Autoradio mit 7" Touchscreen usw.

Diskutiere Autoradio mit 7" Touchscreen usw. im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; So bin im Moment auf der Suche nach einem Autoradio, der extra Klasse ;) Stell mir ungefähr sowas vor:...

1. #1 OneItIs, 02.09.2007
    OneItIs

OneItIs Guest

So bin im Moment auf der Suche nach einem Autoradio, der extra Klasse ;)

Stell mir ungefähr sowas vor: http://cgi.ebay.de/AUTORADIO-7-TOUCHSCREEN-DVD-MONITOR-TFT-LCD-TV-GPS_W0QQitemZ270160829356QQihZ017QQcategoryZ14259QQrdZ1QQssPageNameZWD10VQQcmdZViewItem

Hat wer von euch schon Erfahrungen mit solchen Radios?
    Was sollte ich beim Kauf dieser Radios beachten?
    Kennt wer von euch ähnliche Radios, bitte den Link posten...

Preis? Egal... so langs nich über 1000 euro geht ;)

2. Gast

Gast Guest

1.) von den im link halt ich genau nix, weil noname-geräte und was willst da um den preis groß erwarten
    2.) mit einem preis von um die € 1000.- bist im mittleren segment dabei
    3.) in welches auto soll der kommen, weil bei älterne autos mit din-schacht is sicher einfach, aber bei den neueren generationen von fahrzeugen mit serienmäßigem audiosystem, stößt ziemlich schnell an die grenzen.

3. #3 OneItIs, 02.09.2007
    OneItIs

OneItIs Guest

4. #4 Hagen_77, 03.09.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab damals für meinen 323 auch wegen so einem Display überlegt, aber die waren noch ziemlich unleistbar, denn leider hat bei eben solchen Bildschirmen der Preis schon einiges mit der Qualität zutun :|

der CEREXX sieht aber recht gut aus auch von Preis / Leistung her, allerdings kann man sowas immernur konkret sagen wenn man das Teil mal getestet hat...

kann Dir nur den allgemeinen Tip gegen, entweder im Internet unabhängige Testberichte zu den Anlagen deiner Wahl zu suchen oder bei einem Soundanlagenhändler (nicht gerade Mediamarkt, oder Konsorten) wegen den Teilen nachzufragen, eher so Sound Tuningshops die kennen sich da meist sehr gut aus und wissen was man zu welchem Preis nehmen kann ;-)

MFG
    Hagen

5. #5 OneItIs, 03.09.2007
    OneItIs

OneItIs Guest

danke, für die super antwort :)

Hast du vielleicht ein paar tipps was tuningshops in wien angeht? Wo ich mal vorbei schauen könnte...

6. #6 Hagen_77, 03.09.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Gerne doch :ja:

...leider kann ich Dir diesbezüglich keine guten Adressen geben, den einzigen den ich kannte war in St.Pölten und ich weiß nicht mal mehr obs den noch gibt is auch schon 5 Jahre her, bin mir aber sicher das hier jemand einen guten Shop kenn ;-)

Und sonst hald einfach den guten alten Google befragen.

MFG
    Hagen

7. #7 Projekt-FBA, 05.09.2007
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Lass dir bitte nichts erzählen, die ebay "billig" geräte sind TOP in ordnung.

Ich selber und auch ein Kumpel und dessen Kumpel haben ein DVD Autoradio von ebay gekauft und die Teile sind im Vergleich zu teuren markenproduktion wie sony oder alpine keineswegs schlechter. Mein Kumpel hat seins bereits 3 Jahre und hat nichts dran gehabt!

Was die Soundleistung angeht sind sie top, bringen jede musik super rüber, auch bei mir mit angeschlossenen endstufen, monitoren und subwoofern, alles einz A

8. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, Sorry wenn ich wiederspräche! Aber die billigen Dinger bei ebay sind Klanglich Schrott!
    In den Geräten sind billige Kondensatoren so wie Transistoren verbaut, der rest ist auch sehr minderwertig.
    ALPINE ist nicht um sonst über 8Jahre an der Spitze wenn es um Klang geht.

Für jemanden der was sucht was nur flimmert und man beim betrachten den Kopf verdrehen muss ist das ok.
    Aber für Leute die was Anständiges vom Klang erwarten ist dies nix!!

Was nützt es wen das Radio mies ist und das Front System 3000€ kostet (Focal), da kann nix besseres rauskommen.
    Die Musik Quelle muss auch stimmen! ;-)

Das ist wie mit Endstufen von Toxic.... mehr muss ich glaube nicht mehr zu sagen welche Qualität die
    haben und das sie die Leute mit ihren Watt (RMS) Angaben verarschen. ;-)

Aber nix für ungut, jeden seins!

Abendlichen Gruß
    M6xxl

9. #9 da_user, 05.09.2007
    da_user

da_user Guest

Was hast du den vor?

Wenn du z.B. externe Geräte wie PC anschließen willst, brauchst du unbedingt einen VGA-Anschluss, wenns nur ne Cam sein soll, reichen die Composite die die billig-Radios bei ebay auch haben. Zum größten Teil sollen die auch wirklich nicht der bringer sein, verständlich: Die Hersteller kochen auch nur mit Wasser und wenn sie weniger Geld verlangen wollen, müssen sie natürlich auch weniger Geld da reinstecken.

Sehr empfehlenswert soll das CID700M von cartft.com sein: http://www.cartft.com/catalog/il/730

Allgemein ist der Shop übrigens sehr zu empfehlen, wenn auch mal n bisschen teuerer, spätestens wenn du Probleme hast, wirst du froh sein ein bisschen mehr bezahlt zu haben.

10. #10 Projekt-FBA, 05.09.2007
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Hersteller wie Alpine lassen ihre geräte auch billig in china undjapan malaysa etc. herstellen ist somit die selbe verarbeitung und klanglich kaum zu unterscheiden.

Wie wäre es mit nem Test? Alpine gegen mein "billig" ebay gerät, da hört keiner nen unterscheid raus, die diskussion gabs hier bei uns auch schon und hinterher hat sich rausgestellt dsa der 1500€ teure alpine kram klanglig genauso war wie das radio meiner marke von ebay.

ausserdem kommt es immer auch drauf an was man damit will. will man nur gescheit musik hören unterwegs oder will man bei soun contests mit machen?!

11. #11 da_user, 05.09.2007
    da_user

da_user Guest

Jap, klanglich sind die meisten Dinge für den Otto-Normalverbraucher, gerade im Auto, selten zu unterscheiden. Hin und wieder sticht ein besonders schlechtes oder (seltener) ein besonders gutes heraus.

Allerdings hat natürlich nicht nur die Soundqualität eine Aussage, sondern auch die Qualität der Verarbeitung und des Services. Billig-Geräte sind oft "tested by Endkunde". Und dann viel Spaß, wenn was kaputt geht.

Natürlich kann ein teueres Gerät auch kaputt gehen, aber hier ist oftmal der Service einfach besser. Bevor ich mir so ein Gerät bei ebay kaufen würde, würde ich die Bezeichnung, bzw Teile davon erstmal bei google eingeben und gucken, was da so raushüpft.

12. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    mmhh... also denkst du das z.B. ein 100€ Teures JVC Radio mit einen 2000€ teuren ALPINE gleich klingt!?!
    Dann klingen auch LS aus dem Aldi wie das Focal Utopia Be Kit No.6 für 2500€ ??

Sorry, aber bei solchen Äußerungen sollte man sich zurück halten wenn man nicht all soviel Ahnung von CarHifi hat.
    (net böse gemeint) :-)

Wem das aber reicht, ein DVD- Radio von ebay, völlig ok. Aber er soll nie behaupten das es genauso klingt wie ALPINE oder HELIX/Brax oder...

Dann frag ich mich wirklich warum ich nicht alles bei ebay gekauft habe, dann hätte ich nen paar 1000€ sparen können :?:|

Geschockten Gruß
    M6xxl

13. #13 Projekt-FBA, 10.09.2007
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Hättest du das mal gemacht.

Kommt aber auch immer drauf an was man selber damit will.

Du kannst Lautsprecher nicht mit Radios vergleichen. Das ist ein unterscheid wie Tag und Nacht.

Wenn dus nicht glaubst, such dir jemanden dern dvd radio von ebay hat (gibt da auch 100 verschiedene, meins ist von XOMAX) und teste es selber, auch du wirst keinen oder nur kaum unterschiede erkennen. wie schon gesagt wurde ist meist der service der einzige unterschied.

Das ist genauso wie mit Klamotten, marken wie puma adidas usw. sind qualitativ auch net besser als die klamotten von c&a, Kaufhof oder selbstzudruckende ausm internet. DU ZAHLST nur DEN NAME

14. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Hi, das war nix gegen dich, aber glaub mir ich bin schon über 10 Jahre in der CarHifi Szene aktiv,
    ich kenn das mit ebay und den DVD Radios! Das ist wie wenn ein Kunde zu mir kommt und hat von ebay ne CarAlarmanlage Firma XY.
    Erstens ist der Einbau um Welten schwieriger, da die Schaltpläne sehr verwirrend sind und zweitens kommen
    die Kunden wieder und beschweren sich das das System ständig auslöst.

Ja, aber warum tun sie das? Sicherlich nicht weil ein Einbruch statt gefunden hat… Fehlalarme sind da die Tagesordnung.
    Es sind zwar nicht alle gleich bei ebay… aber rate jeden sich auch da Qualität zu kaufen. ;-)

Gruß
    M6xxl

15. #15 OneItIs, 10.09.2007
    OneItIs

OneItIs Guest

Danke leute für eure antworten... das mitn meinem mazda und dem autoradio hat sich erledigt...

wird doch kein mazda 323fba... es wird ein traumauto von mir :)

bmw 320d 150ps :) *freu*

16. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Hi, dann viel spaß mit dem 3er aus dem Hause BMW ;-)

Gruß
    M6xxl

17. #17 Projekt-FBA, 12.09.2007
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    okay da geb ich dir recht. aber man kann auch nicht von anfang an sagen nur weil es ebay "noname" ist das es auch definitiv schlechter ist. :)

Schade das du mazda nicht treu wirst. trotzdem have fun

18. #18 M6XXL, 12.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2007
    M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    @ Projekt-FBA Aber das ist nicht nur bei CarAlarmanlagen so, dass ist auch bei CarHifi so. Beste Beispiel findest du unten bei "Biete" hier im Forum. Die schreiben da 1800Watt auf die Verpackung und verarschen so die Leute.

@ OneItIs Ja, leider passt mir auch so einiges nicht am Mazda was mir bei "Skoda" besser gefällt (ist halt Ansichtssache), vor allem der Preis.

Sicher sieht der neue M6 net schlecht aus, da hat Mazda einiges getan.

Ab da ich öfter mit M6er´n zutun habe und CarHifi Technisch keinen all so großen Unterschied gibt zu anderen Modellen/Herstellern, werde ich helfen wo es geht.

Gruß
    M6xxl

19. #19 Projekt-FBA, 12.09.2007
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    das stimmt allerdings, da verarschen sie einen echt.

20. #20 Matti782, 15.09.2007
    Matti782

Matti782 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323C BA
    Zum Thema Toxic Endstufe kann ich auch was sagen. *gg* hab ne TX-1000 im Kofferraum, 2 Wege Boxen von Alpine vorn in den Türen und Hinten in der Hutablage. Frequenzweichen vorn und hinten mit zusätzlichen Magnathochtönern. Wiederspricht sich zwar wegen der 2 Wege Boxen, aber wollte Hochtönter weils besser klingt. "1000Watt Kasten" im Kofferraum. Ach ja und hab ein LG LAC 7600R Autoradio und muss sagen,dass es für den Otto-Normal-Verbraucher sehr ansprechend kling und es auch ordentlich rummst von hinten. Nur wenn man halt mal sehr laut machen will, ist die Klangqualität der Endstufe für den Popo...gut, hab die endstufe geschenkt bekommen und mir reicht das Teil...mich muss man nicht aus 10km Entfernung hören :-D

Thema: Autoradio mit 7" Touchscreen usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xomax display flimmert

Die Seite wird geladen...

Autoradio mit 7" Touchscreen usw. - Ähnliche Themen

1. CX-7 Aux zusätzlicher AUX Eingang ?

CX-7 Aux zusätzlicher AUX Eingang ?: Hallo ich habe einen Cx-7 mit Bose System 2013. Habe ich noch einen weiteren AUX Eingang bei diesem Radio und welcher Kabel benötige ich dafür ?...
  2. RX-7 Felgen auf 929 HC

RX-7 Felgen auf 929 HC: Grüß Gott zusammen ich suche für meinen 929 diese Atiwe Schlüsselloch Felgen (oder originale Mazda 15", allerdings beides faktisch unmöglich zu...
  3. Wo ist ZV-Relais beim 626 GD usw. ?

Wo ist ZV-Relais beim 626 GD usw. ?: Kamm mir jemand kurz beschreiben (evtl mit Foto) wo das Relais der ZV sitzt - und wie man ggf. da rankommt, falls das ein Problem sein sollte ?...
  4. CX-7 USA

CX-7 USA: Hallo zusammen , habe mich gerade hier im Forum angemeldet , da ich ab nächster Woche Besitzer meines ersten MAZDA bin. Hierbei handelt es sich um...
  5. CX 7 Spiegel Modul

CX 7 Spiegel Modul: Ich möchte gern an meinem CX 7 ein automatische Spiegel Modul installieren. 12V Auto-Seitenspiegel Automatik Schloss Klappsystem Modul Rückspiegel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden