Automatische Türverrieglung

Diskutiere Automatische Türverrieglung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, weiß jemand, wie man den 3er einstellt, dass sich die Türen automatisch während der Fahrt verriegeln?. Key los System !! Mazda 3...

  1. Toby1

    Toby1 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sports-Line G-120 Black mit Navi
    Hallo,

    weiß jemand, wie man den 3er einstellt, dass sich die Türen automatisch während der Fahrt verriegeln?.

    Key los System !!

    Mazda 3 BM
    Sportsline 120
    Navi
     
  2. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Indem man es Mazda schreibt, ganz viel betet das sie es in die Software einbauen und dann in nem Jahr hoffen das es gemacht worden ist und zum Händler ein Softwareupdate machen.
    Ne andere und schnellere Variante ist mir nicht bekannt.
     
  3. #3 Skyhessen, 24.09.2014
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.382
    Zustimmungen:
    380
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Ist dies in der Bedienungsanleitung nicht dick und breit beschrieben, wie man es einstellen kann beim Sportsline ?

    BTW ... ich würde es nicht machen lassen. Man denke nur an einen Unfall, wo es um Sekunden geht, dich aus einem verriegelten
    Auto rausholen zu müssen.
     
  4. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    In der Anleitung unter "Automatisch Verriegeln" ist doch aber nicht das während der Fahrt gemeint sondern beim verlassen des Autos.
     
  5. #5 Skyhessen, 24.09.2014
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.382
    Zustimmungen:
    380
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Seite 3-20 wird es beschrieben !
     
  6. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Seite 3-20 beschreibt etwas was es bei Autos mit dem "Verriegelungsschalter" gibt. Soweit ich weiß haben die Deutschen Modelle aber sowas nicht. (zumindest bei meiner Centerline und der Sportsline die ich probe gefahren bin).
     
  7. #7 Yezariael, 24.09.2014
    Yezariael

    Yezariael Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 165 i-ELOOP (BM) Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Geht nicht mit EU Modell. Amis haben das...
     
  8. jw2mu

    jw2mu Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sportsline G-165 Bj14
    Verriegelt sich eigentlich der Kofferraum? War ja zumindest beim BL so.
     
  9. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Nein ist leider nicht mehr. Fand ich auch ne super Funktion (nachdem man sie erstmal verstanden hat).
     
  10. #10 Skyhessen, 24.09.2014
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.382
    Zustimmungen:
    380
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Ganz schön verwirrend :-(
    Nur durch ein kleines * irgendwo, soll man erkennen - ob oder ob nicht
     
  11. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Sieht man schon vor dem * Da die Tabelle ja nur für Autos mit der Verriegelungsschalter gilt.
     
  12. Toby1

    Toby1 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sports-Line G-120 Black mit Navi
    Da hast du schon Recht. Mein Kia Pro Ceed den ich vorher gefahren habe, hatte diese Funktion. Bei einem Unfall würden sich die Türen aber wieder automatisch entriegeln.
     
  13. Ivocel

    Ivocel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    Das ist bei jedem Auto mit ZV so, welches sich verriegeln lässt oder automatisch zu geht.
    Das ist gesetzlich schon seit den 90er Jahren so vorgeschrieben, bzw. ohne diese Funktion würde ein Fahrzeug keine Zulassung erhalten (Werksverbaute ZV).
    ist u.a. im § 35e Abs. 3 StVZO geregelt.
     
  14. #14 stephan-jutta, 27.09.2014
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    116
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Beim BL ist es in der Keyless Funktion so, das es nicht geht. Was geht ist folgendes, ab Werk ist die Einstellung so das man beim ersten Druck auf den Knopf an der Türe alles über die Zv abschliesst. Ein weiterer Druck innerhalb kurzer Zeit nach dem ersten Abschliessen schliesst ein weiteres mal ab (Name der Funktion ist mir entfallen), dieses weitere abschliessen bewirkt das bei einem Einbruch - Scheibe einschlagen - die Türen auch mit einem Griff nach innen nicht geöffnet werden können.
    Man kann die Werkseinstellung auch ändern lassen, dann schliesst der Wagen automatisch ab wenn wenige Meter aus dem Umfeld des Wagens bewegt. Verliert aber dadurch die 2. Abschliessmöglichkeit(Türen auch durchs eingeschlagene Fenster nicht öffnen zu können)
     
  15. bubele

    bubele Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3, Sports-line-G 120-Skyaktiv,Satin-weiss.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 NC FL2 RC, Mazda3 AT-150PS AT, RAM 2500
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Verstehe das wer will.
    Sogar in dem Ibiza meiner Tochter war das Anti-Car-Jacking vorhanden, nach wenigen Metern verrigelten sich die Türen und der Kofferraum automatisch.
    Und im Gegensatz hierzu:
    ""Verliert aber dadurch die 2. Abschliessmöglichkeit(Türen auch durchs eingeschlagene Fenster nicht öffnen zu können)""
    einfach den Innenriegel betätigen und die Türen ließen sich öffnen.
    Als sie den Sendo bekam, das erste was ihr auffiel, der hat garnix.
    Und der Ibiza hatte außer einer Standheizung alles was man(frau) sich so an einem kleinen Auto wünscht.
    Anti-Car-Jacking,automisches einschalten des Lichts,elektrische beheizbare u. verstellbare Außenspiegel,elektr. Fensterheber und vieles mehr und das zum Preis von ca. 13000€. Und was hat der 3er?
     
  16. Toby1

    Toby1 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sports-Line G-120 Black mit Navi
    Das verstehe ich auch nicht. Der 3er Sportsline ist sehr gut ausgerüstet, aber diese Anti-Car-Jacking funktion fehlt wohl. Werde mal meinen fMh danach fragen.
    Schönes WE noch
     
  17. #17 stephan-jutta, 27.09.2014
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    116
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ist wohl so das in Deutschland kaum car-jacking passiert
     
  18. bubele

    bubele Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3, Sports-line-G 120-Skyaktiv,Satin-weiss.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 NC FL2 RC, Mazda3 AT-150PS AT, RAM 2500
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    CJ komm ja in den USA schon mal vor, aber da geht es nicht drum.
    Hier oder in bestimmten Urlaubsländern kann es dir passieren wenn du an einer Ampel stehst oä., reißt einer die Tür auf und....weg ist die Tasche.
     
  19. #19 Yezariael, 28.09.2014
    Yezariael

    Yezariael Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 165 i-ELOOP (BM) Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    In den USA gibt es diese Funktion auch. Und wenn Du (ich) in einem Land bist, in dem Du Dich unsicher fühlst hast Du nen grossen Knopf an der Türe, mit dem abschliessen kann... Ich verstehe ja viele Beschwerden und schöne Komfortfunktionen, aber das fehlt mir nun wirklich zuletzt...

    Und ich seh auch wieder das generelle Problem: Alle suchen sich aus allen Marken und Bereichen die Funktionen zusammen, die sie persönlich gerne hätten. Sobald etwas nicht dabei ist, wird "aber der andere hat das und ist viiiiieeel günstiger" geschrien. Wieso dann den 3er gekauft? Gibt es überhaupt ein Auto, das alles hat? Sogar ein 100'000 Euro Audi hat nicht ganz genau das, was und wie ich es mir wünschen würde, da muss ich halt Kompromisse eingehen...
     
  20. #20 nico.ha1, 04.02.2015
    nico.ha1

    nico.ha1 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Es es möglich die Funktion vom Autohaus programmieren zu lassen, auch wenn die deutschen Fahrzeuge kein Türverriegelungsschalter haben?

    Grüße
    Nico
     
Thema: Automatische Türverrieglung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatisch abschliesse nach fahrt matda cx5

    ,
  2. elektrische heckklappe defekt mazda 6 www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

Automatische Türverrieglung - Ähnliche Themen

  1. GY: Automatik schaltet nicht auf "Tiptronic"

    GY: Automatik schaltet nicht auf "Tiptronic": Hallo! Mir ist ein Mazda 6 GY zugelaufen, und zwar die Version mit Allradantrieb und Automatik. Bei dem kann man in Fahrstellung "D" auf eine Art...
  2. Mazda 3 BK BJ.2008 Automatik in P Stellung startet nicht.

    Mazda 3 BK BJ.2008 Automatik in P Stellung startet nicht.: Hallo Freunde, in letzte Zeit manchmal mein Mazda3, BK Automatik, Bj. 2008 in der P (Parkstellung) reagiert nicht. Ich muss den Schalthebel auf...
  3. Mazda6 (GJ) Automatische Türverriegelung

    Automatische Türverriegelung: Hallo Community, mein 6er hat die Automatische Türverriegelung ab 20km/h. Wenn man jetzt jedoch anhält und jemand aussteigen will, muss er/sie...
  4. Mazda6 (GJ) 2.2 175D AWD Automatik schleift bei Last

    2.2 175D AWD Automatik schleift bei Last: Hallo ihr Lieben, ich habe bei meinem Guten ein Problem. Bei 72 Km/h im 5.Gang gebe ich Gas und vorne rechts kommt ein kurzes schleifendes...
  5. Mazda6 (GG/GY) GY 2.0 Automatik dritter Gang schaltet ruckartig

    GY 2.0 Automatik dritter Gang schaltet ruckartig: Auto verkaufen so lange es noch fährt? Getriebeöl tauschen? Steuergerät für das Automatikgetriebe gebraucht kaufen und tauschen? (wo sitzt dieses?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden