Automatische Türverriegelung

Diskutiere Automatische Türverriegelung im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Lesse, hast Du Dir an Deinem Westentaschen Kreuzer, vom freunlichen die Automatische Türverriegelung freischalten lassen ?? Gruss Jens

  1. JNente

    JNente Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2,2 CD Highline
    Hallo Lesse,

    hast Du Dir an Deinem Westentaschen Kreuzer,
    vom freunlichen die Automatische Türverriegelung freischalten
    lassen ??

    Gruss Jens
     
  2. Holgi

    Holgi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7
    KFZ-Kennzeichen:
    ....jetzt isser da..((((-; mein New CX-7

    @JNente

    Die automatische Türverriegelung würde ich nicht nutzen. Mit der Automatik wird auch die Innenraumüberwachung aktiviert. Das ist beispielsweise beim Tanken blöd, wenn der Partner oder irgendwelche Kumpels mit im Auto sitzen, auch wenn der Alarm nicht sonderlich laut ist ... das ist nervig bis peinlich.
     
  3. JNente

    JNente Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2,2 CD Highline
    ....jetzt isser da..((((-; mein New CX-7

    Hallo Holgi,

    Danke für den Tip.

    Gruss Jens
     
  4. #4 garfield67, 06.02.2010
    garfield67

    garfield67 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    ....jetzt isser da..((((-; mein New CX-7

    Warte mal...
    Automatische Türverriegelung und Innenraumüberwachung? Kann es sein, dass Ihr jeder was anderes meint?

    Ne Türverriegelung ist bei mir - und so kenne ich es bei fast allen Amis und vielen anderen aktuellen Autos(zB unser Mito) - dass bei ca. 25 km/h die Türen verriegelt werden, also beim Fahren!!

    Sobald ich die Tür wieder aufmache, wird die Verriegelung gelöst. Also beim Tanken kann die dann schon mal nicht greifen...

    Oder sehe ich das falsch?!?!
     
  5. Holgi

    Holgi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7
    KFZ-Kennzeichen:
    ....jetzt isser da..((((-; mein New CX-7

    Moin,

    Du kannst den Schlüssel umprogrammieren lassen. So wie es bei Auslieferung ist, Blinkerleuchten bei Öffnen und Schließen etc.

    Oder akustisches Signal bei Öffnen und Schließen und halt automatische Türverriegelung wenn man sich inkl. Schlüssel mehr als ca. 80 cm vom Auto entfernt. Ob das Auto mit dieser Programmierung während der Fahrt die "Kindersicherung" aktiviert weiss ich nicht. Kann natürlich sein, wenn es die Funktion bei Mazda gibt:?:

    In der Bedienungsanleitung für den Schlüssel steht das drin, welche Funktionen es genau gibt...
     
  6. Holgi

    Holgi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7
    KFZ-Kennzeichen:
    ....jetzt isser da..((((-; mein New CX-7

    @clemi - wenn man weiss wie... ;). Ich weiss es nicht. Das scheint bei Mazda ja auch keine EasterEgg Funktionen zu geben, wie bei Toyota z.B., Gurtpiepser ausschalten beispielsweise.
     
  7. Holgi

    Holgi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7
    KFZ-Kennzeichen:
    ....jetzt isser da..((((-; mein New CX-7

    Tag,

    zum Thema Schlüsselprogrammierung noch einmal. Ich habe gerade den Tip bekommen, wenn die Programmierung auf "Autoschließen und Piepton" ist, und sich nebem dem Fahrer noch etwas im Auto bewegt (Mütter, Hunde, Freunde o. ä.) und der Fahrer das Auto inkl. Schlüssel verlässt, dann läßt man die Zündung auf der Position wo das Radio anspringt. Dann wird nicht verschlossen und die Alarmanlage wird nicht scharf gestellt.

    Sehr gut:dance:
     
  8. #8 Hayabussi, 12.02.2010
    Hayabussi

    Hayabussi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Edition 02/12 Hayabusa 05/2001
    ....jetzt isser da..((((-; mein New CX-7

    Hallo und guten Tag,
    ich habe die Center-Line Ausstattung ohne login System.
    Frage: Kann man hier auch den Piepton aktivieren für öffnen und schließen ?
    Derzeit leuchten ja nur die Blinker auf !

    Danke
    Dieter
     
  9. #9 Holgi, 12.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2010
    Holgi

    Holgi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7
    KFZ-Kennzeichen:
    ....jetzt isser da..((((-; mein New CX-7

    Hi,

    ich denk doch das das beim FL auch funktioniert. Den Schlüssel kann man umprogrammieren lassen beim Händler.

    edit - a, so ich seh das gerade. Center-Line... Du hast einen normalen Schlüssel oder auch eine LoginKarte?
     
  10. JNente

    JNente Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2,2 CD Highline
    ....jetzt isser da..((((-; mein New CX-7

    Hallo Holgi,

    das mit dem Radio anlassen ist mir auch schon in den Sinn gekommen.
    Bis zum Reifen wechseln kann ich ja noch ein bisschen Grübeln wegen
    eventuell umproggen.

    Gruss Jens
     
  11. #11 Hayabussi, 12.02.2010
    Hayabussi

    Hayabussi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Edition 02/12 Hayabusa 05/2001
    ....jetzt isser da..((((-; mein New CX-7

    Hallo Holgi,

    normaler Schlüssel keine karte !

    Gruß
     
  12. M6XXL

    M6XXL Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  13. #13 Gast22711, 13.02.2010
    Gast22711

    Gast22711 Guest

    ....jetzt isser da..((((-; mein New CX-7

    heyho, was bitte ist die Automatische Türverriegelung ?
     
  14. #14 JNente, 13.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2011
    JNente

    JNente Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2,2 CD Highline
    ....jetzt isser da..((((-; mein New CX-7

    Hallo,

    Du steigst aus dem Auto, machst die Tür zu und gehst weg.
    Wagen verriegelt sich von selbst.

    Siehe Bedienungsanleitung 3-25 unterste Spalte der Tabelle.

    Gruss Jens
     
  15. #15 RedRider, 14.02.2010
    RedRider

    RedRider Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    Ich habe das Thema gesplittet, da es nichts mehr mit dem Testbericht zu tun hatte.
    ;-)

    lg
     
  16. noemo

    noemo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BL (FL) 2.2 MZR-CD 150 Edition tritongrau
    Ich habe mir bei mazdausa.com das Handbuch für die US-Version des aktuellen Mazda 3 runtergeladen. Dieser ist werkseitig so eingestellt, dass Türen und Kofferraum ab 20 km/h verriegeln. Die Version besitzt neben dem Türöffner noch zwei seperate Tasten um die Türen zu verriegeln bzw. zu entriegeln. Über diese Tasten kann man auch selbst diese Funktion deaktiveren oder aktivieren. Leider besitzt das deutsche Modell diese Tasten nicht, damit fällt auch der Versuch einer Aktivierung des Systems flach.

    Weiss zufällig jemand warum die deutsche Version diese zwei Tasten nicht hat?
     
Thema: Automatische Türverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 automatische türverriegelung

    ,
  2. mazda cx 5 automatische türverriegelung

    ,
  3. mazda cx 3 automatische türverriegelung

    ,
  4. automatische türverriegelung mazda 6,
  5. automatische türverriegelung mazda 6 gh,
  6. mazda 5 innenraumüberwachung,
  7. TÜRVERRIEGELUNG mAZDA cX 3,
  8. Mazda ex 8 für verriegelt automatisch?,
  9. kindersicherung mazda 6,
  10. cx7 automatische Türverriegelung,
  11. mazda6 automatische türverriegelung nach losfahren,
  12. automatische Verriegelung Mazda cx5 ausschalten,
  13. mazda beim losfahren verschließen,
  14. kann sich der mazda cx3 selber verriegeln,
  15. mazda 6 kindersicherung ausschalten,
  16. mazda cx 5 kindersicherung deaktivieren,
  17. mazda cx7 verriegelung,
  18. cx5 Gurtpipser ausschalten,
  19. automatische wiederveriegelung mazda cx3,
  20. mazda cx 5 verriegelung ausschalten,
  21. tür verriegelt nicht mazda 6gh,
  22. mazda 6 verriegelung bei fahrt,
  23. Mazda 6 Türverriegelungsschalter,
  24. türverriegelung aktivieren bei mazda 6,
  25. kindersicherung im mazda 2
Die Seite wird geladen...

Automatische Türverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BP) Automatik Mazda 3

    Automatik Mazda 3: Hallo zusammen, von vorne herein: Ich weiß, zu dem Thema gibt es schon Beiträge, aber nachdem die auch schon ein paar Jahre alt sind, wollte ich...
  2. Mazda5 (CW) Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik

    Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik: Hallo liebe Community, auf der Suche nach einer neuen gebrauchten Familienkutsche bin ich beim Mazda5 CW (pre Facelift) hängengeblieben....
  3. GY: Automatik schaltet nicht auf "Tiptronic"

    GY: Automatik schaltet nicht auf "Tiptronic": Hallo! Mir ist ein Mazda 6 GY zugelaufen, und zwar die Version mit Allradantrieb und Automatik. Bei dem kann man in Fahrstellung "D" auf eine Art...
  4. Mazda 3 BK BJ.2008 Automatik in P Stellung startet nicht.

    Mazda 3 BK BJ.2008 Automatik in P Stellung startet nicht.: Hallo Freunde, in letzte Zeit manchmal mein Mazda3, BK Automatik, Bj. 2008 in der P (Parkstellung) reagiert nicht. Ich muss den Schalthebel auf...
  5. Mazda6 (GJ) Automatische Türverriegelung

    Automatische Türverriegelung: Hallo Community, mein 6er hat die Automatische Türverriegelung ab 20km/h. Wenn man jetzt jedoch anhält und jemand aussteigen will, muss er/sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden