MX-5 (NC) autom. abblendbarer Innenspiegel

Diskutiere autom. abblendbarer Innenspiegel im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; so, jetzt habe ich einen automatisch abblendbaren Innenspiegel mit Aussentemperaturanzeige und Kompass. Bild ist zwar nicht optimal aber...

  1. wodik

    wodik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    so, jetzt habe ich einen automatisch abblendbaren Innenspiegel mit
    Aussentemperaturanzeige und Kompass.

    Bild ist zwar nicht optimal aber trotzdem:
    Directupload.net - ukby7pqq.jpg
     
  2. Schual

    Schual Stammgast

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 NC/RC NISEKO
    KFZ-Kennzeichen:
    Und wie liest sich die Temperatur so ab?
    Was ist das für ein Spiegel?

    Schöne Grüße
    Georg
     
  3. #3 mxna1990, 27.12.2013
    mxna1990

    mxna1990 Stammgast

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 NA Bj. 1990
    automatisch abblendbarer Innenspiegel mit Kompass ??

    Ob man damit den Weg zum Beauty-Salon zeitgerecht findet??
     
  4. wodik

    wodik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ist auf dem Foto leider schlecht zu erkennen.
    In der Info-Zeile unten rechts wird die Aussentemperatur mit Eiswarnung angezeigt.
    Temperaturfühler ist nach aussen verlegt.
    Links ist die Kompassanzeige.
    Ich habe den Spiegel über Ebay USA gekauft.
    Versanddauer waren 10 Tage Preis 120 Dollar incl. Kabelsatz.

    Falls keine für MX-5 passenden Spiegel zu finden sind kann man ein Universal Kit nehmen, das ist dann mit Klebepad.
    Die Spiegel gibt es von Gentex (Genk) und von Donnelly.
    Der neue Spiegel ist etwas grösser als der Serien-Spiegel, genau so breit, aber etwas höher.
    Er hat aber den Vorteil, dass der Spiegelarm länger ist, so sitzt er weiter oben am Windschutzscheibenrahmen und lässt mehr freie Sicht zu.
     
  5. #5 Murkelmeister, 28.12.2013
    Murkelmeister

    Murkelmeister Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX 5 1.9l 6 Gang NB Sondermodel: Miracle
    Ähhh, warum baut man sowas ein? Temperatur... Das is doch nur unnötiger Ballast in nem Roadster.
    Entweder es ist zu kalt zum offen fahren oder nicht. Und nen Kompass hab ich noch nie gebraucht in nem Auto. Korigiert mich da bitte, aber wenn ich längere unbekannte Strecken fahre wird einfach das Navi angemacht. Oder ganz "Oldschool", die Schilder gelesen. Bin noch nie nach Berlin gefahren und hab mir so gedacht: "Jetzt noch 200km nach Osten".
     
  6. chako

    chako Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC
    KFZ-Kennzeichen:
    Auf diese paar Gramm kommt es nun auch wieder nicht an. Temperaturanzeige finde ich persönlich schon sinnvoll, für die Leute, die das ganze Jahr mit dem Mixxer unterwegs sind.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  7. #7 Calandy, 28.12.2013
    Calandy

    Calandy Stammgast

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    seit März 2014 BMW 135i Cabrio
    Ich persönlich wäre eher vorsichtig, wenn es darum geht, die Strassenverhältnisse von einem Display
    abzulesen, da haben sich schon einige verhauen...
     
  8. Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Grundsätzlich finde ich diese automatisch abblendenden Innenspiegel schon sinnvoll, gerade im Mixxer wird man ja dauerhaft von den hinteren Autos geblendet. Meine Lösung hiess direkt "Heckscheibe tönen lassen" :)
    Und... Hat nicht jeder NC die Aussentemperatur im Display angezeigt?
     
  9. #9 Calandy, 29.12.2013
    Calandy

    Calandy Stammgast

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    seit März 2014 BMW 135i Cabrio
    nö, meiner noch nicht, war wohl ab FL ?
     
  10. chako

    chako Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC
    KFZ-Kennzeichen:
    Es geht ja nicht ums Straßenverhältnisse ablesen. Das ist klar, dass das nicht von Vorteil ist ;-)
    Aber wenn man Unterwegs ist, hat man wenigstens eine kleine Warnung vor Frost bzw. Temperaturen von unter 4°C.

    @Karai

    Da hast du recht. Das Blenden ist im MX ziemlich nervig, vorallem wenn er zusätzlich noch Tiefergelegt ist.

    Nachts fahre ich dauerhaft mit abgeblendeten Innenspiegel...

    Gruß

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  11. #11 Calandy, 29.12.2013
    Calandy

    Calandy Stammgast

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    seit März 2014 BMW 135i Cabrio
    und genau das meine ich ja, denn selbst wenn das Ding 5°C oder 6° anzeigt ist es trügerisch
     
  12. #12 Ricky_P, 29.12.2013
    Ricky_P

    Ricky_P Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda MX5 NCFL 2.0
    Meiner (NC FL) zeigt auch nichts an...außer Tages- und Gesamtkilometer.

    Ich orientiere mich grob an der Ansaugtemperatur abzüglich 4-5 Grad, die kann ich am Scan-Gauge ablesen. Ansonsten verlasse ich mich auf meinen Popometer oder schaue im Handy auf die WetterApp ;)
     
  13. #13 Auras.k, 29.12.2013
    Auras.k

    Auras.k Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 Sports-Line 2,0 (NCFL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Prius Hybrid
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich glaub die serienmäßige temperaturanzeige gab es erst ab dem Modelljahr 2012, denn meiner hat die Anzeige. ;)
     
  14. #14 Taxidriver, 29.12.2013
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    Die Anzeige ist Ausstattungsabhängig und hat schon mein NC/FL von 2009
     
  15. #15 Phoenix71, 29.12.2013
    Phoenix71

    Phoenix71 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Finde den a.a. Innenspiegel von wodik auch ne feine Sache...mal vom Kompass abgesehen.
    Der Spiegel macht optisch was her und die Abblendfunktion ist sehr sinnvoll.
    Vor allem von den SUVs und Lkws kriege ich mit dem H&R-Fw immer die volle Lichtladung direkt ins Auge. 8)
    Der Einbau ist mir aber zu aufwändig/kompliziert und der Spiegel etwas zu teuer. ;-)

    Bei der Temperaturmessung verlasse ich mich auch lieber aufs Frostzeichen Scheiben freikratzen und den Rutsch-DSC-Popometer. :-D
     
  16. wodik

    wodik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    so, Homelink fürs Garagentor funktioniert jetzt auch :D
    hat zwar etwas gedauert bis ich mit der englischen Anleitung klar kam
    aber jetzt ist es geschafft.
     
  17. #17 Jodelautomat, 02.01.2014
    Jodelautomat

    Jodelautomat Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie bzw. wo hast du den Spiegel angeschlossen?

    Gruß und Danke
     
  18. wodik

    wodik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    kann ich dir leider nicht sagen.
    Ich bringe meine Autos immer mit irgendwelchen Teilen zu meinem Händler oder mein Händler besorgt div. Zubehör und der macht dann alles tippitoppi. :)

    Ich vermute aber dass der Strom von der Zündung kommt und nicht von der Innenleuchte weil die Anzeigen erst mit dem Starten leuchten.

    Gruss
     
Thema: autom. abblendbarer Innenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cx 5 innenspiegel

    ,
  2. innenspiegel mazda mx5

Die Seite wird geladen...

autom. abblendbarer Innenspiegel - Ähnliche Themen

  1. MX-5 (NB) Abbau Innenspiegel - wie ?

    Abbau Innenspiegel - wie ?: Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung ! Leider klappert und rappelt der Innenspiegel an meinem NBFL. Hat jemand von Euch Wissenden eine Idee,...
  2. Autom. Leuchtweitenregulierung

    Autom. Leuchtweitenregulierung: Hallo Leute, ich hab natürlich noch mehr Sachen die mich interessieren. Da ich das erste Mal mit Xenon fahre habe natürlich auch keine Erfahrung....
  3. Mazda2 (DJ) Automatisch abblendender Innenspiegel Nachrüstung

    Automatisch abblendender Innenspiegel Nachrüstung: Moin! Hab zwar schon mal die Frage gestellt und dort wurde gemeint, dass man das nicht braucht bei getönten Scheiben hinten. Jetzt bin ich...
  4. Autom. Blinklicht bei Vollbremsung

    Autom. Blinklicht bei Vollbremsung: Mahlzeit, gibt es eine Möglichkeit die Funktion irgendwie abzuschalten? Ich finde das System total überempfindlich. Ich habe jetzt schon ein paar...
  5. Autom. anklappbare Außenspiegel auch manuell anklappbar?

    Autom. anklappbare Außenspiegel auch manuell anklappbar?: Hallo ihr lieben. Seid einigen Tagen quält mich die Frage ob die automatisch anklappbaren Außenspiegel auch manuell anklappbar sind? Bei dem Mazda...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden