Automatische Sitzverstellung

Diskutiere Automatische Sitzverstellung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Ich habe ein Problem mit der automatischen Sitzverstellung. Beide Speicherplätze und die zugehörigen Schlüssel sind mit Positionen belegt. Bei...
eddy-lucky

eddy-lucky

Neuling
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
Herford
Auto
Mazda 6 GJ Kombi Sportsline 2,5 Graphit-grau
Ich habe ein Problem mit der automatischen Sitzverstellung.
Beide Speicherplätze und die zugehörigen Schlüssel sind mit Positionen belegt.
Bei beiden ist der Sitz ganz unten gespeichert.
Wenn nun einer die Tür öffnet oder die entsprechende Taste drückt, verfährt der Sitz erst waagerecht und hebt dann etwas an.
Dieses Anheben addiert sich bei jedem Mal, sodas nach einer Zeit der Sitz fast ganz nach oben fährt.

Das ist sehr lästig, denn enrweder muß man ihn jedesmal manuell wieder runterfahren oder oftmals neu einspeichern.

Mein fMH hat bisher 2mal alles resetet, was aber nicht hilft. Nun sagt Mazda soll versuchsweise das Steuergerät mit einem anderen Fahrzeug getauscht werden, leider haben sie im Moment keines da zum tauschen und auf Verdacht eines kaufen will auch keiner.

Ich denke aber, dass das Problem eher am Positionsgeber am Sitz liegt, das dieser defekt oder nicht richtig fest montiert ist.

Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir Näheres über die Art oder Anbringung des Gebers sagen?
 
Thema:

Automatische Sitzverstellung

Sucheingaben

mazda 6 fahrersitz position

,

mazda 6 sitzhöhenverstellung defekt

Oben