Automatikgetriebe

Diskutiere Automatikgetriebe im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Zusammen, Ich besitze einen Mazda 323 F BG mit 4 Gang Automatikgetriebe. Ich würde gerne dem Getriebe was gutes Tun, und eine Ölspülung...
  • Automatikgetriebe Beitrag #1
Swisscrafter_11

Swisscrafter_11

Nobody
Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
14
Zustimmungen
2
Hallo Zusammen,

Ich besitze einen Mazda 323 F BG mit 4 Gang Automatikgetriebe. Ich würde gerne dem Getriebe was gutes Tun, und eine Ölspülung machen und Natürlich denn Filter inkl. Dichtung wechseln.

Leider finde ich weder Hier noch sonst auf Online Teileshops irgendwelche Teile für das Mazda 323 F BG Automatikgetriebe.....

Denn Getriebe Code finde ich Leider auch Nirgends, dieser würde mir eigentlich schon Reichen.

Freundliche Grüsse
Marc
 
#
schau mal hier: Automatikgetriebe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Automatikgetriebe Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.319
Zustimmungen
3.151
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Hi ... hier eine Antwort auf gleiche geartete Frage aus der Mazda-Community.de
zu einem Mazda 323 BG C IV 1.6l 8V Bj. '90 [Hatchback]

"... da ich auch son Teil von 91 fahre, hatte ich mich mal mit befasst, was wäre wenn da mal was am Getriebe kaputt ginge und bin zu dem Schluss gekommen: das einzige was du machen kannst ist ein Ölwechsel mit Filterwechsel (der ist im Getriebe über der Ölwanne). Hab ich bei 80 000 machen lassen, seitdem schaltet er wieder so weich, dass man fast nix merkt.
Alle anderen Maßnahmen wie Fehlersuche oder Austausch einzelner Teile kannst du getrost vergessen da es sich weder lohnt, noch Ersatzteile für das Automatikgetriebe gibt und sich eh niemand ran traut. Selbst den Filter musste die Werkstatt aus den USA importieren da in Europa keiner erhältlich war. ....
"
 
  • Automatikgetriebe Beitrag #3

hjg48

Stammgast
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
1.114
Zustimmungen
340
Mazda 323F BG mit 4 Gang Automatikgetriebe. Ich würde gerne dem Getriebe was gutes Tun, und eine Ölspülung machen und Natürlich denn Filter inkl. Dichtung wechseln.

Leider finde ich weder ..
Moin Marc,
was ich für dich finden durfte, ist die Teilenummer für Dichtung der Ölwanne des ATX,
Diese lautet FU60-21-512B.
Einen wechselbaren Filter konnte ich aber nicht ausfindig machen.
Aber in der Ölwanne sind zwei Magnete vorhanden.

Meiner ungefragten Meinung nach, einfach das AT-Getriebe mehrmals sehr gut spülen.
Und bitte auf die erforderliche Spezifikation des ATF-Öls achten.
 
  • Automatikgetriebe Beitrag #4
Swisscrafter_11

Swisscrafter_11

Nobody
Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
14
Zustimmungen
2
Moin Marc,
was ich für dich finden durfte, ist die Teilenummer für Dichtung der Ölwanne des ATX,
Diese lautet FU60-21-512B.
Einen wechselbaren Filter konnte ich aber nicht ausfindig machen.
Aber in der Ölwanne sind zwei Magnete vorhanden.

Meiner ungefragten Meinung nach, einfach das AT-Getriebe mehrmals sehr gut spülen.
Und bitte auf die erforderliche Spezifikation des ATF-Öls achten.

Hallo hjg48,

Vielen Dank für deine Mühe, durch dich habe ich jetzt sogar denn Getriebe Code herausgefunden und habe sogar noch weitere Ersatzteile gefunden (Filter, O-ringe, Kupplungspakete, Solenoid usw.) Somit wäre es möglich, dass Getriebe zu Revidieren. Werde das Getriebe aber Voraussichtlich erst später Revidieren. Ich werde wie du geschrieben hast, dass Getriebe mehrmals Spülen mit ATF 3 oder Dextron 2.

Getriebe Code wäre: G4A-EL (4-Gang Automatik)
 
Thema:

Automatikgetriebe

Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

Mazda 323 F BG Innenraumfilter: Hallo Zusammen, Ich habe schon wieder ne Frage 😆😬 Für meinen Mazda 323 F BG habe ich einen Innenraumfilter bestellt. Ich habe dann die...
Mazda 323F BG Ausstattungscodes: Hallo Zusammen, Ich besitze einen Mazda 323 F BG Jahrgang 1994 und habe die Information von einem Mazda 323 F BG Sammler erhalten, dass ich eine...
Mazda 626 GC 1984 3.Gang Automatik: Hallo :) Ich hätte mal eine Frage. Ich besitze den Mazda 626 GC von 1984 mit einem Automatikgetriebe. Der Wagen hat auf der Schalttafel den...
Lautsprecher für Mazda 323 F BG: Hallo Zusammen, Ich habe mir einen Mazda 323 F BG zugelegt. Ist ein echt Tolles Auto, doch die Lautsprecher sind ja mehr als Schrott...… Jetzt...
323 (BG) Fragen zu Original Mazdafelgen 323 F BG: Hallo zusammen, ich besitze für meinen 323 F BG noch gut erhaltene originale Mazda Alu-Felgen aus den 90ern, die schon sehr lange nicht mehr...
Oben