Automatic-Getriebe

Diskutiere Automatic-Getriebe im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Bei dem Versuch, Details zum A-Getriebe zu bekommen, bin ich bislang beim Mazda-Info "aufgelaufen", da es dort keine technisch-relevanten...

1. lok_n

lok_n Neuling

Auto:
    Mazda6 Automatic Active 2.0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei dem Versuch, Details zum A-Getriebe zu bekommen, bin ich bislang beim Mazda-Info "aufgelaufen", da es dort keine technisch-relevanten Datenblätter oder sonstige Infos gibt.

Sicherlich gibt es hier im Forum einen Erfahrenen, der da weiter helfen kann.

2. Gast

Gast Guest

kommt drauf an was du wissen willst!

3. #3 lok_n, 10.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2007
    lok_n

lok_n Neuling

Auto:
    Mazda6 Automatic Active 2.0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Bislang habe ich die Schaltautomatiken eines Mercedes 230 sowie die zweier Audi 100 in den letzten 10/15 Jahren kennen gelernt und in den letzten Jahren die eines Nissan Primera.

Dass es in den Jahren Verbesserungen gegeben hat, ist mir schon klar, aber die Abstimmung beim Nissan war m.E. gut, denn die 5-Gang-Automatik konnte in 3 Fahrtechniken voreingestellt werden, nämlich Standardbetrieb, sportliche Fahrweise und Winter-/Schneebetrieb (letzteres optimal für mich, da wir am Steilhang wohnen und rel. viel Schnee haben). Zudem kann man elektr. schalten, daß z.B. beim Bergabfahren sich eine Geschwindigkeit mit D von ca. 50-60 km/h einregelt, ohne von D auf 2 zurück zu schalten.

So, was kann das Benziner 5-Stufen-Automatikgetriebe?

Das schon mal, um erste Aussagen zu bekommen. Danach habe ich sicher weitere detaillierte Fragen.

Thema:

Automatic-Getriebe

Die Seite wird geladen...

Automatic-Getriebe - Ähnliche Themen

1. abwürgen des Motors automaticgetriebe

abwürgen des Motors automaticgetriebe: Nach dem starten hochlaufenlassen lege ich drive ein und das Getriebe würgt den Motor ab kennt wer das Problem ? Nur nach längerer stand Zeit zb...
  2. DOPPELT abwürgen des Motors automaticgetriebe

DOPPELT abwürgen des Motors automaticgetriebe: Abwürgen des Motors
  3. mx5 na miata 1993 automatic

mx5 na miata 1993 automatic: hi mx5 gemeinde und fans!? .... ich fahre einen us miata na (automatic) 1993 er hat mitlerweile 240000 miles auf dem tacho. und ich denke...
  4. cx-5 Automatic, Schalter - Beschleunigung

cx-5 Automatic, Schalter - Beschleunigung: Moin, ich interessiere mich für einen cx-5 und bin einen Probegefahren (150 PS), und zwar einen Schalter. Wenn ich mir einen kaufe, soll es...
  5. Mazda 6, Automatic, Diesel oder Benziner?

Mazda 6, Automatic, Diesel oder Benziner?: moin moin, ich benötige bitte Euren Erfahrungsschatz: Geplanter Kauf eines Mazda 6, Kombi, Automatic. Da ich nur rd. 10.000 KM/p.a. fahre, rät...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden