Autoradio ohne Zündung betreiben

Diskutiere Autoradio ohne Zündung betreiben im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Gemeinde, bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen Mazda 5 2.0 DISI. Bin vorher einen Ford Focus gefahren. Da war es mit dem...

1. #1 Rehlein, 11.12.2010
    Rehlein

Rehlein Neuling

Hallo Gemeinde,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen Mazda 5 2.0 DISI.
    Bin vorher einen Ford Focus gefahren.
    Da war es mit dem Autoradio so, dass ich es auch bei ausgeschaltetem Fahrzeug anmachen konnte.
    Es lief dann eine Stunde und schaltete sich dann ab.

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass das Audio-System des Mazda 5 dies nicht vorsieht.
    Dennoch würde ich gerne das Radio entsprechend umklemmen.

Gibt es irgendwo
    1.) Eine Anleitung zum Ausbau des Radios
    2.) Ein Schaltbild auf dem die Verkabelung erklärt ist
    3.) Einen anderen Trick mein Begehr zu bewerkstelligen

Danke schon mal für die Infos !

Gruß,
    Rehlein

2. #2 Firestarter, 11.12.2010
    Firestarter

Firestarter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, Glückwunsch zum "Neuen".

Punkt 1 - ja nutze doch mal die Suche. Anleitung dazu gibt es hier im Forum min. 2 Stück. Mir fehlt nur leider die Zeit das hier neu zu verlinken. Ausbau ist kein großes Problem sollte nur nicht zu kalt sein, der Mazda-Kunststoff ist da sehr anfällig.

Punkt 2 - Es gibt hier einen Link zum Schaltplan, auch über die Suche, weiß aber jetzt auch nicht ob der noch aktiv ist. Evtl. kann Dir einer die Datei zukommen lassen, ich hab die nicht mehr.

Punkt 3 - dann musst Du aber immer dran denken das Radio auszuschalten wenn Du es vom Zündungs-+ an Dauer-+ umklemmst. Sonst ist der Saft bald raus aus dem Akku. Oder Du baust eine Relaiszeitschaltung ein das für Zeit x das Radio mit Strom versorgt. Ich frag auch nicht warum man das Radio ohne Zündung betreiben möchte.

Sorry das ich Dir nicht so weiterhelfen kann.
    Gruß
    Guido

3. #3 Rehlein, 11.12.2010
    Rehlein

Rehlein Neuling

Hatte nichts für den Mazda 5 gefunden.
    Nur für andere Modelle :(

Deswegen meine Anfrage.

Sorry !

4. #4 Gunbusterxtra, 14.12.2010
    Gunbusterxtra

Gunbusterxtra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Vielleicht gibts dafür auch eine versteckte Zusatzfunktion in der Steuerung?

5. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
Thema: Autoradio ohne Zündung betreiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazds 5 2006 rsdio ohne zündung

,
  2. mazda 3 bk autoradio zündujg

,
  3. autoradio ohne zündung betreiben

,
  4. radio an ohne zündung mazda 3
Die Seite wird geladen...

Autoradio ohne Zündung betreiben - Ähnliche Themen

1. Signalton bei Zündung ein Mazda 3 BL

Signalton bei Zündung ein Mazda 3 BL: Hallo, ich möchte eine Einstellung für den Mazda 3 BL verraten, der bei mir plötzlich weg war nach einer Inspektion. Keiner konnte mir helfen...
  2. 323 Zündung

323 Zündung: Hi Leute, bin neu hier. Ich bin ein 41-jähriger Corolla-Fahrer der den lumpigen 323 seiner Freundin zusammenflicken muss.:cheesy: Fahrzeug: 323...
  3. Mazda3 (BN) Fenster öffnen und schliessen ohne Zündung

Fenster öffnen und schliessen ohne Zündung: Hallo zusammen gibt es eine Möglichkeit, dass die Fenster geöffnet und geschlossen werden können, wenn ich im Auto sitze und Radio höre, ohne...
  4. Mazda5 (CR) 5 CR1 Rückfahrkamera Signal für Autoradio

5 CR1 Rückfahrkamera Signal für Autoradio: Hallo Forum, leider habe ich für meine Situation nichts gefunden, deshalb frage ich Mal. Mazda 5 CR1 19F 2007 Benziner Ich habe mir ein Seicane...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden