Automatik bei Mazda

Diskutiere Automatik bei Mazda im Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Automatikgetriebe? Von den Händlern höre ich sehr unterschiedliche Dinge ... Kann Mazda Automatik? :D

xedi99

Nobody
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Automatikgetriebe?

Von den Händlern höre ich sehr unterschiedliche Dinge ... Kann Mazda Automatik? :D

#
schau mal hier: Automatik bei Mazda. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

HardRockMark64

Neuling
Auto
CX5 2,5l AT Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 BL 1,6l
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ja Mazda kann Automatik. Vor Allem in den 2,5l Benzinern mit Sportmodus (Derzeit nur im CX5 und 6erGJ erhältlich). Am Besten selber probe fahren. Und bei dermaßen inkompetenten Händlern, einen anderen suchen.

Skyliner

Skyliner

Mazda-Forum User
Auto
CX 5 - 2,5 Automatik Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
2er - 1,4
Ja, Mazda kann wirklich. Fahre jetzt den 4. AT von Mazda (6er, 3er, CX5 2.0 und CX 5 2.5 und mein Sohn fährt den 5er) Alles hervorragend und ohne Probleme.
Hatte davor DB 280 und BMW 528, aber gut schweigen wir besser.

skycamefalling

skycamefalling

Neuling
Auto
Volvo V40cc T5 AWD, Mazda 3 G165
Wie meine Vorredner bereits bestätigt haben: Ja, Mazda kann das.
Die Automatik beim 2.5l Benziner ist ähnlich angenehm zu fahren wie die 8-Gang Geartronic der neuen Volvos. Und so schnell wie die schaltet, schaltet man manuell auch nicht.
Ich bin zwar dennoch kein Fan von Automatik-Getrieben im Allgemeinen, wenn man es mag spricht allerdings nichts gegen die Automatik bei Mazda. Kein Vergleich zu den rupfigen und anfälligen DSGs, die derzeit gerade "in" zu sein scheinen.

Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
Der Threadersteller Xedi99 hat noch keine Erfahrung mit Mazda-Automatik? Hatte ich bis vor einem Jahr auch nicht, seither fahre ich den Mazda 3 BL mit AT und kann mich Skyliner nur anschließen: seinem Lob zum Mazda 3 AT stimme ich vorbehaltlos zu! Ich habe es einfach mal probiert und bin seitdem begeistert!

Skyliner

Skyliner

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
2er - 1,4
Ups, habe noch einen AT vergessen :
einer meiner Mitarbeiter fährt den 2er AT. Geht ab wie ein Gokart.:haha:

stephan-jutta

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 MPS (BL)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX3+Mazda 2
Die Automatik soll sehr gut sein auch wenn es immer noch eine Wandlerautomatik ist die einen leichten Mehrverbrauch mit sich bringt

Antarctica

Antarctica

Neuling
Auto
Mazda CX-5, AWD, 2.2D, Automat, "Revolution"
KFZ-Kennzeichen
Die Automatik soll sehr gut sein auch wenn es immer noch eine Wandlerautomatik ist die einen leichten Mehrverbrauch mit sich bringt

Die "althergebrachten" AT sind IMHO sowieso viel besser als diese neuen DSG Getriebe die so sparsam sein sollen. Ich bin ein paar mal mit Fahrzeugen mit DSG gefahren und war jedesmal sehr enttäuscht (Audi, VW). Ruckelig, verzögertes Losfahren z.B. bei einem Kreisverkehr, ...
Der kleine Mehrverbrauch des klassischen AT geht mir am A* vorbei.
Lieber etwas Mehrverbrauch als diese ruckeligen DSG Getriebe.
Just my two cents. :-;

HardRockMark64

Neuling
Auto
CX5 2,5l AT Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 BL 1,6l
Genau da gebe ich dir vollkommen recht, das will nur einer wissen: Herr WY= Whane Yuktz:)

Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Hi,

also das ich in meinem BL eine Wandlerautomatik habe, das habe ich nun kapiert! Zufrieden bin ich damit auch.
Was ich noch nie wirklich benutzt habe ist die manuelle Schaltung, bleibe ich dabei auf dem Gas oder muss ich für den Schaltvorgang runter (praktisch nur das kuppeln weglassen)? Bisschen komische Frage, ich weiß, aber ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht und die Möglichkeiten ausgeschöpft! Bei Überholvorgängen auf Landstraßen kann das ja recht angenehm sein...

HardRockMark64

Neuling
Auto
CX5 2,5l AT Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 BL 1,6l
Na ja, beim CX5 stellt sich die Frage nicht (wegen dem Sportmodus). Hab die "manuelle Schaltung" nur kurz ausprobiert, weil ansonsten im Prinzip für uns "Flachlandtiroler" überflüssig... Ja im Prinzip, schaltest du wie bei einem sequentiellen Getriebe (in Fahrtrichtung =Gang runter, nach hinten=Gang hoch, musst nicht vom Gas runter)). So kannst du die Gänge voll ausfahren. Aber mit dem "Kickdown" (also: GAS PEDAL VOLL DURCHTRETEN) in deinem 3er kannst du doch wunderbar überholen...:?

Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Genau, HRM, bisher habe ich damit auch keine Probleme gehabt! Ich genieße es, wenn ich mal in der alten Heimat Meck-Pomm bin und auf Land- und Bundesstraßen mal überholen kann...das Gaspedal treten und ab geht die Luzie! :)
Ansonsten werde ich es mal testen, ob da ein Vorteil besteht, hier fahre ich Stadt oder Autobahn zu 95 Prozent. Und auf dem Gas bin ich geblieben, als ich es mal getestet habe am Anfang meiner Automatik-Karriere...;)
Danke!

HardRockMark64

Neuling
Auto
CX5 2,5l AT Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 BL 1,6l
Ja, ich denke das "manuelle schalten" werde ich wahrscheinlich nur im Ski-Urlaub oder am Gardasee brauchen, wenn man extreme Serpentinenstraßen zu bewältigen hat, da kann die Automatik durch das Hochschalten bei Gaswegnahme schon etwas nerven...

Gruß

Mark

stephan-jutta

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 MPS (BL)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX3+Mazda 2
Nur weil ein DSG bei VW ruckelt heisst es ja nicht das man es besser machen kann. Wäre ja ein riesen Vorteil für Mazda wenn sie ein perfekt funktionierendes DSG am Markt plazieren würden. Mit allen Vorteilen des DSG und abgestellten Nachteilen.

wiener30

Nur weil ein DSG bei VW ruckelt heisst es ja nicht das man es besser machen kann. Wäre ja ein riesen Vorteil für Mazda wenn sie ein perfekt funktionierendes DSG am Markt plazieren würden. Mit allen Vorteilen des DSG und abgestellten Nachteilen.

Die Automatik bei Mazda besteht aus Wandlerautomatik bei niedrigeren Geschwindigkeiten (auf englisch bis 5mph) und bei grösseren Geschwindigkeiten Torg Converter wird gelockt und im Betrieb ist nur DSG. Zwei Technologien werden kombiniert um das beste Ergebnis zu bekommen. So habe ich gelesen auf irgend einer Website, die SkyActive vorgestellt. Es scheint zu funktionieren.

Skyliner

Skyliner

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
2er - 1,4
@Gladbacher
Habe es auch nur im Gebirge benutzt. Auf flacher Strecke macht es keinen Sinn.
Sky

Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Danke Sky, so habe ich mir das auch gedacht.

moar88

moar88

Mazda-Forum User
Auto
3er BL
KFZ-Kennzeichen
Wär interesannt mal gegen einen BL mit gleichen motor zu fahren der Automatik hat.

Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Hallo moar,

okay, morgen früh ab 04:00 Uhr auf der A61 zwischen Mönchengladbach und Venlo! ;)
Du hast doch den 2,0 Liter mit 150 PS?

Thema:

Automatik bei Mazda

Automatik bei Mazda - Ähnliche Themen

Mazda 626 GC 1984 3.Gang Automatik: Hallo :) Ich hätte mal eine Frage. Ich besitze den Mazda 626 GC von 1984 mit einem Automatikgetriebe. Der Wagen hat auf der Schalttafel den...
Mazda 3 122 PS Automatik - ausreichend?: Hallo zusammen! Bin kurz davor mir einen neuen Mazda 3 zu ordern - einfach ein wunderschönes Fahrzeug und Preis/Leistung ist top. Bisher konnte...
Mazda 3 186 oder 150 PS Automatik oder Manuell?: Einen wunderschönen guten Tag liebe Mazdaraner, aktuell muss unfallbedingt ein neues Auto her. Zur Wahl steht aktuell der Hyundai i30 n line und...
Mazda CX-5 Skyactiv Allrad Kaufempfehlung / Probleme / Schwächen: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto. Da es ein SUV werden soll habe ich mir den Mazda CX 5 Skyactiv Allrad angeschaut...
Servoleitungen Mazda 5: Hallo Leute! Die Servoleitungen meines Mazda 5 (CR19), 1998cm3, 110PS, 81kW, Diesel, BJ: 02/05 bis 05/10 sind nicht mehr dicht und müssen...

Sucheingaben

mazda automatikgetriebe

,

mazda 8 gang automatik

,

wandlerautomatik mazda

,
welches automatikgetriebe verwendet mazda
, mazda automatik, Mazda Automatik spritsparfahrweise, Was schaltet schneller mazda Wandler oder VW dsg, mazda 5 wandler automatik, mazda cx 5 wandlerautomatik, Cx3 2018 Wandler automatik, automatik rollt zurück, mazda automatik bezeichnugn, mazda automatik?, mazda activematic Wandler oder doppelkupplung, mazda automatik info, mazda automatit, mazda cx 3 automatik getriebe funktion, mazda skyactiv automatik dsg oder wandler, mazda wandler automatik, automatik mazda gut? , mazda cx5 dsg, wandlerautomatik Mazda 2, mazda wandlerautomatik, sportmodus mazda, cx5 automatik gaspedal durchdrücken
Oben