Autogas / LPG

Diskutiere Autogas / LPG im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich bin am überlegen mir einen RX 8 zuzulegen. Ich fahre momentan ein Auto mit einer Gasanlage und bin davon natürlich...

1. jan91

jan91 Einsteiger

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir einen RX 8 zuzulegen.
    Ich fahre momentan ein Auto mit einer Gasanlage und bin davon natürlich begeistert.

Jetzt ist die Frage geht das beim RX 8 auch, da er ja einen Wankelmotor hat.
    Kann mir jemand dazu mehr sagen.

Danke

Gruß Jan

2. #2 b7surfer, 24.12.2011
    b7surfer

b7surfer Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 ND G160 Exclusive Line, Mondsteinweiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Das einzige, was ich dazu sagen kann ist, dass ich vor einigen Tagen auf einer allgemein bekannteren Seite für Autoangebote einen RX-8 mit Autogasanlage gesehen habe. Der hatte auch die "große" Maschine.

Frohe Feiertage.

3. #3 Master_3, 28.12.2011
    Master_3

Master_3 Neuling

Auto:
    Mazda RX-8 231 PS Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Schau mal im RX-8 Forum vorbei, da gibt es noch ein Paar mehr Info´s zum Auto.

Hier mal ne knappe Antwort:

Gehen tut es, es haben auch schon viele gemacht, aber man sollte dann

1. Drehzahlorgien vermeiden
    2. Keine V-Max Fahrten verrichten

gruß Eric

4. Big-E

Big-E Mazda-Forum User

Auto:
    02er Mazda 6 2.3 Sport
    Hallo,

Das sollte man bei Gas aber allgemein vermeiden. Mein Gasumrüster meinte: "Zum rasen gibt es anderes Gas."

Gruß

Thema:

Autogas / LPG

Die Seite wird geladen...

Autogas / LPG - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Welches Motoröl Mazda 6 GH 2.5 LPG

Welches Motoröl Mazda 6 GH 2.5 LPG: Hallo, ich habe vor einigen Monaten einen gebrauchten Mazda 6 GH EZ 2009 mit 2.5L und Gasanlage gekauft. Da der Motorölstand gering ist, würde...
  2. LPG Tank nur ohne Ersatzradmulde möglich?

LPG Tank nur ohne Ersatzradmulde möglich?: Ich habe einen Mazda 5 mit Gastank (LPG) und nun muss nach 12 Jahren der Gastank gewechselt werden. Also war ich beim Tank-Spezialisten und der...
  3. LPG/CNG Gasanlage im Mazda 3

LPG/CNG Gasanlage im Mazda 3: Ich wollt mal Fragen, wer von euch ne LPG/CNG Gasanlage im Auto nutzt? Beziehungsweise was ihr in etwa bezahlt habt.
  4. Mazda5 (CR) Mazda 5 2006 mit LPG gekauft - lange Laufleistung

Mazda 5 2006 mit LPG gekauft - lange Laufleistung: Einen wunderschönen guten Abend, wollte mal etwas die Lanze der LPG Fahrzeuge mit langer Laufzeit brechen. Habe heute von einem Rentner einen...
  5. Skyactive Motoren und Autogas

Skyactive Motoren und Autogas: Aloha zusammen, erster Beitrag und schon ein heikles Thema, welches für mich aber wichtig bei einer Kaufentscheidung sein könnte. Soweit mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden