Automatikgetriebe bei Mazda 3 Diesel schaltet verzögert im kalten Zustand

Diskutiere Automatikgetriebe bei Mazda 3 Diesel schaltet verzögert im kalten Zustand im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. ich fahre einen Mazda 3 Sportsline Diesel Automatik mit 150 PS Bj. 2016. Nun ist mir aufgefallen, das...

1. #1 Thomas50, 24.10.2016
    Thomas50

Thomas50 Einsteiger

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.

ich fahre einen Mazda 3 Sportsline Diesel Automatik mit 150 PS Bj. 2016. Nun ist mir aufgefallen,
    das der Wagen morgens wenn er kalt ist etwas später hochschaltet wenn ich anfahre.
    Er hält die Drehzahl dann etwas höher.
    Nach ca 1000 m schaltet er wieder normal.

Ist das normal ?

2. #2 Skyhessen, 24.10.2016
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Ich denke - JA. Es braucht ja ein paar Meter, bis sich das Getriebeöl überall verteilt hat und alles richtig flutscht.
    Der Automatik-Daimler meiner Schwiegereltern verhält sich ebenso beim Kaltstart. Er dreht im 1.Gang dann fast bis
    3000upm und schaltet dann plötzlich schwungvoll in den Zweiten Gang. Nach ein paar hundert Meter Fahrt normalisiert es sich,
    dass die Automatik bei rd. 2300upm in den nächsthöheren Gang schaltet.

3. Excel

Excel Guest

Habe zwar jetzt einen "Schalter", aber wie hier von Skyhessen schon geschrieben wurde. Bei meinem Mercedes konnte ich dieses Verhalten auch immer beobachten.

Gruss

Thema:

Automatikgetriebe bei Mazda 3 Diesel schaltet verzögert im kalten Zustand

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe bei Mazda 3 Diesel schaltet verzögert im kalten Zustand - Ähnliche Themen

1. Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  2. TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps

TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps: Hey kann mir bitte jemand helfen? Hab heute auf meine Sommerreifen bei meinem Mazda gewechselt und hab dann den Druck kontrolliert und habs...
  3. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  4. Mazda6 (GG/GY) Höherlegung Mazda 6 GY 2007

Höherlegung Mazda 6 GY 2007: Hi, ich habe einen M6, welcher von Werk aus tiefer ist und würde ihn gerne höher legen, bzw in Normalzustand bringen. - Hat jemand Erfahrung...
  5. Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home

Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home: Hi! Ich hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gewählt habe. Und zwar fahre ich einen Mazda 3 BM G120 Baujahr ende 2013. Er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden