Mazda2 (DE) Automatische Scheibe auf Fahrerseite funktioniert nicht mehr

Diskutiere Automatische Scheibe auf Fahrerseite funktioniert nicht mehr im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo. Ich habe seit 2006 einen Mazda 2. Nie hatte ich Probleme im Winter mit den elektrischen Scheiben. Nur heute bei dieser Affenkälte lässt...

1. cweena

cweena Neuling

Hallo. Ich habe seit 2006 einen Mazda 2. Nie hatte ich Probleme im Winter mit den elektrischen Scheiben. Nur heute bei dieser Affenkälte lässt sich meine fahrerseitige vordere Scheibe nicht mehr schliessen! Es ist eisig kalt beim Fahren. Was kann ich machen? Wo liegt da wohl das Problem? Danke für jeden Hinweis.

2. #2 Duarally, 14.12.2012
    Duarally

Duarally Mazda-Forum User

Auto:
    2er Kizuko / 2er DE / MX 5 NA Bj 1996
    Auf den Frühling warten! 8)

...ist die Scheibe festgefroren, "hörst" wie der Motor arbeiten will...aber nicht kann? Dann nicht lange auf den Schalter drücken sonst könntest Du was killen.

3. cweena

cweena Neuling

Hallo. War heute morgen in der Mazda Garage. Irgendwas von einem Motor, der die Scheibe hebt (oder so, komme da nicht so draus) hat der Garagist erzählt. Sauteuer, ca. Fr. 500!!! Oje.. und das zu Weihnachten... Muss mal schauen, ob eine No Name Garage es billiger machen würde...

4. #4 323Heiko, 21.12.2012
    323Heiko

323Heiko Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Bekanntes Problem. Du brauchst eine neue Fensterhebermechanik. Du zerlegts bei jedem DY irgendwann.

Übrigens: Überschrift ist falsch, du hast einen DY, kein DE.

Thema: Automatische Scheibe auf Fahrerseite funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibe elektrisch festgefroren funktioniertnichtmehr

,
  2. mazda 2 Scheiben funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Automatische Scheibe auf Fahrerseite funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.

Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.: Moin Leute, ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und bin so schon zu vielen Lösungen gekommen. Beim Fernlichtassistenten wurde ich aber...
  2. Mazda6 (GH) Start-Stop Automatik

Start-Stop Automatik: Hallo, mal 'ne vielleicht blöde Frage - wie lange sollte die Start-Stop Automatik durchschnittlich laufen (sprich: den Motor aus lassen), damit:...
  3. Automatischen Licht als Tagfahrlich brauchen

Automatischen Licht als Tagfahrlich brauchen: Ich habe mich jetzt durch das ganze Forum gelesen aber immer noch keine richtige antwort darauf gefunden ob es bei meinem Mazda CX-7 2008 in der...
  4. Mazda6 (GJ) Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert

Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert: Hallo zusammen, mein Fahrzeug wurde mit dem Android-Auto-Modul nachgerüstet, was bisher auch gut funktioniert hat. Seit einigen Tagen speichert...
  5. Mazda3 (BN) Automatisch anklappbare Außenspiegel?

Automatisch anklappbare Außenspiegel?: Hallo Zusammen, hat schon mal jemand bei dem M3 BN ein Modul zum automatischen anklappen beim Abschließen eingebaut/einbauen lassen? Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden