Mazda2 (DJ) Automatische Türverriegelung

Diskutiere Automatische Türverriegelung im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, hat der neu Mazda zwei wie in der Betriebsanleitung beschrieben, die Funktion, dass die Türen beim Losfahren verriegelt werden....

1. #1 dom1983, 06.02.2020
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,
    hat der neu Mazda zwei wie in der Betriebsanleitung beschrieben, die Funktion, dass die Türen beim Losfahren verriegelt werden. Das kann laut Betriebsanleitung über MZD Connect eingestellt werden.

2. #2 Pinkamena, 06.02.2020
    Pinkamena

Pinkamena Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda2 (2020) „Akari“
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein hat er nicht. Ich kann morgen gerne mal im Hanbuch schauen aber ich erinnere mich auch nicht was dazu dort gelesen zu haben.

Wichtig: das online verfügbare ist nicht passend für den 2020er - der hat ein neues Handbuch.

3. #3 dom1983, 29.02.2020
    dom1983

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Gibt es denn eine Möglichkeit diese Funktion beim Händler aktivieren zu lassen? Die meisten neuen Autos verriegeln wenn man losfährt. Echt schwach, wenn das der neue 2er nicht kann.

4. #4 Mr. Mazda, 29.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2020
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der teurere CX-3 hatte diese Funktion auch nicht gehabt. Es ist weiterhin die gleiche Plattform auch nach dem Facelift 2020.

Für das gebote Geld gibts eigentlich genug Extras im hübschen Kleinwagen, sogar welche die direkte Mitbewerber gar nicht erst anbieten :lol:

Sobald dein 2er da ist sind angebliche Schwächen schnell vergessen, da bin ich mir sicher :cheesy:

5. #5 Mr. Mazda, 29.02.2020
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gerade nen 1.0 TFSI Polo mit Automatik, ohne Matrix-Licht, ohne Head-Up, kein M-Hybrid und weniger Assistenten minutenlang über die VW Seite gebastelt.

Da gibt es Extras einfach für ALLES sogar DAB alleine kostet knapp 250€! Endpreis über 26 TEUR, zu dem Luftpumpen-Motor und dem DSG sagen wir mal besser nix :-?

Also den 2er Exclusiv mit Automatik, einmal Alles ist 23 TEUR mit mehr Garantie und der TÜV/DEKRA Report spricht Bände welcher Kleinwagen länger als 2x Jahre ohne Mängel hält...

P.S. Wenn wir unseren knapp 13x Jahre alten 2er 1.5 MZR ersetzen, dann auch wieder gegen einen Handschalter :!:

6. #6 dom1983, 07.05.2020
    dom1983

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Verriegelt sich beim neuen 2er die Heckklappe? Beim Typ DE war die Heckklappe bei eingeschalteter Zündung nicht mehr zu öffnen. Nur wenn man die Handbremse angezogen hat.

Thema:

Automatische Türverriegelung

Die Seite wird geladen...

Automatische Türverriegelung - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Automatische Türverriegelung

Automatische Türverriegelung: Hallo Community, mein 6er hat die Automatische Türverriegelung ab 20km/h. Wenn man jetzt jedoch anhält und jemand aussteigen will, muss er/sie...
  2. Automatische Türverriegelung während der Fahrt

Automatische Türverriegelung während der Fahrt: So langsam werde ich ja nervös, mein „Neuer“ soll Anfang/Mitte März endlich geliefert werden. Als ich gelesen habe, dass man bei Mazda-USA...
  3. Mazda 3 (BM) - Automatische Türverriegelung

Mazda 3 (BM) - Automatische Türverriegelung: Funktioniert bei euch die automatische Türverriegelung? Laut Handbuch schließen sich die Türen serienmäßig ab 20 km/h automatisch. Man...
  4. Automatische Türverriegelung

Automatische Türverriegelung: Hi, ich habe das schonmal in diesem Thread gepostet, pass aber hier besser rein: Ich habe mir bei mazdausa.com das Handbuch für die...
  5. Automatische Türverriegelung

Automatische Türverriegelung: Hallo Lesse, hast Du Dir an Deinem Westentaschen Kreuzer, vom freunlichen die Automatische Türverriegelung freischalten lassen ?? Gruss Jens
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden