Autokauf Mazda 3 Sedan GT-M

Diskutiere Autokauf Mazda 3 Sedan GT-M im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute ! Dies ist heute mein erster Tag im Forum. Bin gespannt ! Habe gleich ein Problem, wo Ihr mir bestimmt einige Tipps geben könnt...
  • Autokauf Mazda 3 Sedan GT-M Beitrag #1

Rabbit

Hallo Leute !
Dies ist heute mein erster Tag im Forum. Bin gespannt !
Habe gleich ein Problem, wo Ihr mir bestimmt einige Tipps geben könnt.
Ich suche gerade einen Mazda 3 Sedan in der GT-M Version. Bin auch fündig geworden.
Allerdings scheint die Sache einen Haken zu haben...
Da das Auto aus Holland kommt, will mir der dt. Re-Importhändler das Blanko-Garantieheft abstempeln. M.M. kann das nur der holländ. Importeur. Oder ?
Desweiteren ist der Händler nur Mazda-Service- und kein Vertragshändler. Ein weiterer Grund dafür, dass er das Garantieheft nicht unterzeichnen darf, damit die Garantie wirksam wird.
Kennt sich jemand damit aus ?????????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Autokauf Mazda 3 Sedan GT-M Beitrag #2

Rabbit

Eigene Ergebnisse und Recherche

Hallo zusammen !
Zwar hatte ich auf meinem Thema einige Hits, doch leider hatte keiner von Euch einen entsprechenden Hinweis gehabt.

So mußte ich selbst weiter recherchieren.

Das Problem mit dem Re-Import lag daran, dass der holländ. Importeur dem deutschen Re-Importeur ein fertiges, d.h. abgestempeltes Garantie/Scheckheft geben muß.
Mit Datum im Heft läuft die Garantie, also evtl. auch bereits schon ein halbes Jahr oder länger. Wichtig ist also, zu welchem Zeitpunkt das Fahrzeug zwischen den Händlern übergeben wird. Auf keinen Fall vom dt. Re-Importeur das Datum eintragen lassen, da sonst ein Garantieverlust drohen kann.

Mittlerweile habe ich mein Fahrzeug bestellt. Der Preis lag deutlich unter dem Angebot meines Händlers vor Ort. Die Bezeichnung des Wagen ist Mazda 3 Sedan 2.0 S-VT GT-M.
Falls jemand weitere Infos haben möchte, kein Problem.

Grüsse an alle Mazda-Driver !

• Autokauf Mazda 3 Sedan GT-M Beitrag #3

Kenji

Einsteiger
Auto
Mazda 3 CD110 GT Navi / 8.2004
was hat er denn gekostet? und was is GT-M?

• Autokauf Mazda 3 Sedan GT-M Beitrag #4

Rabbit

Hallo Kenji !
Die Version GT-M ist die holländische Version der 3er Stufenhecks (Sedan) oder auch des Fließhecks/Sport (Hatchback) zzgl. etwas anderer Anbauteile (GT-M Frontgrill, GT-M Stoßstangen GT-M Logos auf Front/Heckseite (www.mazda.nl).
Auf die Version bin ich bei meiner Recherche zu einem neuen Dreier gestoßen.
Ich hatte nur Probleme hinsichtlich der Garantie. In Trier stand einer fertig in Farbe Galaxy Grey (abholbereit), doch leider konnten wir das Thema Garantiebeginn nicht eindeutig klären.
Preis ins. mit Metalliclackierung, Lederaustattung mit Sitzheizung, Fahrzeugaufbereitung , Garantieverlängerung für das 4+5. Jahr ab EZ lag deutlich unter dem vergleichbaren Deutschlandpreis. Alternativ lag mein Angebot für ein dt. Fahrzeug bei 23.500 EUR incl. Märchensteuer.
Allerdings handelt es sich beim GT-M um ein Re-Importfahrzeug. Auf die Bestellbestätigung warte ich aktuell.
Weitere Infos liefere ich gerne !

• Autokauf Mazda 3 Sedan GT-M Beitrag #5

Kenji

Einsteiger
Auto
Mazda 3 CD110 GT Navi / 8.2004
danke für die info!

über fotos würd ich mich noch freuen :)

• Autokauf Mazda 3 Sedan GT-M Beitrag #6

Rabbit

Hallo kenji !

Mit den Photos kann ich erst im September, mit etwas Pech auch erst im Oktober dienen.
Die Fahrzeugbestellung ist beauftragt. Die Bestellbestätigung soll ich in den nächsten Tagen bekommen. Der Eingang meiner Bestellunterlagen ist auch bereits da.

Evtl. legst Du Dir das Thema auf Termin ....

Für weitere Infos oder Fragen zum Kauf/Abwicklung stehe ich auch per Mail zur Verfügung.... ([email protected])

Gruß aus Hannover

Rabbit

Thema:

Autokauf Mazda 3 Sedan GT-M

Oben