Autoradio Einbau

Diskutiere Autoradio Einbau im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Habe nun seit einem knappen Monat einen Mazda 3. Da mein Mazda Radio keine MP3s abspielen kann wollte ich ein anderes MP§ fähiges Radio mit iPod...

1. Halo86

Halo86 Guest

Habe nun seit einem knappen Monat einen Mazda 3. Da mein Mazda Radio keine MP3s abspielen kann wollte ich ein anderes MP§ fähiges Radio mit iPod Interface einbauen lassen.
    Da es aber zwischen dem Mazda Radio und dem Display im Fahrzeug nur eine direkte Verbindung gibt, würde ich beim Einbau eines anderen Radios dieses Display verlieren.
    Da sich auf diesem Display auch die Klimaanlage und der Bordcomputer befinden möchte ich das Display nicht ausbauen.
    Zusätzlich würde die Blende, die notwendig ist um ein anderes Radio einzubauen das Display verdecken....

Kann mir diesbezüglich irgendjemand weiterhelfen oder Tipps geben?!

2. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Es ist zwar mehrfach schon beschrieben worden aber es gibt MP3 CD Player bzw iPod Schnittstellen.[​IMG]

3. Halo86

Halo86 Guest

Ja das ist mir schon klar, die iPod Schnittstelle von Mazda ist jedoch für das was sie bietet viel zu teuer und das MP3 fähige Radio von Mazda für 600 Euros ist ebenfalls ein Witz.....

4. #4 Markus, 16.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2007
    Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Wieso 600€?
    Der MP3 Player ist doch niemals so teuer. Du braucht doch nur den CD/MP3 Player.
    Und die iPod Schnittstelle gibt es von Fremdanbietern glaube auch billiger. Hier kostet der 6 Fach MP3 Wechsler "gerade" mal 237€ Und der einfache 135€.
    Den Einbau kannste selber machen

5. Halo86

Halo86 Guest

Gibt es eventuell noch andere Seiten außer dieser, auf der ich Mazda Radios bestellen kann?

Danke im Voraus

6. #6 Markus, 16.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2007
    Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich lese immer "Radio".
    Du braucht nur den CD/MP3 Player. Das ist nur ein Modul welches auf das Radio "aufgeschraubt" wird.
    Das sieht ungefähr so aus.
    Der CD Player wäre dann die 3; die dazu benötigte Blende die 8 und das "Radio" die 2

Wenn du nicht zu deinem und/oder einen anderen Freundlichen willst kannst du es bei eBay probieren, zB. hier aber der ist nicht für "Facelift" Modelle. (Das ist aber glaube auch ein Autohaus, vielleicht auch mal so anfragen). Da das Original Mazda Player sind wirst du die aber hauptsächlich bei Mazda bekommen. Händler vergleich loht unter Umständen.

Die "fremde" iPod Schnittstelle gibt es unter anderem hier.

7. #7 fun4you, 17.07.2007
    fun4you

fun4you Mazda-Forum User

warum willst dir eine ipod schnittstelle zulegen? warun nicht einen schnittstelle für USB?
    da kannst dir die mp3 einfach auf einen usb stick oder auf eine sd card raufspielen.

Thema:

Autoradio Einbau

Die Seite wird geladen...

Autoradio Einbau - Ähnliche Themen

1. Demio (DW) Autoradio Aus-/Einbau

Autoradio Aus-/Einbau: Moin Moin, ich würde meiner Frau gerne ein Radio für den Demio kaufen. Aktuell ist so ne recht alte Möhre drin (scheint nicht das Original zu...
  2. Mazda5 (CR) Viele Fragen [2Din Autoradio, Rückfahrkamera, Einbau, Funktionen des Autos, etc.]

Viele Fragen [2Din Autoradio, Rückfahrkamera, Einbau, Funktionen des Autos, etc.]: Hallo an alle Neues Auto für die Frau, Neues Spiel für den Mann. Einige der Fragen kommen daher, da ich das von meinem Auto so kenne und mich...
  3. Radioeinbau Mazda 323 F, BJ 98

Radioeinbau Mazda 323 F, BJ 98: Hallo, Habe mir gestern einen Mazda 323 F gekauft. Er hat zwar ein altes Radio von Kenwood dabei, nur leider ist es nicht angeschlossen. Ein...
  4. Autoradio einbauen

Autoradio einbauen: Hallo, ich will bei meinem Mazda 6 (7118, 270), BJ 2002, ein anderes Radio einbauen mit MP3-Abspielmöglichkeit. Gibt es dafür irgendwo eine...
  5. Autoradio mit Navi für Mazda 3

Autoradio mit Navi für Mazda 3: Hallo liebe Gemeinde :-) Ich suche eine Neues Radio mit Navi für meinen Mazda 3 Baujahr 2011. Gibt es von euch Empfehlungen bzw. Erfahrungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden