Mazda2 (DE) Automatik, Hold Knopf ohne Funktion

Diskutiere Automatik, Hold Knopf ohne Funktion im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, seit heute zeigt der Hold-Knopf keine Reaktion, weder optisch im Cockpit noch wird der entsprechende Gang gesperrt. Hat jemand Ansätze...

1. #1 Kneckes, 02.03.2021
    Kneckes

Kneckes Einsteiger

Hallo,

seit heute zeigt der Hold-Knopf keine Reaktion, weder optisch im Cockpit noch wird der entsprechende Gang gesperrt.

Hat jemand Ansätze zur Fehlersuche oder muss ich direkt zum Händler?

Danke im voraus, Gruß

Kneckes

2. hjg48

hjg48 Mazda-Forum User

Moin Kneckes, da scheint der Schalter defekt zu sein (oder zu hängen).
    Nach Freilegung des Steckers, Prüfung mittels Multimeter.
    Oder bei einem fMH einen neuen Wählhebel ordern bzw. erneuern lassen.

3. #3 Kneckes, 03.03.2021
    Kneckes

Kneckes Einsteiger

Super, merci.
    Ein Hinweis wie ich an den Stecker dran komme? Mittelkonsole bekomme ich raus( Radioumbau), aber diese silberne Abdeckplatte um den Wählhebel bekomme ich nicht raus.

Thema:

Automatik, Hold Knopf ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Automatik, Hold Knopf ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. 323 BG Automatik Hold Anzeige Blinkt,Tacho geht nicht

323 BG Automatik Hold Anzeige Blinkt,Tacho geht nicht: Hallo an alle!! Da ich hier neu im Forum bin,möchte ich mich ersteinmal Vorstellen,bevor ich zu meinem Problem komme. Mein Name ist Marc,komme...
  2. 323 BG Automatik Hold Anzeige Blinkt,Tacho geht nicht

323 BG Automatik Hold Anzeige Blinkt,Tacho geht nicht: Hallo an alle! Bin neu hier und möchte mich vorstellen. Mein Name ist Marc und komme aus Kassel.Ich fahre einen überaus zuverlässigen 92er 323 C...
  3. 626 (GF/GW) 626 Kombi GF/GW Bj.98 / Automatik / HOLD-Schalter

626 Kombi GF/GW Bj.98 / Automatik / HOLD-Schalter: Hallo, bei meinem Automatik-Wählhebel funktioniert der Hold-Schalter nicht immer. Eigentlich funktioniert er nur bei angenehmen Temperaturen und...
  4. Premacy, Automatik, Ruckeln, Hold-Leuchte

Premacy, Automatik, Ruckeln, Hold-Leuchte: Premacy: Automatikgetriebeproblem, Kapitalschaden oder reparabel ?? Hallo hier im Mazdaforum, ich möchte mein Problem kurz darstellen und hoffe...