Automatic-Getriebe

Diskutiere Automatic-Getriebe im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Bei dem Versuch, Details zum A-Getriebe zu bekommen, bin ich bislang beim Mazda-Info "aufgelaufen", da es dort keine technisch-relevanten...
lok_n

lok_n

Nobody
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Auto
Mazda6 Automatic Active 2.0 MZR
KFZ-Kennzeichen
Bei dem Versuch, Details zum A-Getriebe zu bekommen, bin ich bislang beim Mazda-Info "aufgelaufen", da es dort keine technisch-relevanten Datenblätter oder sonstige Infos gibt.

Sicherlich gibt es hier im Forum einen Erfahrenen, der da weiter helfen kann.
 
#
schau mal hier: Automatic-Getriebe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
lok_n

lok_n

Nobody
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Auto
Mazda6 Automatic Active 2.0 MZR
KFZ-Kennzeichen
kommt drauf an was du wissen willst!
Bislang habe ich die Schaltautomatiken eines Mercedes 230 sowie die zweier Audi 100 in den letzten 10/15 Jahren kennen gelernt und in den letzten Jahren die eines Nissan Primera.

Dass es in den Jahren Verbesserungen gegeben hat, ist mir schon klar, aber die Abstimmung beim Nissan war m.E. gut, denn die 5-Gang-Automatik konnte in 3 Fahrtechniken voreingestellt werden, nämlich Standardbetrieb, sportliche Fahrweise und Winter-/Schneebetrieb (letzteres optimal für mich, da wir am Steilhang wohnen und rel. viel Schnee haben). Zudem kann man elektr. schalten, daß z.B. beim Bergabfahren sich eine Geschwindigkeit mit D von ca. 50-60 km/h einregelt, ohne von D auf 2 zurück zu schalten.

So, was kann das Benziner 5-Stufen-Automatikgetriebe?

Das schon mal, um erste Aussagen zu bekommen. Danach habe ich sicher weitere detaillierte Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Automatic-Getriebe

Automatic-Getriebe - Ähnliche Themen

Mögliche Lösung für das Knarzen der Bremsen?: Hallo zusammen! Seit ich mir letztes Jahr meinen 2017er Mazda 6 gekauft habe, bin ich stiller Mitleser hier im Forum, muss mich nun aber mal zu...
Eure Erfahrung mit dem Automatik: Hallo, ich habe mir einen neuen Mazda CX5 2.2 Diesel mit 150 PS 2WD Baujahr 2016 77000 KM besorgt und wollte mal eure Erfahrung mit dem Automatik...
AGR Analyse Forscan: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe: (wer die Vorgeschichte meines neuen gebrauchten Mazda 6 kennt, nur zur Info die Sache mit arglistigen...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda6 (GG/GY) Optische Kompatibilität Prefacelift, Facelift (GY/GY1) Xenon Scheinwerfer: Liebe Forumsmitglieder, ich hab ein Weilchen (ziemlich erfolglos) die letzten Tage das Forum sowie das Internet durchforstet, deshalb der Thread...
Oben