Automatische Türverriegelung

Diskutiere Automatische Türverriegelung im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Miteinander, Bin seit Freitag stolzer Besitzer eines neuen M 5 Sport (vorher Mustang Cobra). Das Ding hat ja eine SmartCard. Kann man...

1. Wundi

Wundi Neuling

Auto:
    Mazda 5 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Typ 11
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Miteinander,
    Bin seit Freitag stolzer Besitzer eines neuen M 5 Sport (vorher Mustang Cobra).
    Das Ding hat ja eine SmartCard.
    Kann man die so Smart programmieren, dass der Wagen beim weggehen (erreichen einer bestimmten Entfernung) automatisch verriegelt und beim näher kommen auch wieder Entriegelt?
    Finde die Funktion mit der SmartCard ansonsten ganz gut.

Gruess, Wundi

2. #2 Galaxius, 30.06.2008
    Galaxius

Galaxius Mazda-Forum User

Auto:
    M5 CD143 GTA FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Das mit dem verriegeln geht (muß man halt freischalten lassen), das mit dem entriegeln weis ich nicht, meiner tut sich nur verriegeln...

3. #3 alexandro77, 30.06.2008
    alexandro77

alexandro77 Stammgast

Auto:
    Mazda5
    also so eine karte ich im renault laguna und bin froh das ich es nicht mehr hab. bei renault wußte man nie, ob der wagen jetzt abschließt oder nicht. wenn ich die karte im wohnzimmer liegen hatte war das auto zu, zumindest so lange keiner versucht hat am türgriff zu ziehen. lag die karte in der küche, war das auto die ganze zeit offen. zumal das auto einmal in 5 m entfernung abgeschlossen hat und ein ander mal erst bei 30 m entfernung.

4. Wundi

Wundi Neuling

Auto:
    Mazda 5 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Typ 11
    Hallo Galaxius, Besten Dank.
    Das heisst, den muss ich bei meinem Freundlichen freischalten lassen?
    Da gibts nicht irgend ein verstecktes Menu im Borcomputer, wie die Durchschnittsverbrauchsanpassung?

5. Norbi

Norbi Neuling

Auto:
    Mazda 5 1.8
    Hallo Wundi,

Soweit ich mich noch erinnere (Mein Probefahrt Mazda 5 hatte diese Smartcard) muß man das Zündschloß in eine bestimmte Stellung drehen um diese Auf/Zu Funktion zu aktivieren.

Gruß Norbert

6. #6 Galaxius, 30.06.2008
    Galaxius

Galaxius Mazda-Forum User

Auto:
    M5 CD143 GTA FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab mir das bei meinem Freundlichen machen lassen, obs nur ein Menü beim BC ist oder sonst irgendein Trick kann ich leider nicht sagen...

7. swiss

swiss Neuling

Auto:
    Mazda 5 Sport
    Zweitwagen:
    Mini cooper S cabrio
    Hallo.
    Du kannst dir die autom. Verriegelung aktivieren lassen. Dann schliesst das Auto sobald kein empfang mehr ist zwischen Karte und Auto. Zum aufschliessen musst du aber den Knopf beim Türgriff drücken.
    Du kannst dir auch ein akustisches Signal einstellen lassen das etwas lauter Pipst wenn geschlossen wird. gute Sache finde ich.
    Ich wollte mir auch das Feature freischalten lassen, dass die Türen verriegeln wenn ich losfahre, aber das gibts nicht beim M5.:(

8. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    @Swiss: dieser Piepston, kommt der dann nur beim Automatischen verriegeln? Wenn ich selber abschliesse, bräuchte ich keine akustische Bestätigung :-) Möchte mir diese Verriegelung auch bei Bolzern aktivieren lassen.

Gruss, Sascha

9. swiss

swiss Neuling

Auto:
    Mazda 5 Sport
    Zweitwagen:
    Mini cooper S cabrio
    Das weiss ich nicht genau. Ich habe die Verriegelung wieder deaktivieret. Meine Frau wollte das nicht mehr weil wenn sie um das Auto herumgelaufen ist um die Kleine hinten rechte herauszunehmen hat der teilweise verriegelt. Ich wollte nur das 1x Pipsen aktiviert lassen aber die Garage hat das bein letzten Chech wol vergessen zu machen.

Thema:

Automatische Türverriegelung

Die Seite wird geladen...

Automatische Türverriegelung - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Start-Stop Automatik

Start-Stop Automatik: Hallo, mal 'ne vielleicht blöde Frage - wie lange sollte die Start-Stop Automatik durchschnittlich laufen (sprich: den Motor aus lassen), damit:...
  2. Automatischen Licht als Tagfahrlich brauchen

Automatischen Licht als Tagfahrlich brauchen: Ich habe mich jetzt durch das ganze Forum gelesen aber immer noch keine richtige antwort darauf gefunden ob es bei meinem Mazda CX-7 2008 in der...
  3. Mazda3 (BN) Automatisch anklappbare Außenspiegel?

Automatisch anklappbare Außenspiegel?: Hallo Zusammen, hat schon mal jemand bei dem M3 BN ein Modul zum automatischen anklappen beim Abschließen eingebaut/einbauen lassen? Ich habe...
  4. Mazda 3 (BP) Automatik Mazda 3

Automatik Mazda 3: Hallo zusammen, von vorne herein: Ich weiß, zu dem Thema gibt es schon Beiträge, aber nachdem die auch schon ein paar Jahre alt sind, wollte ich...
  5. Mazda5 (CW) Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik

Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik: Hallo liebe Community, auf der Suche nach einer neuen gebrauchten Familienkutsche bin ich beim Mazda5 CW (pre Facelift) hängengeblieben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden