwischt wird, aber nicht für den Typen sondern für mich (wenn ich den erwisch) :x
Echt eine Krasse Aktion lass nicht nach probier den zum finden, sag Du hättest es Video überwacht und weißt wer es ist wenn sich der selbst meldet kommt er mit einem blauen Auge davon ;-) du verstehst ?

Habe mir bei Ebay eine Funk Überwachungskamera gekauft, bei einem Freund Platziert da ich leider in dem Hochhaus Gemeindebau wo ich wohne nicht zu meinem Auto+Motorrad sehe, habe beide am Privatparkplatz stehen.
Gott sei Dank am Auto nix gröberes aber das Bike steht hinter dem Premacy einmal was das Armaturen Glas zerrazt dann die Spiegel verbogen .... bis ich den Typen auf Video hatte :-) :-)
Wußte wer es ist und wo er wohnt (sowieso ein unguter Typ), hat mich öffters angepumpt um einen Euro oder ne Zigar., also ging ich mit ner Wut im Bauch rüber (war schlecht) klopfte und ER machte auf ....... das erste was er sah und Spürte was meine Faust DANN hab ich mit ihm geredet.
Hat alles zugegeben und das er neidig sei, hast ein schönes Auto ein Motorrad eine Liebe Familie, und ich nichts meint er ........................ kurzes Gespräch dann noch, und die Sachen die er Kaputt machte zahlt er HEUTE noch ab (zerkraztes Glas) war es nur, um 45 Euro und das ist schon 1 Jahr her :) mit manchen muß man nur in so einem Format reden, aber wie gesagt seidem sich herumgesprochen hat das ne Kamera da ist war nichts mehr, früher hatten wir Ar........er die Luft ausgelassen beim Auto Antenne verbogen .... das war sicher auch der Typ aber seitdem ist STILLE ............................
Es gibt genug Ar.........er und neider auf der Welt Du mußt dein Auto schon irgendwo geschützt einstellen das nichts passiert, echt krank manche da wundert man sich wenn man ausrastet !

Hast Du ne Kaskoversicherung Oleg ?

lg Premy

• Autoschänder Beitrag #15
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD
da hast Du recht, aber was machst Du jetzt weißt schon was wer es war oder einen Verdacht ??

• Autoschänder Beitrag #16
oleg.p

oleg.p

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
KFZ-Kennzeichen
Ich weiss wo es passiert sein könnte. Vor 6 Monaten wurde an der Stelle das Auto von meinen Eltern übelst zugerichtet. Den A.....och haben wir auch damals nicht gefunden. Tun werde ich nix: knapp bei Kasse, ist nur obere Lackschicht. Augen zu und durch!!!:(

Thema:

Autoschänder

Oben