Autoradio 626 Bj. 1989 - Radio speichert nicht -alle Verkabelungsversuche gescheitert

Diskutiere Autoradio 626 Bj. 1989 - Radio speichert nicht -alle Verkabelungsversuche gescheitert im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi, bei meinem 1989er Mazda 626 habe ich gerade ein neues Radio eingebaut, da das alte einfach in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist....

1. #1 lowindustry, 05.08.2011
    lowindustry

lowindustry Einsteiger

Hi,

bei meinem 1989er Mazda 626 habe ich gerade ein neues Radio eingebaut, da das alte einfach in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. Beim Einbau des neuen Radios hatte ich das altbekannte "Radio speichert nicht" & "Rotes und Gelbes Kabel Tauschen" Problem.

Leider ist dies nicht von Erfolg gekrönt, da sowohl das rote als auch das gelbe Kabel bei mir nur von einem Kabel gespeist werden, und überhaupt sieht die Verkabelung sehr abenteuerlich aus. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen kann, wie ich die Kabel umstecken bzw. welches ich zusätzlich anstecken muss, so dass mein Radio die Einstellungen behält.

Generell wird die Verkabelung aus einem 3-Pol Stecker gespeist, zusätzlich kommt noch ein gelbes hinzu (kommt nicht aus dem Kabelbaum, sondern aus Richtung Lenkrad / Zündung).

Da ein paar Bilder mehr sagen als meine Worte packe ich diese mit Beschreibung noch in den Anhang & freu mich extrem über Feedback!

Anhänge:

2. Binks

Binks Mazda-Forum User

Auto:
    MPV LW 2,0l 122PS Bj.1999
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-6 2,5l V6
    Autoradio 626 Bj. 1989 - Radio speichert nicht -alle Verkabelungsversuche geschei

hiho

Rot sollte dauerplus sein
    Gelb plus zündung
    schwarz= masse

wenn das radio bei rot/rot und gelb/gelb die sender nicht speichern einfach Rot an gelb und gelb an rot.

Fals du einen Phasenprüfer hast oder ein Messgerat einfach mal messen wann wo strom drauf ist.

Mfg

Andreas

3. #3 kaimattis, 02.03.2012
    kaimattis

kaimattis Neuling

Autoradio 626 Bj. 1989 - Radio speichert nicht -alle Verkabelungsversuche geschei

habe ein ähnliches problem habe gerade den mazda 626 amerkianische zulassung geschenkt bekommen ohne radio und ohne orginal steckverbindungen da ist auch kein rotes kabel nur ein fettes schwarzes was in so einer art schwarzer plastik hülle steckt die ganzen lautsprecher kabel ein orangenes aber was zur hölle gibt den radio strom?kein kabel was rot ist aber bei mir geht auch die tacho beleuchtung nicht mehr bitte helft mir möchte gerne ein radio einbauen und hoffe das dann auch die instrumenten beleuchtung wieder geht aso auto ist baujaht 1995

Thema:

Autoradio 626 Bj. 1989 - Radio speichert nicht -alle Verkabelungsversuche gescheitert

Die Seite wird geladen...

Autoradio 626 Bj. 1989 - Radio speichert nicht -alle Verkabelungsversuche gescheitert - Ähnliche Themen

1. Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift)

Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift): Liebe Fan-Gemeinde, ich habe einen GC 2.0GLX Fließheck EZ 07/1985, also noch vor dem Facelift Ende 1985. Für diesen suche ich ein möglichst neues...
  2. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  3. Farbcode Mazda 6 BJ 2006 silber/grau

Farbcode Mazda 6 BJ 2006 silber/grau: Hallo, wer kann mir kurzfristig weiterhelfen, suche den Farbcode meines Mazda 6 Bj 2006 im Fahrzeugschein steht Grau, am Türholm rechts steht...
  4. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  5. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden