Autoradio --- brauche mal Empfehlungen

Diskutiere Autoradio --- brauche mal Empfehlungen im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen, ich will mir ein neues Autoradio zulegen und bin vom Angebot auf dem Markt etwas überfordert. Zur Zeit habe ich ein...

1. #1 BlackBetty2168, 17.01.2007
    BlackBetty2168

BlackBetty2168 Guest

Hallo zusammen,

ich will mir ein neues Autoradio zulegen und bin vom Angebot auf dem Markt etwas überfordert.

Zur Zeit habe ich ein Sony-Radio mit 10fach-Wechsler eingebaut, welches 2 entscheidende Probleme macht: Zum einen ist der Radiotuner defekt (empfange bloß Mittelwelle, ansonsten nur Rauschen) und mein Wechsler (älteres Modell) liest nur 4fach Gebrannte einwandfrei, schneller Gebrannte springen wie verrückt und das nervt (mein Brenner fängt erst bei 8fach an zu brennen).

Also muß was Neues her. Ich sag Euch mal, welche Anforderungen ich stelle:

- mindestens 4x50Watt
    - Wechslersteuerung wäre schön, muß aber nicht wenn ...
    - ...es MP3 über USB-Stick kann
    - es sollte Ordnerfunktion haben (damit man die Musik besser auf dem Stick sortieren und finden kann)
    - Kassettenfach brauch ich nicht
    - Marke ist relativ egal (aber kein NoName)
    - es sollte kein Problem mit CD-R und CD-RW haben
    - es sollte möglichst günstig sein (bis 200€)

Habe in letzter Zeit einiges gelesen über Radios der Firma Becker. Was sagt Ihr dazu? Sind die wirklich so gut?

Welche Radios habt Ihr eingebaut und wie zufrieden seid Ihr damit?

Habt Ihr eien Ahnung, welche Boxengröße im Demio (BJ 2000) verbaut sind? Würde gerne bessere einbauen, will aber nicht vorher die Tür auseinandernehmen, um nachzuschauen. Mazda konnte mir da nichts zu sagen, leider.

Ich freue mich auf Eure Meinungen und Empfehlungen.

Liebe Grüße

BETTY

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

hi, bei radios kannste bei Becker, Blaupunkt, Alpine, Pioneer und Clarion nicht viel falsch machen, wenn du dich um die 200 euro bewegst. da wirst du auf jeden fall zufrieden sein. die leistung bringen sie alle (wobei die 4*50 eh nur max leistung sind und nicht RMS) auststattungstechnich können sie variieren. beid en meisten leuten ist teilweise die optik entscheidend. also cd-klanglich liegen alpine, pioneer und calrion vorne (wobei du den wirklichen unterschied bei ner standardanlage eh nicht viel hören wirst), dafür haben becker und vor allem Blaupunkt super radio tuner verbaut. ne wechslersteuerung haben fast alle, aber sobald du dich mal an mp3 gewöhnt hast, wirste da eh drauf verzichten wollen.
    einige werden jetzt auch noch kenwood und jvc mit anführen wollen, aber in meinem augen mist für die massen, habe schon einges gehört und vergleichen können, und bisher konnte mich kein kenwood bzw jvc (der ich auch schon 2 hatte) überzeugen.
    ich selbst habe ein alpine 9812 RB. hat mich 200 gekostet (normal bisserl teurer) hab ich wegem super cd klang gekauft, mp3 fähigkeit, genügen vorverstärkerausgänge und vor allem laufzeitkorrektur (die auch bei standardboxen was bringt) als ich das anstelle meines jvcs (war eins aus der gehobenen SH- serie)eingestekct hatte, hätte ich nicht gedacht, dass es so einen großen unterschied macht.

also, an die o.g. marken halten, das gewünschte mit ausstattung bwz design abgleichen, kaufen und glücklich sein. evtl vorher im geschäft angucken, weil live kommen die meisten doch anders rüber als auf nem bildchen

3. #3 BlackBetty2168, 19.01.2007
    BlackBetty2168

BlackBetty2168 Guest

Danke

Hallo,

danke für Deine ausführliche Meinung, das bringt mich um Einiges weiter.

Mit der Wechsler-Steuerung hast Du vollkommen recht. Mit MP3 wird das dann doch eher unwichtig...:-)

Ich werd den Markt mal näher beleuchten und dann mal gucken, was es letztenendes wird.

Liebe Grüße

BETTY

Thema: Autoradio --- brauche mal Empfehlungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio blaupunkt gebraucht empfehlung

Die Seite wird geladen...

Autoradio --- brauche mal Empfehlungen - Ähnliche Themen

1. Joying Autoradio 9"HD IPS, Okcacore, 4GB+64GB, 4G

Joying Autoradio 9"HD IPS, Okcacore, 4GB+64GB, 4G: [ATTACH] Nachdem ich hier nun einige hier mit meinen Fragen zu Autoradios beschäftigt habe, möchte ich auch mal meine Erfahrungen teilen. Erst...
  2. 2din Autoradio in Mazda 6 GH

2din Autoradio in Mazda 6 GH: Guten Abend, ich habe eine Frage an euch: Ich habe in meinem Mazda 2 DE von 2008 damals ein 2 din Autoradio von Pioneer nachrüsten lassen. Auch...
  3. Mazda5 (CR) 5 CR1 Rückfahrkamera Signal für Autoradio

5 CR1 Rückfahrkamera Signal für Autoradio: Hallo Forum, leider habe ich für meine Situation nichts gefunden, deshalb frage ich Mal. Mazda 5 CR1 19F 2007 Benziner Ich habe mir ein Seicane...
  4. 626 (GF/GW) 2DIN Autoradio | Wohin mit Klima oder BC?

2DIN Autoradio | Wohin mit Klima oder BC?: Moin zusammen, da ich sehr oft meinen Gefährt für Langstrecken benutze (kaum zu glauben aber mit 6-7 L verbrauch TOP) wollte ich mir einen 2DIN...
  5. Mazda5 (CR) Hilfe: Autoradio Umbau

Hilfe: Autoradio Umbau: Hallo M5-Freunde :) Ich möchte nun als "Auffrischung" des Innenraums meines M5 Bj. 2005 ein DoppelDIN Radio inkl. Rückfahrkamera verbauen. Dabei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden