autoradio mit ipod anschluss?

Diskutiere autoradio mit ipod anschluss? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; hallo! ich wollte in mein 323bg ein radio einbauen und wollte mal fragen was man da so empfehlen kann... man sollte einen ipod da dran bekommen...

1. timmmi

timmmi Neuling

Auto:
    mazda 323 bg
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo!
    ich wollte in mein 323bg ein radio einbauen und wollte mal fragen was man da so empfehlen kann...
    man sollte einen ipod da dran bekommen und cd wäre auch nicht schlecht!
    ich wollte so 100-150 dafür ausgeben...

tim

2. #2 future74, 12.02.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Für diese Preisklasse sind meiner Meinung nach die JVC-Geräte ganz gut. Die gehen nicht kaputt, hast sicher viele Jahre ohne Probleme und klanglich sind die JVC auch ok.

Grüsse Peter

3. timmmi

timmmi Neuling

Auto:
    mazda 323 bg
    KFZ-Kennzeichen:
    ok dankeschön!
    werde ich mich mal auf die suche machen =)

4. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, ich rate dir zum Kenwood KDC W4537UA, Kennwood hat auch in dieser Preisklasse eins der besten Radio Tuner, da kommt nochnicht mal der Marktführer Alpine mit!

Allerdings hast du beim Kenwood keinen Direktanschluss für den iPot, da brauchst noch den Adapter:

KCA-iP300V
    "USB iPod Dircet"-Funktion und Apple iPod-Player der neuesten Generation
    für Video und Audio-Wiedergabe geeignet
    Anzeige und Auswahl von Video-Dateien über "Video Menu" - die Darstellung der Zusatzinformationen hängt vom Displaytyp des Steuergeräts ab.
    Anzeige und Auswahl von Musik-Dateien über "Music Menu" (Playlist, Artist, Album, Genre) - die Darstellung der Zusatzinformationen hängt vom Displaytyp des Steuergeräts ab.

Oder den:
    KAC-iP200V
    "USB iPod Dircet"-Funktion und Apple iPod-Player der neuesten Generation
    für Audiowiedergabe geeignet
    Anzeige und Auswahl von Musik-Dateien über "Music Menu" (Playlist, Artist, Album, Genre) - die Darstellung der Zusatzinformationen hängt vom Displaytyp des Steuergeräts ab.
    Spannungsversorgung & Ladefunktion

Bei JVC braucht man in dieser Preisklasse auch einen Adapter!

Bei Pioneer hat man einen iPot Direktanschluss, und zwar am DEH-P4900IB, allerdings hast du hier keinen USB Anschluss!

Aber Klanglich liegt das Kenwood besser, Preislich liegen JVC Kenwood und Pioneer bei 150€ - 180€.

Gruß
    M6xxl

5. timmmi

timmmi Neuling

Auto:
    mazda 323 bg
    KFZ-Kennzeichen:
    geniale antwort =) danke dafür :!:
    ich hab mich jetzt mal nen bisschen über das Kenwood KDC W4537UA radio informiert! soll ziemlich gute sein (testsieger in der autohifi 4/2007)
    man bekommt das so ab 110€ über ebay ohne versand =)
    nur eine frage hab ich noch... ich hab so ein usb kabel mit dem ich meine lieder über von dem pc auf meinen ipod bekomme. kann ich auch mit dem kabel musik über das radio hören oder muss das noch etwas anderes können?

tim

6. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, das ist ne gute Frage ob dieses Kabel / Adapter- Kabel auch am Kenwood funzt, aber ich denke schon, da ja USB genormt ist.

Gruß
    M6xxl

7. timmmi

timmmi Neuling

Auto:
    mazda 323 bg
    KFZ-Kennzeichen:
    ich hab jetzt mal probiert mit meinem "normalen" ipod kabel den ipod an ein auotradio von nem freund von mir anzuschliessen... geht aber leider nicht!
    im internet habe ich dazu das gefunden:
    "Mit optionalem Adapter ist das Kenwood auch für die Steuerung des iPod gerüstet."
    also muss ich mir wohl doch nen kabel dazu kaufen...
    (wenn jemand eins über hat bitte melden ;) )

8. #8 Speedjounky, 01.03.2008
    Speedjounky

Speedjounky Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 F BA Bj 1995
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Ich hab bei mir auch das Kenwood radio mit dem KAC-iP200V leider hat mein Radio kein TFT mit drin und den USB port vorne.

Von der steuerung geht es eigentlichlich nur wenn man unter 30 oder 80GB genau ein lied sucht ist es etzend mit dem normales LCD display. und durch den USB prot vorne hat man immer son scheiss kabel vorne.

also ich kann eigentlich nur empfehlen wenn das gleich richtig! bei mir ist das auch nur ne übergangslösung weil ich gerade nicht genügend geld für das was ich wollte hatte.

Aber Ipod steuerung ist sonnst schon ganz praktisch!

9. timmmi

timmmi Neuling

Auto:
    mazda 323 bg
    KFZ-Kennzeichen:
    kann man bei dem kenwood radio die lieder dann über den ipod auswählen?
    oder muss man das über das display des radios machen?

10. #10 Speedjounky, 01.03.2008
    Speedjounky

Speedjounky Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 F BA Bj 1995
    KFZ-Kennzeichen:
    also wenn du das Kenwood kabel nimmst, dann steuerst du den Ipod über das radio, also du hast zugriff auf Wiedergabelisten, Autoren, Bands, halt das ganze menü was du da auch im Ipod hast. Auf dem Ipod selbst erscheint ein Standby bildschrimschoner mit Kenwood logo. das heisst der Ipod kann irgendwo verschwinden den brauchst du nicht.

du kannt altaniv aber auch den Ipod als Externefestplatte nutzen!Das ist dann so als wenn du nen USBstick ins radio steckts, dort kann du dann auf odner und lieder zugreifen, dafür braucht du dann kein extra kabel da nimmst du einfach das verbindungkabel fürn PC! Aber achtung, du kannst nicht auf die selben datein zugreifen wie die im Itunes!, die Daten muss du extra aufspielen!

und wenn du sowieso lieber die lieder über den Ipod suchst brauchst du einfach nur nen Aux kabel, welches du für 3€ im baumarkt kriegst.
    (das finde ich allerdings ätzend weil du immer bei der fraht an dem ipod rumfummeln musst, und beim austeigen auch immer drauf achten musst den Ipod auszumachen!

Thema: autoradio mit ipod anschluss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 323 bg Pioneer Radio anschließen

Die Seite wird geladen...

autoradio mit ipod anschluss? - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) MZD und iPod touch

MZD und iPod touch: Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem mit meinem Mazda: Ich betreibe in dem Fahrzeug einen iPod Touch als Musikquelle (nicht per...
  2. kann jemand mir helfen? Frage zu Anschlüssen

kann jemand mir helfen? Frage zu Anschlüssen: moin alle zusammen, kann mir jemand sagen was für anschlüße das sind? Mazda 6 GG bj 2004 einer ist im Kofferaum ,der ander ist unter der...
  3. Mazda 5 (CR) Werksnavi Anschlüsse

Werksnavi Anschlüsse: Hallo liebe Mazda-Gemeinde! Ich bin neu hier, stöbere schon was länger hier herum, aber angemeldet bin ich erst seit kurzem. Vorab schon mal ein...
  4. Originalradio Anschluss Endstufe

Originalradio Anschluss Endstufe: Hallo zusammen, kann mir wer sagen, ob das original Radio beim BN einen Anschluss für eine Endstufe hat und wo der genau liegt? Ich bin am...
  5. Mazda5 (CR) 5 CR1 Rückfahrkamera Signal für Autoradio

5 CR1 Rückfahrkamera Signal für Autoradio: Hallo Forum, leider habe ich für meine Situation nichts gefunden, deshalb frage ich Mal. Mazda 5 CR1 19F 2007 Benziner Ich habe mir ein Seicane...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden