Autobild Vergleichstest - Mazda 5 schneidet schlecht ab

Diskutiere Autobild Vergleichstest - Mazda 5 schneidet schlecht ab im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo, in der Autobild vom 20.01.2006 ist ein Vergleichstest, in dem der Mazda 5 nur dritter wird, weil er ein kritisches und heikles...

1. #1 webster, 20.01.2006
    webster

webster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

in der Autobild vom 20.01.2006 ist ein Vergleichstest, in dem der Mazda 5 nur dritter wird, weil er ein kritisches und heikles Fahrverhalten habe, daß ESP greife zu spät ein, ausserdem braucht er einen Liter Benzin auf 100 km mehr als die Konkurrenz!

Wie erwartet gewinnt natürlich der Touran, was will man von der VW-Hauszeitschrift auch anderes erwarten....

Gruß
    Webster

2. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

In ein oder 2 Ausgaben davor hat VW und konkurennten verloren, da wurd der Mazda 6 erster. Ich halte nicht viel von der AutoBild , manchmal was interessantes drin, aber sonst nur Schmaaaarn

3. Gast

Gast Guest

also nur mal so am rand, haltet irgendjemand hier au** bi** für ein medium, das wirklich objektive vergleichstests zu stande bringt? ich nämlich ned!

4. #4 M3TopSport, 21.01.2006
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dazu Sage ich nur eins.... Siehe Stern TV und den Test bei dem die neuen Mercedese geprüft wurden.... und gefuscht wurde wo s nur ging!

Der BEste Test ist , die Vergleichsautos probezufahren (min 1 Tag) und alles ausprobieren! Ein Perfektes Auto gibt es noch nicht! :wink:

5. #5 626ditdMYBABE, 21.01.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    .......... und wenns einer baut dann mazda!

dAS mit stern tv war ein cooler test, wo die die s klasse geschrottet
    haben....

" ich hab gebremst bei der markierung am boden" ooops die kameras laufen noch... " jaja man hatt voll gemerkt, die gurte straffen, warnton, und dann bremst das fahrzeug ..."

ohmei was für eine pleite für mercedes und autobild

HIER DAS PANNENVIDEO DAZU MIT ALLENS PANNEN! GANZ ANSCHAUEN!!

6. #6 M3TopSport, 21.01.2006
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    soetwas erfreut mich immer wenn mal betrügereien rauskommen! Wie ich schon sagte......trau keinen Test! Das beste Ergebnis kann man nur selber rauskriegen!

7. #7 Mazda4ever, 21.01.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Wie willst Du bei einer eintägigen Testfahrt als normaler Autofahrer feststellen ob z.B. ESP zu spät einsetzt, dass Kurvenverhalten in extremen Situationen gut ist oder den Bremsweg in verschiedenen Bremssituationen vergleichen?
    Ich möchte mal den Gesichtsausdruck des Händlers sehen, wenn Du auf einem Tieflader den Wagen zurückbringst, weil Du Airback und Fahrgastzelle im Chrash testen wolltest.....(Letzteres meine ich "leicht" überspitzt) :wink:
    Ich will hier keine Autozeitschrift verteidigen, aber man sollte doch mal zum Vergleich Test aus mehreren zu Hilfe nehmen.
    Die Testfahrt im normalem Rahmen ist natürlich Vorraussetzung :D

8. #8 M3TopSport, 21.01.2006
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    Hallo,

man achte auf die Details (mindestens 1Tag)!
    ICh glaube nicht das du den Premacy geholt hast weil der 1m kürzeren Bremsweg hat wie der Safira! Es geht einfach um die alltäglichen Dinge wie das Fahrverhalten , Funktion von ESP, Fahrkomfort , Motorlautstärke, Verarbeitung etc.! Diese Sachen sind ausschlaggebend für einen Autokauf!
    Und die kann man innerhalb von einen Tag bzw. übers Wochenende sehr woll austesten!

9. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Wieso nur weil zu 98% ein VW/Audi gewinnt wenn einer mitdabei ist??? :doh:

Thema: Autobild Vergleichstest - Mazda 5 schneidet schlecht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kritisches fahrverhalten mazda 2

Die Seite wird geladen...

Autobild Vergleichstest - Mazda 5 schneidet schlecht ab - Ähnliche Themen

1. mazda 323 f bj 2002 Überhitzt

mazda 323 f bj 2002 Überhitzt: Hallo getauscht hab ich bis jetzt das Thermostat und Kühlmitteltemperatursensor also folgerndes passiert, die Temperatur geht bis zum Anschlag...
  2. Mazda 5 Xenon

Mazda 5 Xenon: Hallo, habe seit kurzem einen M5 2,0 TX Plus, Erstzulassung 09.2011. Wie weit sollen die Xenonscheinwerfer leuchten? Meine leuchten keine 20...
  3. Mazda-Erstling

Mazda-Erstling: Hallo, ich heiße Markus und habe seit kurzem einen Mazda 6 2.0 GG1 BJ. 2005. Habe den Mazda mit 130.000km eigentlich als Zweitwagen gekauft. Mein...
  4. Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile

Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile: Hi Leute, ich benötige für mein Turbo Coupe einen Endschalldämpfer für die rechte Seite, finde aber nirgends einen. Den linken habe ich original...
  5. Motorsteuergerät Mazda 3

Motorsteuergerät Mazda 3: Hallo, es geht um einen Mazda 3 Schräghecklimousine 1,6l Diesel JMZBK 80kW Bj. 06/2006 kann mir bitte jemand sagen wo genau das Motorsteuergerät...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden