Autoradio einbauen

Diskutiere Autoradio einbauen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich will bei meinem Mazda 6 (7118, 270), BJ 2002, ein anderes Radio einbauen mit MP3-Abspielmöglichkeit. Gibt es dafür irgendwo eine...

1. #1 M6Sport2002, 22.09.2014
    M6Sport2002

M6Sport2002 Neuling

Hallo, ich will bei meinem Mazda 6 (7118, 270), BJ 2002, ein anderes Radio einbauen mit MP3-Abspielmöglichkeit. Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung? Mich schreckt auch die Verkleidung des Radios ab, weil ich gar nicht sicher bin, ob man da ein anderes einfach einpassen kann?!

2. #2 skymaster, 22.09.2014
    skymaster

skymaster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, ich hatte das gleiche vor, ein vernünftiges Radio mit ordentlich Empfang und MP3 einzubauen. Beim Mazda ist leider die Heizungs-/Lüftungs und Klimafunktion mit integriert. Mein Audiohändler sagte, fast unmöglich. Er hatte mal einen Kunden, der das auch unbedingt wollte, der hatte ohne Material, nur Einbau und Modifizierung, das Klima/Heizung wieder passt, ca. 800 Euro bezahlt.
    Gibt allerdings für den GG/GY einen CD-Player von Mazda, der auch MP3 unterstützt, den hatte ich auch, ca. 300 Euro. Frag mal den Freundlichen.

Grüsse Mario.

3. #3 Nichtraucher, 22.09.2014
    Nichtraucher

Nichtraucher Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Für USB-MP3 kannst du dir nur ein Audio Link einbauen

4. #4 skymaster, 22.09.2014
    skymaster

skymaster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hast recht, habe ich nicht dran gedacht, benutzte das Gerät auch. Es simuliert einen Player zwischen Radio und CD, Anleitungen gibt es hier genug.
    Bei meinem Gerät musste ich nur max. 6 Ordner auf dem Stick erstellen, von CD01-CD06, in jeden Ordner max. 99 Titel speichern.

Grüsse Mario.

PS.: Anbieter gibt es einige, mal googeln...

5. #5 Killarusse85, 22.09.2014
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Muss man beim Vor Facelift nicht eine Kontakstelle im Radio löten damit es mit dem Audio Link Funktioniert? Wenn ein CD Wechsler im Radio integriert ist, funktioniert der Audiolink wohl auch nicht.

6. #6 Nichtraucher, 23.09.2014
    Nichtraucher

Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Ja

Das stimmt nicht, ich habe 6 fach Wechsler drin und mein AudioLink funzt einwandfrei.

7. #7 Killarusse85, 23.09.2014
    Killarusse85

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hast du denn auch einen CD Wechsler der direkt im Radio integriert ist der einen der im Handschuhfach ist? Im Audiolink Shop steht extra als Hinweis "Wenn Sie schon einen originalen CD-Wechsler oder CD-Laufwerk besitzen, können Sie diesen weiterhin benutzen und zwischen dem Interface und dem CD-Wechsler umschalten. Falls sie ein MP3-fähiges CD-Laufwerk oder CD-Wechslermodul verbaut haben funktioniert der Audio-Link nicht."

8. #8 Nichtraucher, 23.09.2014
    Nichtraucher

Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Der 6 fach Wechsler ist immer im Radio integriert

9. #9 UJ-pro, 14.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2015
    UJ-pro

UJ-pro Neuling

Auto:
    Mazda 6 GG Exklusive 2.0i
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NB, 1,6
    Hallo fMF!

Sorry, aber ich muss wg. akuter Ratlosigkeit das Thema nochmal aufgreifen.
    Wer keine Lust hat meine Leidensgeschichte zu lesen kann runter scrollen zu 'PROBLEM'. ;)

Story:
    Habe mir gerade einen M6, Bj. 2003 Automatik mit Bose gekauft (bekomme ich übermorgen, Bilder folgen).

Es war zunächst abgesprochen, dass vom fMH nachträglich ein Navi eingebaut wird. Eigentlich ging's mir hauptsächlich um USB/SD/BT. Auf eBay habe ich dann diese schicken China-Navis gesehen, die das alles schon drin haben. Ich produziere selber Musik und möchte nicht wegen jedem Car-Soundcheck eine CD brennen müssen, und überhaupt...

Nachdem ich aber öfter gelesen habe, dass die qualitativ wohl nicht so doll sein sollen habe ich immer mehr mit dem Audio-Link geliebäugelt, da ich ein schlechtes Navi nicht wirklich brauche und mir die Kohle gerne spare.
    Als ich dann mit dem fM-Schrauber gemailt habe, und ihm erklärte, dass ich nun lieber 'das' eingebaut haben möchte schien zunächst alles klar zu sein. Er hatte auch alle Links bzgl. Brücke löten usw. von mir bekommen. Ich also das Teil samt Bluetooth-Adapter bestellt und gestern vorbei gebracht.

Es war spät und nur noch ein anderer fM-Schrauber in der Werkstatt und wir hatten besprochen, wo das Teil und das Mikro hinkommt. Teil da gelassen.
    Er sagte mir auch noch, dass es beim Automatik nicht so einfach wäre mit dem Ausbau. Ich hatte nur YT-Videos gefunden, wo es beim Schalter gemacht wurde. Keine Ahnung was er damit meinte. Ich tippe mal man kann den Schalthebel nicht einfach abschrauben?

Nun zum eigentlichen...

PROBLEM:

Heute rief mich dann der Chef (mein Verkäufer) an, und sagte, dass sie das nicht einbauen könnten. Das würde 4 Std. dauern und sie könnten es nicht verantworten Veränderungen am Radio vorzunehmen. Das ärgert mich natürlich ziemlich, da ich mir die ganze Recherche, Einkauf, Vorbeibringen... hätte sparen können, wenn sie mir das vorher gesagt hätten. :x

Wie bekomme ich den Audio-Link nun eingebaut, bzw. wie komme ich an das Radio ran?
    Gibt es irgendwo Anleitungen/Videos? Oder kann mir jemand das erklären?

Zur Erinnerung: Mazda 6, Bj, 2003, Automatik, mit Bose, ohne Navi, und mit integriertem CD-Wechsler (ohne MP3)

Original-Bild:
    Cockpit 1.jpg

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe vorab. Ich hoffe am Ende wird alles gut. :)

10. #10 sepplxxx1234, 28.05.2017
    sepplxxx1234

sepplxxx1234 Neuling

Ich habe exat das selbe Problem (Post über mir mit der automatik) Bitte wenn du das problem gelköst hast melde dich hier im Thread oder irgendwer Bitte. Wie bekomm ich den Hebel ab oder wie komm ich sonst an das Radio

11. #11 Knorke007, 01.06.2017
    Knorke007

Knorke007 Neuling

hallo zusammen,

ich habe einen Mazda 6 Bj2005 mit &fach Wechsler im Radio nicht MP3 tauglich und mit Navi und wollte fragen ob von euch jemand erfolgreich den Audio Link eingebaut hat.

MfG Peter

12. #12 Gungrave, 27.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2017
    Gungrave

Gungrave Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.3 BJ 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab erfolgreich Audio-Link verbaut Mazda 6 2002 pre Facelift Schalter das Radio ausbauen klappt mittlerweile in unter 2 Minuten :D
    Musste wie schon erwähnt die eine stelle verlöten und dann hat alles super funktioniert !

Videos zum ausbau des Radio und einbau von audio Link o.ä. ist bei Youtube zu finden

Nun hab ich selbst eine Frage:

Wenn ich alle Boxen samt Verstärker rausschmeißen und ersetzte ... ist das mit dem Radio Kompatibel ?

Und wenn nicht kann man doch das Radio separat Rausnehmen ! Denn nur so konnte ich auch die Lötstelle setzten, ist es dann nicht möglich ein anderes reinzusetzen und eben vorn quasi selbst mit Werkzeug eine Schachtöffnung zu fertigen ?

Ich hoffe Ihr versteht meinen Gedanken Gang ^^

Wie das Bild im Anhang

mfg

Der Gunny

Anhänge:

13. #13 Killarusse85, 27.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2017
    Killarusse85

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Es gibt spezielle Einbaublenden für den Mazda 6 die eine Ersatzplatine für Klimasteuerung eingebaut haben. z.B. von Metra oder Carav.
    Die sind nicht billig aber damit kann man dann jedes Radio einbauen ohne große Bastelarbeiten machen zu müssen.

14. #14 Gungrave, 27.06.2017
    Gungrave

Gungrave Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.3 BJ 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Krass 200€ wenn ich das richtig gesehen hab .... ouh man

Weist du ob ich das radio drin lassen kann aber alles andere austauschen kann

Also Boxen,verstärker und Subwoofer ?

15. #15 Killarusse85, 27.06.2017
    Killarusse85

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Sofern du kein Bose System hast, kannst du mit einem High-Low Adapter Cinchausgänge an deinem Radio nachrüsten und somit dann auch einen Verstärker am Original Radio betreiben. Ob das mit einem Bose Radio geht, kann ich nicht sagen.

Thema: Autoradio einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 usb adapter einbauen

,
  2. mazda 6 anderes radio einbauen

,
  3. mazda 6 2003 automatikhebel ausbauen

,
  4. Radio mazda 6 Einbau,
  5. mazda 6 gy Automatik schaltknauf ausbauen,
  6. mazda 6 gg facelift radio,
  7. mazda 6 anderes radio einbauen 2005,
  8. einbau radio mazda 6 baujahr 2012,
  9. m6 mittelkonsole ausbauen mazda www.mazda-forum.info,
  10. Radio mazda 6 2006 bj Einbau,
  11. mazda 6 autoradio wechseln,
  12. mazda 6 GY mit neuem autoradio,
  13. autoradio bose mazda 6 gg,
  14. Mazda 6 gg1 klappe über dem Radio ausbauen,
  15. mazda 6 gg radio mit bose wechseln,
  16. mazda 6 radio umbau,
  17. mazda 6 bj 2003 anderes radio einbauen ,
  18. mazda 6 gy doppel din Radio einbauen ,
  19. neues Radio Mazda 6,
  20. passt von Mazda 3 der CD Laufwerk in Mazda 6 ,
  21. passt das radio von mazda 2007 in mazda 2002,
  22. mazda 6 bj 2004 radio einbauen,
  23. mazda 6 gg radio ausbauen,
  24. mazda 6 2003 radio austauschen,
  25. mazda 6 baujahr 2003 cd laufwerk
Die Seite wird geladen...

Autoradio einbauen - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BN) Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen

Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen: Hallo zusammen, der Titel spricht ja bereits für sich. Ich habe einen BN mit der normalen Rückfahrkamera ab Werk (starre Linien im Bild). Durch...
  2. In Mazda5 bj.2013 navi einbauen

In Mazda5 bj.2013 navi einbauen: Hallo Ich möchte mein Radio austauschen habe einen Mazda 5 Bj 2013... Bei den meisten radionavigationsyteme steht für mazda 3,6,cx5 und mx5 nur...
  3. Einbau einer neuen Rückfahrkamera

Einbau einer neuen Rückfahrkamera: Hallo, wer kann mir helfen. Meine aktuelle Kamera hat keine Nachtsichtfunktion. Habe nun eine neue Kamera mit Nachtsicht für den Cx 5 gekauft,...
  4. Zubehörradio einbauen

Zubehörradio einbauen: Ich habe heute probiert in meinen Dicken von 2008 mit Bose ein 2Din Zubehörradio einzubauen. Dazu hatte ich mir einen Adapter von Mazda auf Iso...
  5. Mazda 3 BM Kamera Einbau/ kein Signal

Mazda 3 BM Kamera Einbau/ kein Signal: Hallo Leute, Ich habe heute die Kamera eingebaut , jedoch ohne Erfolg. Es passiert Nichts wenn ich den Rückwärtgang einlege. (Motor war an) Beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden