Autokauf

Diskutiere Autokauf im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier und gleich eine frage. Ich will mir in nächster Zeit einen Mazda 5 2.0l MZR zulegen. Jetzt suche ich...

1. #1 bullubullu, 21.02.2008
    bullubullu

bullubullu Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5, 2.0 TOP MZR Facelift
    Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier und gleich eine frage.
    Ich will mir in nächster Zeit einen Mazda 5 2.0l MZR zulegen. Jetzt suche ich schon seit einigen tagen nach den "besten" angeboten bzw. Preisen.
    Dabei bin ich natürlich auch auf einige Internet-Vermittlungs-Agenturen gestossen, die ja mit bis zu 23% nachlass winken.
    Also der Mazda so wie ich ihn gerne hätte würde laut Mazda.de rund 26.400 €uronen kosten. Das "billigste" angebot währe bis jetzt bei www.aa-24.de mit 20500€ (allerdings als Tageszulassung). Nun ist ja auch immer die frage ob die den Wagen auch so liefern können wie ich ihn gerne hätte..vor allem kurz vor´m Facelift. Werde nächste woche auch nochmal zum Händler und da einen Preis einholen...allerdings glaube ich nicht das ich so viel rabatt bekommen würde.
    Was habt ihr denn so für erfahrungen gemacht? Oder was würdet ihr empfehlen?
    Grüzi

2. #2 teleili, 21.02.2008
    teleili

teleili Neuling

Auto:
    Mazda 5 2.0 Top , Webasto , 17" LM , AHK , black
    Autopreise Mazda 5

Hallo,

also ich Habe auch einen Mazda gekauft, und habe als Referenz das Angebot Intercar-24 genommen.

Mit meinem Mazdahändler Vor Ort habe ich Zubehör ( Matten, Standheizung mit Funk, Anhängerkupplung, Gepäcknetz , Koffferraumschoner , Winterreifen mit Alufelgen , Zulassung und vollgetankt , 17" Aluschluffen und 5 Jahre Garantie.

Mazda 5 Top 2.0 L

Wert 29500 Euro gekauf 24000 Euro.

Der Händler nimmt auch das alte Auto zum Listenpreis zurück und somit die Verantwortung.

Für mich war das ein sehr gutes Angebot und ich denke es ist mir auch unterm Strich noch einen kleine Mehrpreis Wert denn Händler im Ort zu haben.

Gruß

3. #3 bullubullu, 21.02.2008
    bullubullu

Auto:
    So, habe jetzt nochmal bei AA24 angerufen. Folgendes Angebot:
    Mazda 5 2,0 MZR Neus Modell (Facelift) 0 KM
    Metallic Lackierung
    17" Felgen (Serie)
    Lieferung frei haus
    für 20980€.
    Einziges Manko: Kurzzeitzulassung für 6 Monate über den Händler

Hat schon jemand erfahrung mit einer Kurzzeitzulassung beim Neuwagenkauf?
    Ich weiß, die meisten (so wie ich selber auch) gehen am liebsten zum Händler weil so geschäfte über´s Internet, vorallem bei diesen Summen, natürlich immer etwas dubios klingen. Allerdings geht man ja praktisch kein Risiko ein, weil die Zahlung erst dann erfolgt, wenn das Auto vor der Tür steht. Und ich denke mal bei diesem Preis kann nunmal der Händler um die ecke nicht mithalten. Und was die sache mit dem alten auto zum Listenpreis angeht. Das halte ich aber für ein gerücht das der Händler den listenpreis zahlen wird. Mein Auto ist laut liste noch ca 9500€ im Händlereinkauf wert. Die angebote reichen allerdings von 6200-7500€. Also verkauf ich ihn lieber Privat.

4. #4 Hegelmakakki, 21.02.2008
    Hegelmakakki

Hegelmakakki Neuling

Auto:
    M 5 MZR CD 143 PS,Exclusive ,Trendpaket & Klimatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo !

Mal ganz kurz meine Meinung dazu:

Nichts gegen Sparen, wir alle müssen in diesen Zeiten jeden Euro dreimal umdrehen, aber......

wenn Ihr demnächst noch einen freundlichen in Eurer Nähe haben wollt, als Ansprechpartner und Hilfe, dann geht auch mal zu ihm hin, lasst Euch ein faires Angebot machen und kauft auch möglichst dort.

Nicht nur hinrennen wegen Reklamationen und dem mit allen anderen Sachen auf die Ei.. gehen .

Die Händler wollen / müssen auch leben , der Wettbewerb ist schon hart genug !!!

Gruß

Thomas

5. ramses

ramses Stammgast

KFZ-Kennzeichen:
    Internetkauf

Hallo, ich habe meinen auch über einen Internetvermittler gekauft.Mazda5 Top mit Kurzzeitzulassung(6 Monate).Zulassung auf eine Firma in Berlin,Versicherungsnehmer bin ich.Es lief folgendermaßen ab: Das Auto wurde mitSchlüsseln geliefert,am nächsten Tag kam die Rechnung,Geld überwiesen,Doppelkarte verschickt und 2 Tage später kam das Kennzeichen und die Wagenpapiere.Letzte Woche habe ich die KFZSteuer bezahlt und in 4 monaten werde ich das auto wie vereinbart auf meinen Namen zulassen.Bezahlt habe ich 22000 eur.6 km waren auf dem Tacho:).Vorgestern war ich beim Freundlichen wegen Ölwechsel.Habe ihn wegen meinem Kauf unterrichtet.Ihm ist es egal,wo der Wagen gekauft:wichtig ist es einen neuen Werkstattkunden zu gewinnen,da verdienen die mehr dran als die einmalzahlung beim Kauf.Ich hatte vorher auch meine bedenken,aber bisher lief alles Problemlos ab.Ich würde es jederzeit wieder tun.:pSchlieslich bin ich meinem geld nicht böse.man sollte schon versuchen zu sparen wo man kann.Dafür hätte der freundliche mir etwas mehr entgegen kommen können:!:

6. #6 bullubullu, 21.02.2008
    bullubullu

Auto:
    @ramses

Ah also der gleiche fall wie eigentlich bei mir. Und wo hast du den Wagen gekauft wenn man fragen darf?
    Hattest du keine bedenken bevor du das mit der Kurzzeitzulassung gemacht hast?
    Könntest du denn jetzt nicht einfach den Wagen auf dich ummelden? Schließlich bist du ja der besitzer. Oder musstest du da extra was unterschreiben?
    Grüzi

7. #7 ramses, 21.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.2008
    ramses

ramses Stammgast

KFZ-Kennzeichen:
    Gekauft über Mobile.de bei der Fa. www.autoagentur24.de in Sprockhövel(bei mir in der Nähe,falls es Probleme gegeben hätte und ich mal vorbeischauen hätte gemusst:gun::schlag:
    Ich habe mich gründlichst informiert: die machen das mit der Kurzzeitzulassung,um die Mwst zu kassieren:es sind sozusagen Firmenwagen,bei einem Wert von ca 20.000 eur.bei 19 % macht das ca 4000eur,wenn die 5"firmenwagen" in einem halben jahr haben dann kannst du die ausrechnen,was die pro jahr an Steuer sparen!
    Rein Rechtlich ist derjenige der Besitzer eines Fahrzeugs,wer die Schlüssel,den KFZ-Brief und das Auto in Händen hält.Ich könnte es jederzeit ummelden,müsste allerdings die "Steuervorteile "zurückzahlen,ich weis nicht ob sich dann der Kauf lohnt.
    Sonst noch fragen?..bin bereit nach bestem wissen und gewissen zu beantworten:-)

8. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man beim "Händler im Ort" bei einem netten Gespräch in lockerer Atmosphäre (man merkt eh schnell, wenn man auf gleicher Wellenlänge ist) sehr wohl nahe an die Vermittler-Angebote herankommt. Und ich bin dann der Erstbesitzer!
    Ich fahr' gerne zu meiner Händlerin, die ist richtig nett ;)

9. #9 ramses, 21.02.2008
    ramses

ramses Stammgast

KFZ-Kennzeichen:
    Im Gegenteil:ich habe mich mit 2 Autohäusern in meiner Nähe auseinandergesetzt:der erste wollte für den M5 Exclusiv schw. großer Diesel 22500,zzl.überführung,der zweite für den gleichen Wagen 23400 zzl Überführung,da half auch mein ganzes Verhandlungsgeschick nicht viel.Ich habe die Herrschaften jeweils 2 mal besucht und meine Kaufabsicht klargelegt!..Pech gehabt,jetzt habe ich die TOP variante und auch noch günstiger.
    Übrigens spielt es eine Rolle, wer als erster im Brief steht?..Hauptsache ich weis das ich der "Erste" bin:)

10. #10 bullubullu, 22.02.2008
    bullubullu

Auto:
    ^

Also gehen wir am besten jetzt auch alle in der Tankstelle einkaufen, denn vom Benzinverkauf kann ja auch keine Tankstelle überleben. Ich geh auch jeden Tag für mein geld arbeiten und hab nicht mal eben ein paar Tausend euro über die ich dem armen Autohändler schenken kann.

@ramses
    Danke für deine Hilfe, hat mir echt weitergeholfen! Werde das auto jetzt bei www.autoagentur24.de bestellen.

11. #11 ramses, 22.02.2008
    ramses

ramses Stammgast

KFZ-Kennzeichen:
    Das freut mich, das wir einer Meinung sind. Kannst gerne auch mal hier nachschauen: www.intercar-24.de in Bochum. Könnte sein,dass die noch günstiger sind...Kannst mir gerne eine PN schreiben,wenn ich dir helfen kann.

12. #12 Hegelmakakki, 22.02.2008
    Hegelmakakki

Hegelmakakki Neuling

Auto:
    M 5 MZR CD 143 PS,Exclusive ,Trendpaket & Klimatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Klar das ist halt Marktwirtschaft, sehe ich ein das geht nicht, ich kaufe immer dort wo es am günstigsten ist !! -------- Scherzmodus aus

WAs hat wohl dazu geführt das Nokia aus Bochum weggeht ?
    Warum gibt es demnächst nur noch Aldi & Lidl usw.
    In Deutschland wird die ganze Struktur die über Jahre , über Jahrzehnte gewachsen ist nach und nach schön von uns selber kaputtgemacht.
    Alles nur weil alles immer nur BILLIG sein muss.

Andere Werte wie z.B. Heimatnähe & Vertrauen zählen halt nicht mehr, aber wenn was kaputt geht, wenn sich unvorhersehbare Probleme einstellen dann ist der Heimathändler wieder erste Wahl -------- Wenn er dann noch da ist.

Ich hatte (siehe meine bisherigen Posts) das letzte mal Probleme mit Mazda und hätte ich da meinen mir bekannten Händler nicht gehabt und hätte ich mich dann mit solchen "dubiosen" Händlern rumschlagen müssen, ich hätte richtig Probleme gehabt.

Aber mach nur weiter so, und wenn Dein Chef Dich dann entlässt dann wundere Dich nicht wenn er das tut weil jemand anderer einfach nur BILLIGER ist .

Denk mal drüber nach.....

Nichts für ungut

Thomas

13. #13 bullubullu, 22.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2008
    bullubullu

Auto:
    Also nicht das das hier noch politisch ausartet....klar hast du recht mit dem was du sagst...aber...
    Ich denke mal du fährst einen Mazda...der wird soweit ich weiß nicht in Deutschland gebaut,oder? Das Handy das du hast..ich gehe mal davon aus das es zu 99% auch kein deutsches Fabrikat ist (wenn´s überhaupt eins gibt). Das ganze ist ja ein Rattenschwanz. Gehst du nicht bei Aldi einkaufen?
    Wenn wir hier von einem betrag von 500€ reden würden dann würde ich auch bestimmt den Händler vorziehen, aber es geht um fast 2000€ und da kann ich leider keinem Händler den gafallen tun, dafür zu sorgen seinen Arbeitsplatz zu erhalten.
    Grüzi

14. #14 Borstel, 22.02.2008
    Borstel

Borstel Mazda-Forum User

neuer Mazda5 -Audioausstattung-

Hallo,
    Hat jemand eine Ahnung ,ob es den neuen M5 auch mit Festplatte zur CD-Speicherung gibt.Ist das Schlüssellose Zugangssystem erhältlich ? Und wie steht es mit dem hinteren Entertainmentsystem (DVD/CD -Spiler am Dachhimmel ?
    Ich fahre so ein ausgestattetes Modell (02.2005 , 51000km) und habe über die genannte Ausstattung im neuen M5 noch nichts erfahren können.
    Gruß Borstel.

15. #15 MazdiMazdi, 22.02.2008
    MazdiMazdi

MazdiMazdi Stammgast

Das LogIn u. Entertainment-Paket gibt es nicht (mehr).

Gruß

16. #16 Borstel, 23.02.2008
    Borstel

Borstel Mazda-Forum User

Danke,aber schade,bzw.unverständlich,daß es "LOGIN" nicht mehr geben soll. Ich möchte es nicht mehr missen..

Thema: Autokauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches fabrikat wird bei mazda als anhängerkupplung geliefert

Die Seite wird geladen...

Autokauf - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Tipps für den Autokauf

Tipps für den Autokauf: Hallo zusammen, Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fahrzeug. Schnell fiel meine Wahl auf den Mazda MX-5. Ein fester Tiefgaragen-Stellplatz...
  2. 626 (GF/GW) Brauche DRINGEND fachliche Hilfe AUTOKAUF...

Brauche DRINGEND fachliche Hilfe AUTOKAUF...: Hallöchen, nach dem ich EIGENTLICH nur für meinen 626 GF / GW Kombi nach Winterrädern in den Kleinanzeigen gewühlt habe und einen Anbieter fand,...
  3. Autokauf; beim einem Händler so nah wie möglich?

Autokauf; beim einem Händler so nah wie möglich?: Hallo, ich möchte mir in den nächsten Monaten ein Mazda 3 BM zulegen. Auf der Suche nach gebrauchten Tageszulasseungen (und ähnlichem), sind...
  4. Autokauf

Autokauf: Hallo liebe Mazdagemeinde. Nach 5 gemischten Jahren mit meinem 6er habe ich beschlossen mir was neues zuzulegen. Meine Wahl ist auf einen...
  5. Autokauf: Tieferlegung Mazda6

Autokauf: Tieferlegung Mazda6: Hallo, ich bin gerade einen Mazda6 probegefahren, im großen und ganzen gefällt mir das auto und ich würds auch für einen schnäppchenpreis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden