Automatische Sitzverstellung

Diskutiere Automatische Sitzverstellung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Ich habe ein Problem mit der automatischen Sitzverstellung. Beide Speicherplätze und die zugehörigen Schlüssel sind mit Positionen belegt. Bei...

1. #1 eddy-lucky, 28.11.2015
    eddy-lucky

eddy-lucky Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi Sportsline 2,5 Graphit-grau
    Ich habe ein Problem mit der automatischen Sitzverstellung.
    Beide Speicherplätze und die zugehörigen Schlüssel sind mit Positionen belegt.
    Bei beiden ist der Sitz ganz unten gespeichert.
    Wenn nun einer die Tür öffnet oder die entsprechende Taste drückt, verfährt der Sitz erst waagerecht und hebt dann etwas an.
    Dieses Anheben addiert sich bei jedem Mal, sodas nach einer Zeit der Sitz fast ganz nach oben fährt.

Das ist sehr lästig, denn enrweder muß man ihn jedesmal manuell wieder runterfahren oder oftmals neu einspeichern.

Mein fMH hat bisher 2mal alles resetet, was aber nicht hilft. Nun sagt Mazda soll versuchsweise das Steuergerät mit einem anderen Fahrzeug getauscht werden, leider haben sie im Moment keines da zum tauschen und auf Verdacht eines kaufen will auch keiner.

Ich denke aber, dass das Problem eher am Positionsgeber am Sitz liegt, das dieser defekt oder nicht richtig fest montiert ist.

Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir Näheres über die Art oder Anbringung des Gebers sagen?

Thema: Automatische Sitzverstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 sitzhöhenverstellung defekt

,
  2. mazda 6 fahrersitz position

Die Seite wird geladen...

Automatische Sitzverstellung - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Automatik Mazda 3

Automatik Mazda 3: Hallo zusammen, von vorne herein: Ich weiß, zu dem Thema gibt es schon Beiträge, aber nachdem die auch schon ein paar Jahre alt sind, wollte ich...
  2. Mazda5 (CW) Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik

Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik: Hallo liebe Community, auf der Suche nach einer neuen gebrauchten Familienkutsche bin ich beim Mazda5 CW (pre Facelift) hängengeblieben....
  3. GY: Automatik schaltet nicht auf "Tiptronic"

GY: Automatik schaltet nicht auf "Tiptronic": Hallo! Mir ist ein Mazda 6 GY zugelaufen, und zwar die Version mit Allradantrieb und Automatik. Bei dem kann man in Fahrstellung "D" auf eine Art...
  4. Mazda 3 BK BJ.2008 Automatik in P Stellung startet nicht.

Mazda 3 BK BJ.2008 Automatik in P Stellung startet nicht.: Hallo Freunde, in letzte Zeit manchmal mein Mazda3, BK Automatik, Bj. 2008 in der P (Parkstellung) reagiert nicht. Ich muss den Schalthebel auf...
  5. Mazda6 (GJ) Automatische Türverriegelung

Automatische Türverriegelung: Hallo Community, mein 6er hat die Automatische Türverriegelung ab 20km/h. Wenn man jetzt jedoch anhält und jemand aussteigen will, muss er/sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden