Autolack Code HU

Diskutiere Autolack Code HU im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo ihr da draußen, habe einen 96er MX5 NA erstanden der ein paar Lackausbesserungen nötig hat. Der Farbcode lautet HU. Die Farbe gibt es...

1. #1 abramowhe1, 19.05.2008
    abramowhe1

abramowhe1 Einsteiger

Hallo ihr da draußen, habe einen 96er MX5 NA erstanden der ein paar Lackausbesserungen nötig hat. Der Farbcode lautet HU. Die Farbe gibt es anscheinend nicht mehr (sagt der Händler), also nachmischen lassen. Problem viel zu hell. Kann mir da jemand weiterhelfen?

2. m6blau

m6blau Stammgast

Auto:
    M 6 Kombi 1,8 excl. Stratoblau
    KFZ-Kennzeichen:
  3. #3 abramowhe1, 20.05.2008
    abramowhe1

abramowhe1 Einsteiger

Hallo Hans, ersmal vielen Dank für den Link, werde es mal probieren. Vielleicht ist mein Lack auch zu sehr nachgedunkelt, denn die Farbe die ich mir mischen lassen habe ist viel heller als der Wagen. Obwohl der Händler mir gesagt hat das wäre der Code HU. Vielleicht liegt es auch daran das die Farben damals Lösemittelhaltig waren und jetzt nur auf Wasserbasis zu bekommen sind? Ich glaube das ich das nur herausbekomme wenn ich einen Farbscan machen lasse. Mal sehenwas dabei rauskommt.
    Gruß Heinz

4. #4 SnoopyMX5, 21.05.2008
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Hallo,

willst du das nachlackieren oder ne Lackiererei?! Also wir lackieren auch immer wieder mal was nach bei unserem und bis jetzt hat der jeden Lack nach dem Code nachmischen können, ohne Probleme.
    Wasserlack wird verwendet weil Acryl verboten ist seit 2007 glaube ich - nur einzelne Lackierereien dürfen noch Acryl lackieren (Ausnahmegenehmigung).
    Der Lackcode steht normalerweise mit auf dem Aufkleber in der Tür, also wenn der noch vorhanden ist.

Zitat aus Forum, 2007:
    HU = British Racing Green.
    HU wird bei Mazda nicht mehr als Dose hergestellt. Mein freundlicher hat mir den gleichen Lack aus dem Zubehör geordert. 13 euronen für 400ml.

mfg

5. #5 future74, 22.05.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Solltest eine Farbe haben, die nicht original ist bzw. sich die Farbe mit der Zeit verändert hat od. ausgebleicht ist und du willst was nachlackieren, dann fahr zu einem modernen Lackierer, der hat einen elektrischen Farbscanner und der kann dir jede beliebige Farbe mischen. Ausnahme ist hier nur, wenn es sich um einen Effektlack handelt, dann könnte es schwierig werden.

Grüsse Peter

6. #6 abramowhe1, 22.05.2008
    abramowhe1

abramowhe1 Einsteiger

Hallo und erstmal Danke, werde den Lack jetzt mal scannen lassen. Entweder ist er extrem nachgedunkelt oder da ist einfach mal was drüberlackiert worden. Mal sehen, also Tschüß Gruß Heinz

7. #7 freakmebaby, 08.02.2011
    freakmebaby

freakmebaby Mazda-Forum User

Auto:
    mx5 nb
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, ich habe auch eine Frage.
    Ich habe auch den Mx5 nb in der Farbe s.Gold. 18K
    ich habe mir Scheinwerferblenden zugelegt und möchte sie lackieren.
    Aber woher kriege ich am Günstigsten die Farbe her ?
    in liter ? oder Dose ?

bitte um eure Hilfe.

mfg Freakmebaby

Thema: Autolack Code HU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neo green mx5 97 farbcode

,
  2. Mazda mx5 racing green dose

,
  3. Mazda MX-5 nb racing Green Spraydose

,
  4. mx5 nb uni schwarz farbcode,
  5. Mazda British Racing Green Farbcode,
  6. mx5 nc lack farbcodes,
  7. Mazda mx 5 nb British racing green,
  8. farbnummer mx5 nc,
  9. autolack scannen,
  10. mazda mx 5 farbcode nh 54,
  11. http:www.mazda-forum.infomazda-mx-516538-autolack-code-hu.html,
  12. mazda mx 5 farbcode hu neo green,
  13. Mazda mx5 nbfl fabe code,
  14. farbcode mazda mx 5 nb,
  15. mazda mx5 na lackstift,
  16. mazda mx 5 grau farbe 7 spraydose
Die Seite wird geladen...

Autolack Code HU - Ähnliche Themen

1. Motor code

Motor code: Halo wo finde ich die Motor Bezrichnung auf dem Motorblock ? Jetzt hat es mich getrofen. Motor total chaden bei 204000km. Möche ein Tausch Motor...
  2. MX-5 (NA) Airbag-Kontrolllampe blinkt. Was sagt der Code?

Airbag-Kontrolllampe blinkt. Was sagt der Code?: Bei meinem MX5, NA, Bj. 1995, 1.8, 16V, 96kw, Roadster, blinkt die Airbag-Kontrolllampe 5x, kurze Pause, dann 2x. Was besagt dieser Code? Ich...
  3. Farb Code

Farb Code: Kann mir bitte auch meinen Farb Code anhand der Identifizierungsnummer sagen. JMZGG148271663522. Hab den Mazda 6 am Wochenende gekauft finde aber...
  4. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 GG1 (2008) Radio Code Error

Mazda 6 GG1 (2008) Radio Code Error: Hi, vielleicht hatte einer von euch auch schonmal dieses Problem. Und zwar ist die Batterie von meinem Mazda 6 GG1 (2008er Modell) nun leer...
  5. Radio Code

Radio Code: Hallo, bedingt durch Batterieausfall und darauf folgendem B.-Wechsel habe ich die "Audioanlage" (kein Bose, sondern das normale Standardteil mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden