Autoradio für 626 GE, welche Stecker?

Diskutiere Autoradio für 626 GE, welche Stecker? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Erstmals hallo :) sorry für den doppelpost, hab erst jetzt überrisen dass es ein car hifi forum gibt :( hab vor paar wochen das auto von...

1. #1 Andi0r_, 15.04.2005
    Andi0r_

Andi0r_ Guest

Erstmals hallo :)
    sorry für den doppelpost, hab erst jetzt überrisen dass es ein car hifi forum gibt :(

hab vor paar wochen das auto von meinem vater bekommen weil er sich nen neuen mazda 3 sport gekauft hat und ich hab jetzt den alten 626 GE 1.8 bj 92 und würd mir gern ein neues autoradio kaufen, da das mein 1. auto is hab ich aber kA was ich beachten muss, kann mir jemand helfen?
    hatte bis jetzt ein ur altes pioneer kassettenradio drin :()
    will wir jetzt dieses pioneer kaufen :
    http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=9769&taxonomy_id=362-369
    im auto is ein schwarzer viereckiger stecker drinnen sonst nix.... hab aba kA :( würde das passen?

lg und vielen Danke
    Andi

2. #2 chriis4, 16.04.2005
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Hallo,
    nur ein Stecker?! :roll:
    Normalerweise is es so, dass du einen Stecker für Dauerplus etc. + vordere Boxen und einen Stecker mit den hinteren Boxen hast. Wenn das so wäre, musstest du beim MediaConradSaturn einen Adapterstecker (ISO-Stecker) kaufen, steht eh drauf für Mazda BJ 92-98. Aber vielleicht hast du ja an alten Kabelbaum drinnen, dann müsstest du dir einen anderen (älteren) Adapterstecker kaufen (beide kosten so um die 15 Euronen).

Du musst dir einfach merken wie der Stecker aussieht, und dann gehst in Mediamarkt und kaufst da den.

Beim Radio is das so, dass wenn er die ISO Anschlüsse benützt, du kein Kabel dazu bekommst, bei Sony zB die ham einen eigenen Stecker, da lieferns den aber auch mit. (die machen ja eh was wollen, weil wennst an neuen Stecker brauchst, kostet der Original €50,- :idiot: blödes Sony-System!!)

Hauts mich wenns net stimmt!! *zujojoschau* :D

mfg
    chriis

3. #3 Andi0r_, 16.04.2005
    Andi0r_

Andi0r_ Guest

jop ein stecker :( werd vielleicht morgn/ heute ein foto davon machen und posten
    ok, werd mal in ein gschäft schaun und mich beraten lassen, wenn die das wissen und mir so nen stecker zulegen, und das radio dann halt über internet bestellen :)
    muss nur dann schaun dass ich das gehäuse reinversetzten kann weil wenn da ein stecker dazwischen is wirds rausstehen :(

mfg und thx
    Andi

4. #4 chriis4, 16.04.2005
    chriis4

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Geh, ich hab auch so an ISO-Stecker drinnen (eh wie jeder) und dann noch das Adapterkabel von Sony und noch 4Chinge Kabeln, und der Radio steckt im Schacht, und ich hab an 323 und du aber an 626, das geht si locker aus!! Glaubst garnicht was da alles hinein passt :D!!

Ich würd mir an deiner Stelle den Radio nicht direkt bei Pioneer kaufen, da zahlst di deppat, schau zum Media, die ham immer gute Angebote, und da is sicha einer dabei, der genauso gut is!!

mfg
    chriis

5. #5 Andi0r_, 16.04.2005
    Andi0r_

Andi0r_ Guest

hm naja hinter dem gehäuse wird schon platz sein nur kA wie ichs reinversetz :D
    nein bei pioneer selber kauf ichs eh nicht :)
    geizhals.at is schon was cooles :)
    muss halt noch schaun wie viels beim media markt oda so kostet

lg & thx
    Andi

6. #6 Andi0r_, 16.04.2005
    Andi0r_

Andi0r_ Guest

sodala hier die fotos vom stecker und vom
    schacht, sry die fotos sind bissl groß

7. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

wenn du den metallrahmen jetzt noch ausbaust, wirst du feststellen, dass an dem stecker der pioneerkabelbaum hängt, und da dran sind dann die beiden iso stecker. die sind genormt und jedes aktuelle autoradio auf dem EU markt ist damit versehen, also wird es passen, es swei denn, der vorbesitzer hat das teil sonstwie eingebaut, wovon ich aber mal nicht ausgehe.

und wenns hinter dem metallrahmen doch nix ist, einfach nochmal melden

8. #8 Andi0r_, 17.04.2005
    Andi0r_

Andi0r_ Guest

ok danke, hab zwar kA wie ich den rahmen raus bekomm aber ich werds versuchen.
    vorbesitzer war mein vater, er hat gmeint er wüsste nicht dass er irgendwas dran gmacht hat :D

9. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

der rahmen wird eh nicht auf das neue passen also kannst du ihn einfach in der mitte zusammendrücken und rausziehen. der ist nur durch die nach oben unten links und rechts nach außen gebogeneen nasen gehalten

10. #10 Andi0r_, 17.04.2005
    Andi0r_

Andi0r_ Guest

ok passt sehr gut :D habs grad gemerkt hab grad bissl dran herumgewerkelt , aber darfs noch nicht rausnehmen, noch is der 3er nicht da :(
    is so eine halterung beim neuen dabei oder sollt man das dazu besorgen?
    sry für die ganze fragerei :(

lg & thx
    Andi

11. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

wenn du ein neues radio kaufst, ist da schon ein montagerahmen mit dran. die sind nur kürzer als der jetzige, sieht so aus:

12. #12 chriis4, 17.04.2005
    chriis4

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Dazu samma da!! :D
    Bleibts beim Radio, oder kommt dann noch ein Hifi-Ausbau nach?!

mfg
    chriis

13. #13 Andi0r_, 17.04.2005
    Andi0r_

Andi0r_ Guest

naja jetzt werd ich mal schaun dass ich das radio bekomm, bzw is erst in 1-2 wochen versandfertig :(
    mal schaun wies mit den normalen boxen geht die drin sind, und wenns mit denen nix wird überleg ich mir diese :
    http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=705&taxonomy_id=362-378
    aber wieder mal hab ich kA, wie ichs sie einbau, bzw ob die verkabelung passt, und wenn nicht wie ich neu verkable

lg & thx
    Andi

14. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

wenn du günstige boxen einbaust, kannst du die originalkabel weiterverwenden. allerdings kann ich dir diese pioneer nicht empfehlen, die sind nicht besser als serienboxen (haben nichtmal hochtöner) dann lieber ein kleines koax fürn fuffie als die teile.

15. #15 Andi0r_, 17.04.2005
    Andi0r_

Andi0r_ Guest

was könntest du mir denn empfehlen?
    bin im mom nicht so flüssig also solltens nicht all zu teuer sein :/

lg & thx
    Andi

16. #16 chriis4, 17.04.2005
    chriis4

Auto:
    323 P BA (Z5)
  17. #17 Andi0r_, 18.04.2005
    Andi0r_

Andi0r_ Guest

hm irgendwie komm ich bei den links immer auf die selbe seite :( nur seh ich keine boxen :(

18. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

wenn du im moment nich so flüssig bist, dann warte lieber, nd benutz erstmal die serienboxen, bevor du nachher doppelt geld ausgibst.

wieviel willst du denn ausgeben für boxen? und welches radio kaufst du dir?

19. #19 Andi0r_, 18.04.2005
    Andi0r_

Andi0r_ Guest

20. #20 chriis4, 18.04.2005
    chriis4

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Also,

Pioneer TS-A 1710
    Preis: €95,-
    Leistung: 50 Watt
    3-Weg System

Hertz ECX 165
    Preis: €80,-
    Leistung: 70 Watt
    2-Weg

Alpine SPS 690A evtl. Hutablage
    Preis: €70,-
    Leistung: 50 Watt
    3-Wege System

Kompo find ich die gut:
    Hertz ESK 165
    Preis: €100,-
    Leistung: 100 Watt
    3-Wege System

mfg
    chriis

Thema:

Autoradio für 626 GE, welche Stecker?

Die Seite wird geladen...

Autoradio für 626 GE, welche Stecker? - Ähnliche Themen

1. Mazda 626 turbo Di 101 PS

Mazda 626 turbo Di 101 PS: Kurze Frage Hat der Mazda 626 Turbo DI 101PS ein Schwungrad?
  2. Dachträger / Grundträger für Mazda 626 GF/GW

Dachträger / Grundträger für Mazda 626 GF/GW: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachträger /Grundträger für meinen Mazda. Das Wagen ist ohne Reling. Hat jemand was passendes zu liegen??...
  3. Mazda 626 gw 2.0 turbo Di 101ps klackert manchmal.

Mazda 626 gw 2.0 turbo Di 101ps klackert manchmal.: Hallo liebe Mazda Besitzer und Spezialisten. Ich habe ein folgendes Problem mit meinem Mazda 626 kombi Bj. 1999 2,0 Turbo DI 101PS. Der Motor...
  4. Tribute (EP) Bluetooth OBD2 Stecker

Bluetooth OBD2 Stecker: Hallo, Ich bin von einem Zafira A auf einen Tribute umgestiegen. Bei dem Opel war es kein Problem die Daten mit einem Bluetooth OBD2 Stecker und...
  5. Kupplung ist stecken geblieben

Kupplung ist stecken geblieben: Guten Abend, Ich brauche wirklich dringend Hilfe , bei meinem Mazda Premacy Baujahr 2000, ist die Kupplung während der Fahrt beim treten unten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden