Xedos 9 (TA) Automatikgetriebe tauschen

Diskutiere Automatikgetriebe tauschen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Ich will demnächst ein Automatikgetriebe tauschen in meinem X9. Habe bisher nur ein Schaltgetriebe gewechselt. Aber hab eine Hebebühne...

1. #1 Stephan, 30.04.2013
    Stephan

Stephan Mazda-Forum Profi

Auto:
    6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

Ich will demnächst ein Automatikgetriebe tauschen in meinem X9. Habe bisher nur ein Schaltgetriebe gewechselt. Aber hab eine Hebebühne und Motorkran und viel Elan zur Verfügung. ;-)
    Dazu hab ich nun ein paar Fragen.

Kann ich den Motor drinnen lassen?
    Wo sitzt der Getriebe Öl Filter?
    Welches Getriebe Öl brauch ich?

Sonst noch irgendwelche Hinweise oder Tips?

Danke schon mal
    Stephan

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Getriebeölfilter sollte IM Deckel vom Getriebe sein, Motor kann drin bleiben, wenn du nen Getriebeheber hast (Motorkran hilft da eher weniger).
    Getriebeöl sollte ein Dexron II sein, aber da bitte mal die SuFu verwenden, entweder Wirthensohn oder T-Bird sind hier die zwei, auf deren Aussage du dich zu 200% verlassen kannst.

Edit, hab was gefunden:

Thema: Automatikgetriebe tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda xedos 9 atf öl

,
  2. xedos 9 automatikgetriebe

,
  3. automatikgetriebe xedos 9

,
  4. xedos automatikgetriebe
Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe tauschen - Ähnliche Themen

1. Kennzeichenbeleuchtung CX5 tauschen

Kennzeichenbeleuchtung CX5 tauschen: Hallo Leute, möchte bei meinem 2018 Mazda CX5 hinten die Kennzeichenbeleuchtung auf weiße Birnen tauschen, gibt es hir einen Trick wie man die...
  2. Riemen tauschen

Riemen tauschen: Hallo Möchte bei meinem Mazda 5 Cw 2liter die Rippen Riemen wechseln. Wie bekomme ich den kleinen runter? Rad vorne rechts runter...
  3. Mazda 6 GJ Fahrertür tauschen

Mazda 6 GJ Fahrertür tauschen: Hallo zusammen! Die Suche habe ich schon bemüht, ebenfalls google, aber entweder ich bin zu blöd oder es gibt noch nichts zu dem Thema. Ich fahre...
  4. Schaltkulisse - Automatikgetriebe ers.

Schaltkulisse - Automatikgetriebe ers.: Nabend zusammen, ein Freund (MX-5 Fahrer) hat mir dieses Forum empfohlen. Daher gehe ich davon aus dass ihr mir bestimmt helfen könnt :-) An...
  5. Mx 5 Automatikgetriebe reparieren

Mx 5 Automatikgetriebe reparieren: Hi, ich habe einen Mx 5 Automatik und das Getriebe ist schon zerlegt. Suche dringend die Kupplungslamellen und das Bremsband dafür. Finde keinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden