Autoradio, CD Player ausschalten

Diskutiere Autoradio, CD Player ausschalten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, wie kann ich blos bei meinem neuen Mazda 3 das Autoradio oder den Cd Player ausschalten, damit beim Neustart nicht gleich...

1. Codo05

Codo05 Neuling

Hallo zusammen,

wie kann ich blos bei meinem neuen Mazda 3 das Autoradio oder den Cd Player ausschalten, damit beim Neustart nicht gleich wieder alles unaufgefordert angeht ? Ich finde immer nur die Möglichkeit auf "Pause" zu drücken oder den Ton stumm zu schalten. Das kann es doch nicht sein

2. Tomii

Tomii Neuling

Auto:
    Mazda MX 5 Skyactiv-G 165 Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Beim BM geht tatsächlich nur den Ton Stumm schalten. Es gibt kein "Powerknopf".

3. #3 RockyPant, 12.06.2015
    RockyPant

RockyPant Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Traurig aber wahr... Ich schalte da dann auf Radio um und mache Stumm. Mehr geht leider nicht :(

4. Codo05

Codo05 Neuling

Danke für die Info Ich habe zwar keinen BM sondern einen BL aber auch da wird wohl das gleiche Problem sein

5. #5 Gladbacher, 14.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin Codo,

beim BL kann man doch die Audioanlage komplett abschalten. Ich mache es zwar eigentlich nur mal während der Fahrt wenn ich mich unterhalten will und die Musik nervt, aber wenn ich im ausgeschalteten Zustand den Wagen abstelle sollte beim starten des Autos doch das Radio/CD stumm bleiben...ich gehe mal kurz raus und teste!
    Es ist wie ich sage - AUS = AUS, auch bei Neustart des Autos! Und es ist egal ob ich Radio- oder CD-Betrieb ausgeschaltet habe...;)

Neuer Mazda 3 im Juni 2015? Kann eigentlich nur ein BM sein, oder hast du jetzt einen guten BL gebraucht gekauft? Aber ich sehe gerade, du hattest ja auch die Frage ob dein Auto ein BL oder BM ist...

6. #6 Blacky373, 14.06.2015
    Blacky373

Blacky373 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Prime-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150 RT
    Schon interessant, dass sich das Audiosystem im Center-/Sports-Line nicht komplett ausschalten lässt. Erklärt sich aber vermutlich daraus, weil das MZD ein zentrales System darstellt und nicht abgeschaltet können werden soll, was dann auch das Audiosystem betrifft.

Ich kann bei meinem Prime-Line das Audiosystem (Typ B, Radio mit USB) durch einen Druck auf den Lautstärkeregler Ein- und Ausschalten. Die "Stumm"-Taste habe ich am Lenkrad, ersetzt die Taste für die Bluetooth-Funktion.

7. Codo05

Codo05 Neuling

Hallo ja es ist wohl doch ein BM und ausschalten ist dann wohl nicht Ist nur nervig wenn ich auf CD ein Höhrbuch hören will aber eben immer nur wenn ich Lust drauf habe Stummschalten hilft da ja nicht weil es weiter läuft

8. Codo05

Codo05 Neuling

Ja Sven bei meinem Center Line geht eben das genau nicht mit dem Laursprecherknopf Ich muss wohl wirklich nach dem CD hören über den Umweg Radio gehen und hier stummschalten um die CD anzuhalten

9. mhel2

mhel2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 G120 Centerline
    Gibt doch bestimmt ein Stimmkomando "Pause" oder sowas ähnliches um die CD anzuhalten.

10. Codo05

Codo05 Neuling

Das wäre noch mal einen Versuch wert mhel2 :headbang:

11. mhel2

mhel2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 G120 Centerline
    Alternativ halt einfach "Radio" sagen, da braucht man sich nicht durch das Menü hangeln.

12. mhel2

mhel2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 G120 Centerline
    Letztens mal getestet, "Pause" und "Wiedergabe" funktionieren Problemlos.

Thema: Autoradio, CD Player ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 radio ausschalten

,
  2. mazda 3 autoradio ausschalten

,
  3. compact disc Radio ausschalten

,
  4. mazda3 bn radio ausschalten,
  5. mazda cx 3 radio ausschalten,
  6. mazda 6 Kombi radio ausschalten,
  7. mazda radio ausschalten,
  8. Mazda 3 2017 mit CD player,
  9. mazda 6 cd player pause,
  10. mazda 3 bm radio ausschalten,
  11. Medion Radio ausmachrn,
  12. radio ausschalten im Mazda2,
  13. mazda bm radio ausschalten,
  14. warum kann ich mein cd player im auto nicht ausschalten,
  15. Mazda 2 skyactiv radio ausschalten,
  16. mazda 2 radio ausschalten
Die Seite wird geladen...

Autoradio, CD Player ausschalten - Ähnliche Themen

1. 2din Autoradio in Mazda 6 GH

2din Autoradio in Mazda 6 GH: Guten Abend, ich habe eine Frage an euch: Ich habe in meinem Mazda 2 DE von 2008 damals ein 2 din Autoradio von Pioneer nachrüsten lassen. Auch...
  2. Mazda5 (CR) 5 CR1 Rückfahrkamera Signal für Autoradio

5 CR1 Rückfahrkamera Signal für Autoradio: Hallo Forum, leider habe ich für meine Situation nichts gefunden, deshalb frage ich Mal. Mazda 5 CR1 19F 2007 Benziner Ich habe mir ein Seicane...
  3. Android Autoradio S160 m. Navi, DVD-Player uvm.

Android Autoradio S160 m. Navi, DVD-Player uvm.: Das All-In-One S160 Dualen System Android 4.4.4 Autoradio DVD Player GPS Multimedia und Navigationssystem für Mazda 3 BM ab ( 10/2013 - )...
  4. [Mazda 3 BL] Original-Autoradio mit CD-Player

[Mazda 3 BL] Original-Autoradio mit CD-Player: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionstüchtiges Mazda 3-Autoradio mit CD-Player (aber ohne CD-Wechsler) für den BL-Typen (ab 2009.) Ob das...
  5. dvd player am autoradio anschließen

dvd player am autoradio anschließen: hallo nochmal also ich habe an mein anderen radio nur 2 chin out ausgänge dran weiß auch nicht ob es einen stecker mit 4 gibt es ist ein arg...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden