Demio (DW) Autoradio Aus-/Einbau

Diskutiere Autoradio Aus-/Einbau im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin Moin, ich würde meiner Frau gerne ein Radio für den Demio kaufen. Aktuell ist so ne recht alte Möhre drin (scheint nicht das Original zu...

1. #1 xxlemmi, 21.12.2016
    xxlemmi

xxlemmi Neuling

Auto:
    Mazda Demio 1.4 von 2001
    Moin Moin,
    ich würde meiner Frau gerne ein Radio für den Demio kaufen. Aktuell ist so ne recht alte Möhre drin (scheint nicht das Original zu sein), mit abnehmbaren Bedienteil und Kassettenspieler :)
    Im Rahmen sind links und rechts jeweils zwei Löcher, soweit ich weiss, steckt man dort eine Art Bügel rein, um das Radio aus dem rahmen zu holen. Diese Bügel habe ich aber nicht ... alternative?

Muss ich beim kauf eines Radios etwas beachten? Insbesondere in Bezug auf größe und Anschlüsse? Oder ist das alles "genormt"? Hab da echt NULL Erfahrungswerte, danke!

2. #2 Skyhessen, 21.12.2016
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Es geht um den Wechsel eines Standardradios ? Ohne die Haken wirst Du das Radio schlecht heraus bekommen. Meist ist beim Neukauf eines Gerätes solch ein passendes Hakenpaar dabei. Weiterhin benötigst Du einen spezifischen Mazda--Stromanschlußadapter (Jahrgang 2001) und ggfs. Adapter für Lautsprecher, Antenne? Passend von deinem Demio Jahrgang2001 zum spezifischen Gerät (Sony, Kenwood usw.). Viele Radiohersteller kochen da immer noch ihr eigenes Süppchen, legen zwar einen Adapter dazu, der aber dann am anderen Ende lose Kabelstränge hat, zum Anklemmen auf die Fahrzeuganschlüsse. Das ist nicht einfach und umständlich.
    Einbaugrößen sind genormt, hast Du die passenden Adapter ist dann alles Plug&Play

3. #3 xxlemmi, 21.12.2016
    xxlemmi

xxlemmi Neuling

Auto:
    Mazda Demio 1.4 von 2001
    es ist aktuell ein Blaupunkt Santa Monica C50

Thema:

Autoradio Aus-/Einbau

Die Seite wird geladen...

Autoradio Aus-/Einbau - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BN) Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen

Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen: Hallo zusammen, der Titel spricht ja bereits für sich. Ich habe einen BN mit der normalen Rückfahrkamera ab Werk (starre Linien im Bild). Durch...
  2. In Mazda5 bj.2013 navi einbauen

In Mazda5 bj.2013 navi einbauen: Hallo Ich möchte mein Radio austauschen habe einen Mazda 5 Bj 2013... Bei den meisten radionavigationsyteme steht für mazda 3,6,cx5 und mx5 nur...
  3. Einbau einer neuen Rückfahrkamera

Einbau einer neuen Rückfahrkamera: Hallo, wer kann mir helfen. Meine aktuelle Kamera hat keine Nachtsichtfunktion. Habe nun eine neue Kamera mit Nachtsicht für den Cx 5 gekauft,...
  4. Zubehörradio einbauen

Zubehörradio einbauen: Ich habe heute probiert in meinen Dicken von 2008 mit Bose ein 2Din Zubehörradio einzubauen. Dazu hatte ich mir einen Adapter von Mazda auf Iso...
  5. Mazda 3 BM Kamera Einbau/ kein Signal

Mazda 3 BM Kamera Einbau/ kein Signal: Hallo Leute, Ich habe heute die Kamera eingebaut , jedoch ohne Erfolg. Es passiert Nichts wenn ich den Rückwärtgang einlege. (Motor war an) Beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden