automatisches An- und Ausklappen der Spiegel nachrüsten

Diskutiere automatisches An- und Ausklappen der Spiegel nachrüsten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; @detbar Ja Garantie / Gewährleistung. @stephan-jutta Jup bei einmal Waschanlage glaub ich das, aber wenn es öfter passiert wäre ich mir nicht...
  • automatisches An- und Ausklappen der Spiegel nachrüsten Beitrag #21

mhel2

Stammgast
Auto
M3 G120 Centerline
@detbar
Ja Garantie / Gewährleistung.

@stephan-jutta
Jup bei einmal Waschanlage glaub ich das, aber wenn es öfter passiert wäre ich mir nicht sicher ob das Dauerhaft gut geht. Beim BM hab ich auch schonmal nen Tiefgarangenposten gestreift. Das Ausklappen klingt dann halt nicht wirklich gesund.
Wegen dem BL Spiegel. Per Hand ging nicht weil da wo sich das Plaste vom Spiegel drüberschiebt halt Eis war. Spiegelheizung bringt da auch nicht viel weil dadurch ja nicht das ganze Spiegelgehäuse warm wird.
http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/mOT4C9Z2ZEx7tRrNVzc32_w.jpg
Habe jetzt den Aufbau des Spiegels vom BL nicht mehr ganz im Kopf aber wenn ich mir das (hoffentlich richtige) Bild anschaue, war das Eis auf den unteren Plastik was an der Tür festgemacht ist. Der Drehpunkt ist ja glaub näher an der Tür dran und so steht halt ein Stück frei rum.
Eiskratzer und Enteiserspray hat dann nach 15 Min geholfen.
Das alles passiert jetzt (je nach Wohnort) sicherlich auch nicht jeden Tag aber für mich ist es ein Grund die Automatikfunktion im BM nicht nachrüsten zu lassen.

• automatisches An- und Ausklappen der Spiegel nachrüsten Beitrag #22
JanW_

JanW_

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BM D-150, Sportsline
Nichts für Ungut....falscher Thread. Das hier bitte übersehen :shhh:

• automatisches An- und Ausklappen der Spiegel nachrüsten Beitrag #23

stephan-jutta

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 MPS (BL)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX3+Mazda 2
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wie geschrieben ich war einer der ersten der es hatte und habe weder durch klappen von Hand noch durch Waschanlage, Eis oder sonst was probleme gehabt. Würde es wieder nachrüsten

• automatisches An- und Ausklappen der Spiegel nachrüsten Beitrag #24

mcbyte123

Einsteiger
Auto
Mazda 3 BM 150 D Sportsline in weiß
KFZ-Kennzeichen
Habe heute nachträglich noch einen Schalter in die Türverkleidung eingebaut, um das autom. Anklappen bei Bedarf abschalten zu können.
Wenn die Plus-Leitung des Moduls (rot) mit dem Schalter unterbrochen wird, funktioniert das Anklappen gar nicht mehr, auch nicht mit dem Drehknopf!
Der Schalter muss also in die Leitung "door close" (blau).

• automatisches An- und Ausklappen der Spiegel nachrüsten Beitrag #25
Gunter56

Gunter56

Stammgast
Auto
BM G120 HB Sports
KFZ-Kennzeichen
Danke ! ! ! :clap:
Wertvoller und hilfreicher Hinweis. Ich werde wohl erst nächstes Jahr zum Enbau kommen.

• automatisches An- und Ausklappen der Spiegel nachrüsten Beitrag #26
Chris97W

Chris97W

Hallo,
hat wer schon das im 3er BL Bj09 versucht nachzurüsten, obwohl es bei Mazda erst ab 2013 angeboten wird?

• automatisches An- und Ausklappen der Spiegel nachrüsten Beitrag #27
Gunter56

Gunter56

Stammgast
Auto
BM G120 HB Sports
KFZ-Kennzeichen
ich habe vor einigen Wochen so ein Universal-Modul aus Fernost bei meinem BM eingebaut.
Voraussetzung sind:
- Zentralverriegelung vorhanden, zum Abschließen +12V Impuls an den Hubmagnet
- elektr. anklappbare Spiegel vorhanden, zum An- und Ausklappen je +12V für einige Sekunden an den Motor
- sonst notwendige Signale: Masse, Dauerplus, Zündung ein (ACC)
Solltest du leicht überprüfen können, ob das auch beim BL gegeben ist

edit:
das sind diese Module: Door Lock Relay Side Mirror Auto Lock Folding System Modules Connector For Car

Zuletzt bearbeitet:
  • automatisches An- und Ausklappen der Spiegel nachrüsten Beitrag #28
M3.2012

M3.2012

Stammgast
Auto
Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid Fastback Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
  • automatisches An- und Ausklappen der Spiegel nachrüsten Beitrag #29
Gunter56

Gunter56

Stammgast
Auto
BM G120 HB Sports
KFZ-Kennzeichen
Zuletzt bearbeitet:
  • automatisches An- und Ausklappen der Spiegel nachrüsten Beitrag #30
Daniel_sun

Daniel_sun

Mazda-Forum User
Habe iwo gelesen dass nach ner Zeit die Motoren in den Spiegeln schlapp machen weil sie dafür nicht ausgelegt sind.

• automatisches An- und Ausklappen der Spiegel nachrüsten Beitrag #31
M3.2012

M3.2012

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
  • automatisches An- und Ausklappen der Spiegel nachrüsten Beitrag #32
M3.2012

M3.2012

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
  • automatisches An- und Ausklappen der Spiegel nachrüsten Beitrag #33
Gunter56

Gunter56

Stammgast
Auto
BM G120 HB Sports
KFZ-Kennzeichen
Habe iwo gelesen dass nach ner Zeit die Motoren in den Spiegeln schlapp machen
deshalb habe ich mir in die Türwange (nahe den Scharnieren) einen Schalter eingebaut.
Wenn ich absehen kann, dass ich nur auf Privatgeländen parken werde, schalte ich die Automatik aus.

• automatisches An- und Ausklappen der Spiegel nachrüsten Beitrag #34
Gunter56

Gunter56

Stammgast
Auto
BM G120 HB Sports
KFZ-Kennzeichen
  • automatisches An- und Ausklappen der Spiegel nachrüsten Beitrag #35

stephan-jutta

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 MPS (BL)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX3+Mazda 2
Ich habe im BL das Anklappmodul für die Spiegel vom ersten Tag an drin(2011,aus Österreich bestellt da es das original Modul in Deutschland noch nicht gab). Ich hatte nie Probleme. Selbst im Winter bei Schwiegereltern in Bayern als die Spiegel komplett eingefroren waren oder an der Waschanlage als der Angestellte den Spiegel von Hand einklappte gab es nie Probleme. Der Motor hat eine Art Rutschkupplung der sowohl anklappen von Hand zulässt wie auch die Blockade durch z.B. Eis. Dann läuft der Motor einige Sekunden und schaltet dann ab.

• automatisches An- und Ausklappen der Spiegel nachrüsten Beitrag #36
nikki80

nikki80

Mazda-Forum User
Auto
M 3 BL 2.0 150PS EZ 10/09 Sports Line AT
KFZ-Kennzeichen
Ich habe im BL das Anklappmodul für die Spiegel vom ersten Tag an drin(2011,aus Österreich bestellt da es das original Modul in Deutschland noch nicht gab). Ich hatte nie Probleme. Selbst im Winter bei Schwiegereltern in Bayern als die Spiegel komplett eingefroren waren oder an der Waschanlage als der Angestellte den Spiegel von Hand einklappte gab es nie Probleme. Der Motor hat eine Art Rutschkupplung der sowohl anklappen von Hand zulässt wie auch die Blockade durch z.B. Eis. Dann läuft der Motor einige Sekunden und schaltet dann ab.
Kannst du bitte ein Link posten wo man es bestellen kann oder geht nur über Mazda Händler?

Oder Alternativen wenn möglich

• automatisches An- und Ausklappen der Spiegel nachrüsten Beitrag #37
M3.2012

M3.2012

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
Thema:

automatisches An- und Ausklappen der Spiegel nachrüsten

automatisches An- und Ausklappen der Spiegel nachrüsten - Ähnliche Themen

Mazda 6 GJ - automatisch anklappende Außenspiegel: Hallo, ich habe mir das Modul für die automatisch anklappbaren Außenspiegel bei meinem Mazda-Händler einbauen lassen. Ich bin soweit auch...
Anleitung: Automatisch Anklappbare Spiegel: Hallo, habe heute meine Anklappbare Spiegel mit der ZV verbunden. Jetzt klappen sie auf wenn ich das Auto aufsperre (mit der FB oder Knopf an der...
Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...

Sucheingaben

mazda 3 außenspiegel einklappen

,

mazda 3 bm spiegel anklappbar

,

mazda 3 bl spiegel automatisch anklappen

,
mazda 3 kühler klappen nachrüsten
, mazda 6 fl spiegel ausklappen erst bei zündung an, mazda 3 automatische Spiegelausschalten, mazda 3 bm spiegel automatisch anklappen, mazda 3 bm spiegel, mazda 3 bm spiegelverstellung defekt, automatisch anklappbare spiegel defekt mazda 6, mazda 3 2015 spiegel automatisch einklappen, ausenspiegel mazda3 klpp nich mehr ein, mazda 3 automatisch anklappbare außenspiegel, mazda 3 bk spiegel anklappen, automatische ein und ausklappen spiegel mazda 3 bm, mazda cx 5 spiegel anklappen, mazda 3 bm spiegel abgebrochen, mazda 3 spiegel automatisch einklappen, anschluss einklappmodul cx5, mazda 3 touring paket aussenspiegel automatisch anklappbare, mazda 3 bm aussenspiegel Garantie, mazda 6 grundeinstellung spiegel, mazda 2 anklappbar nachrüsten, automatisch einklappbar Rückspiegel mazda 2, mazda 3 BM spiegel nachrüsten
Oben