CX-30 Skyactive-X Automatikgetriebe

Diskutiere Automatikgetriebe im Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo community. Ich habe eine Frage an euch wegen dem Mazda CX 30 Automatik Getriebe Diesel. Frage: Und zwar stehe ich mit meinen...

1. #1 Sebasffm, 14.08.2020
    Sebasffm

Sebasffm Einsteiger

Hallo community. Ich habe eine Frage an euch wegen dem Mazda CX 30 Automatik Getriebe Diesel.

Frage:

Und zwar stehe ich mit meinen Fahrzeug auf unseren Parkplatz der eine leichte Steigung aufweist.

Beim einsteigen starte ich den Motor im angeschnallten Zustand löse die Automatische Handbremse und lege die Schaltung in R, und jetzt merkt man wie soll ich das beschreiben als wenn Zahnräder nicht ganz richtig ineinander greifen und ein kleiner Ruck entsteht und dann ist es gut.

Mir ist aufgefallen das es bei einer geraden Parkposition ,

Also keine Steigung oder Gefälle das nicht vorkommt.

Meine Frage ist also,Ist das normal.ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten mit freundlichen Grüßen bleib gesund Sebi

2. #2 Sauerland, 14.08.2020
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi. Das habe ich mit meinem CX5 auch. Abgemindert wird der Effekt, wenn nach dem Start die Drehzahl so nach 30 Sekunden runtergeht. Laut fMh soll das normal sein. Grüße Sauerland

Mr. Mazda und Sebasffm gefällt das.
  3. #3 Sebasffm, 14.08.2020
    Sebasffm

Sebasffm Einsteiger

4. #4 Sebasffm, 14.08.2020
    Sebasffm

Sebasffm Einsteiger

Danke

5. #5 Mr. Mazda, 14.08.2020
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Sebsos
    Has du nen CX-30 Xer oder D???

Welchen Verbrauch hat dein 1.8 Diesel bisher im Schnitt?

Das mit der Automatik passiert bei unserem 3BP auch, aber gefühlt 1 v. 10+ Fahrten beim Rangieren wenn das KFZ noch kalt ist.

Wandler halten sehr lange und sind robust, mach dir da keine Sorgen!

Gute Fahrt und viele Grüße

Sebasffm gefällt das.
  6. #6 Sebasffm, 14.08.2020
    Sebasffm

Sebasffm Einsteiger

Hi ja meiner ist neu seid 07/2020 in meinem Besitz habe einen 1,8l Diesel Automatik.Gefahren bin ich erst 1400 km davon 60% Stadt 40% Autobahn.Verbrauchen tut er auf 100 km bis jetzt 6,7 l. Hoffe ich kann dir damit helfen

Mr. Mazda gefällt das.
Thema:

Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

1. Schaltkulisse - Automatikgetriebe ers.

Schaltkulisse - Automatikgetriebe ers.: Nabend zusammen, ein Freund (MX-5 Fahrer) hat mir dieses Forum empfohlen. Daher gehe ich davon aus dass ihr mir bestimmt helfen könnt :-) An...
  2. Mx 5 Automatikgetriebe reparieren

Mx 5 Automatikgetriebe reparieren: Hi, ich habe einen Mx 5 Automatik und das Getriebe ist schon zerlegt. Suche dringend die Kupplungslamellen und das Bremsband dafür. Finde keinen...
  3. Automatikgetriebe

Automatikgetriebe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und so langsam am Ende mit meinem Latein, ich hoffe, dass mir einer hier helfen kann. Ich habe eine Mazda 6 BJ...
  4. [BM] Automatikgetriebe - kann man während dem Fahren etwas falsch/kaputt machen?

[BM] Automatikgetriebe - kann man während dem Fahren etwas falsch/kaputt machen?: Hallo zusammen. :winke: Ich fahre einen Mazda 3 BM, mit einem - für mein Gefühl - sehr angenehmen Automatikgetriebe. :thumbs: Mein erster...
  5. Mazda 2 DY, 2004, Probleme Automatikgetriebe

Mazda 2 DY, 2004, Probleme Automatikgetriebe: Hallo liebe Mazda-Gemeinde. Ich fahre einen Mazda 2 DY, Bj. 2004, mit 83.000 Km auf dem Tacho. Seit rund zwei Monaten, in denen ich nur sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden