Autolack Reiniger 2 in1 ??

Diskutiere Autolack Reiniger 2 in1 ?? im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo. Hab heute das Auto schön mit Autoshampoo gereinigt und anschließend,aufgrund des vom Alter herrührenden matten lacks,mit lackreiniger...

1. #1 RatedEdge666, 13.03.2012
    RatedEdge666

RatedEdge666 Neuling

Hallo.
    Hab heute das Auto schön mit Autoshampoo gereinigt und anschließend,aufgrund des vom Alter herrührenden matten lacks,mit lackreiniger gereinigt.
    Nun hab ich gesehen,das dort drauf steht ""mit hartwachs".
    Heisst das ich hab den Automatisch mit gewachst?

Und muss ich nach der Lackreinigerbehandlung zwangsweise wachsen?

2. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn das so draufsteht, ist (sollte) da Wachs enthalten sein. Von solchen Kombiprodukten bin ich persönlich nicht begeistert. Lieber Reiniger und Wachs extra kaufen, auch wenn es etwas teurer ist.

Nach einer Lackreinigung muss man nicht wachsen, es macht aber Sinn!
    Von der Lackoberfläche werden bei der Reinigung Partikel der obersten Lackschicht abgetragen oder Verunreinigungen aus den Poren der Lackoberfläche entfernt.
    Mit einer Versiegelung durch Wachs erhältst du den gereinigten Zustand und schützt den Lack vor weiteren Angriffen, z.B. Abgase, Vogelkot, Baumharze.

Um es zusammenzufassen: Ohne Versiegelung wird der Lack schneller wieder den vorherigen Zustand erreichen.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! Wenn du noch Fragen hast, immer her damit!

3. Maz111

Maz111 Neuling

Auto:
    Mazda 3 S 1.6l MZR Aktive Plus BJ 2010
    So wie du es beschrieben hast, wird das woll so ein "kombiprodukt 2 in 1" sein.Ich persönlich halte davon nix, es gibt ja schließlich genug gute und preiswerte Lakreiniger und Wächse oder Versiegelungen.Lackreiniger gibts in 2 Varianten "milde" oder "abrassive" , beide frischen den Lack auf, aber damit kriegt man keine Kratzer, Schleifspuren oder Swirls weg. Für so was ist eine Politur viel besser geeignet, aber die schutzt den Lack nicht. Wie der Anubis schon geschrieben hat muss man danach den Lack mit dem Wachs oder Versiegelung schützen, sonst war die ganze Arbeit für die Katz.

P.S Es gibt auch genug Foren die sich mit Fahrzeugpflege befassen.

Thema:

Autolack Reiniger 2 in1 ??

Die Seite wird geladen...

Autolack Reiniger 2 in1 ?? - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DJ Lautsprecher

Mazda 2 DJ Lautsprecher: Hallo, hat schon jemand die Lautsprecher gewechselt und kann mir mitteilen, ob ggf. auch 16ner in die Türen passen? Was habt ihr für ein System...
  2. Mazda2 (DE) Kondensator MAZDA 2 DE 1.6 MZ-CD 07/2014

Kondensator MAZDA 2 DE 1.6 MZ-CD 07/2014: Ich brauche einen neuen Kondensator. Die Mazda-Teilenummer wäre DL58-61-480B, Kostenpunkt ca. 300 €. Aftermarket-Produkten finde ich nur für...
  3. Alle Warnzeichen leuchten nach DPF Reinigung

Alle Warnzeichen leuchten nach DPF Reinigung: Hallo Community, bei meinem MAZDA 6 GH 2.0 CD bj 2008, 265tkm, habe ich eine DPF Reinigung gemacht. Kabel von der ABS Sicherung an Masse, dreimal...
  4. Mazda5 (CR) XCarlink 2 via CD Wechsler

XCarlink 2 via CD Wechsler: Moin zusammen, bei meinem Mazda 5 (CR19), Bj 2008 wollte ich einen Audio Link einbauen. Ich hab mich für den XCarlink 2 von maxxcount.de...
  5. Mazda 2 DY Bj. 2006 Navigationsgerät nachrüsten

Mazda 2 DY Bj. 2006 Navigationsgerät nachrüsten: Hallo ihr Lieben, ich habe eine kurze Frage, und zwar habe ich mir vor kurzem einen gerbauchten Mazda 2 Dy gekauft. alles gut soweit, nur würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden