Autobild Vergleichstest - Mazda 5 schneidet schlecht ab

Diskutiere Autobild Vergleichstest - Mazda 5 schneidet schlecht ab im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo, in der Autobild vom 20.01.2006 ist ein Vergleichstest, in dem der Mazda 5 nur dritter wird, weil er ein kritisches und heikles...
  • Autobild Vergleichstest - Mazda 5 schneidet schlecht ab Beitrag #1
webster

webster

Stammgast
Auto
Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

in der Autobild vom 20.01.2006 ist ein Vergleichstest, in dem der Mazda 5 nur dritter wird, weil er ein kritisches und heikles Fahrverhalten habe, daß ESP greife zu spät ein, ausserdem braucht er einen Liter Benzin auf 100 km mehr als die Konkurrenz!

Wie erwartet gewinnt natürlich der Touran, was will man von der VW-Hauszeitschrift auch anderes erwarten....

Gruß
Webster

• Autobild Vergleichstest - Mazda 5 schneidet schlecht ab Beitrag #2

Piper

Stammgast
In ein oder 2 Ausgaben davor hat VW und konkurennten verloren, da wurd der Mazda 6 erster. Ich halte nicht viel von der AutoBild , manchmal was interessantes drin, aber sonst nur Schmaaaarn

• Autobild Vergleichstest - Mazda 5 schneidet schlecht ab Beitrag #3

Gast

also nur mal so am rand, haltet irgendjemand hier au** bi** für ein medium, das wirklich objektive vergleichstests zu stande bringt? ich nämlich ned!

• Autobild Vergleichstest - Mazda 5 schneidet schlecht ab Beitrag #4
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Dazu Sage ich nur eins.... Siehe Stern TV und den Test bei dem die neuen Mercedese geprüft wurden.... und gefuscht wurde wo s nur ging!

Der BEste Test ist , die Vergleichsautos probezufahren (min 1 Tag) und alles ausprobieren! Ein Perfektes Auto gibt es noch nicht! :wink:

• Autobild Vergleichstest - Mazda 5 schneidet schlecht ab Beitrag #5
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
M3TopSport schrieb:
Ein Perfektes Auto gibt es noch nicht! :wink:
.......... und wenns einer baut dann mazda!

dAS mit stern tv war ein cooler test, wo die die s klasse geschrottet
haben....

" ich hab gebremst bei der markierung am boden" ooops die kameras laufen noch... " jaja man hatt voll gemerkt, die gurte straffen, warnton, und dann bremst das fahrzeug ..."

ohmei was für eine pleite für mercedes und autobild

HIER DAS PANNENVIDEO DAZU MIT ALLENS PANNEN! GANZ ANSCHAUEN!!

• Autobild Vergleichstest - Mazda 5 schneidet schlecht ab Beitrag #6
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
soetwas erfreut mich immer wenn mal betrügereien rauskommen! Wie ich schon sagte......trau keinen Test! Das beste Ergebnis kann man nur selber rauskriegen!

• Autobild Vergleichstest - Mazda 5 schneidet schlecht ab Beitrag #7
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
M3TopSport schrieb:
..................................

Der BEste Test ist , die Vergleichsautos probezufahren (min 1 Tag) und alles ausprobieren! Ein Perfektes Auto gibt es noch nicht! :wink:

Hallo!
Wie willst Du bei einer eintägigen Testfahrt als normaler Autofahrer feststellen ob z.B. ESP zu spät einsetzt, dass Kurvenverhalten in extremen Situationen gut ist oder den Bremsweg in verschiedenen Bremssituationen vergleichen?
Ich möchte mal den Gesichtsausdruck des Händlers sehen, wenn Du auf einem Tieflader den Wagen zurückbringst, weil Du Airback und Fahrgastzelle im Chrash testen wolltest.....(Letzteres meine ich "leicht" überspitzt) :wink:
Ich will hier keine Autozeitschrift verteidigen, aber man sollte doch mal zum Vergleich Test aus mehreren zu Hilfe nehmen.
Die Testfahrt im normalem Rahmen ist natürlich Vorraussetzung :D

• Autobild Vergleichstest - Mazda 5 schneidet schlecht ab Beitrag #8
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
Hallo,

man achte auf die Details (mindestens 1Tag)!
ICh glaube nicht das du den Premacy geholt hast weil der 1m kürzeren Bremsweg hat wie der Safira! Es geht einfach um die alltäglichen Dinge wie das Fahrverhalten , Funktion von ESP, Fahrkomfort , Motorlautstärke, Verarbeitung etc.! Diese Sachen sind ausschlaggebend für einen Autokauf!
Und die kann man innerhalb von einen Tag bzw. übers Wochenende sehr woll austesten!

• Autobild Vergleichstest - Mazda 5 schneidet schlecht ab Beitrag #9

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
ReDdEsErT schrieb:
also nur mal so am rand, haltet irgendjemand hier au** bi** für ein medium, das wirklich objektive vergleichstests zu stande bringt? ich nämlich ned!

Wieso nur weil zu 98% ein VW/Audi gewinnt wenn einer mitdabei ist??? :doh:

Thema:

Autobild Vergleichstest - Mazda 5 schneidet schlecht ab

Autobild Vergleichstest - Mazda 5 schneidet schlecht ab - Ähnliche Themen

Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Tips zum Kauf eines Mazda 5 exclusiv Diesel?: Hallo Mazdagemeinde Kurze Vorstellung... dann mein Anliegen... Schließlich möchte ich höflich erscheinen. ;) Vorstellung: Wir sind eine 4...
Umfangreiche Modellpflege für die Stilikone Mazda MX-5: 12.02.2009 Mazda MX-5 - Kurzfassung Umfangreiche Modellpflege für die Stilikone Mazda MX-5 * 20 Jahre MX-5: Mehr Fahrspaß und...
ab Oktober: Mazda 5 mit neuem ESP: Hallo, laut Autobild von heute werden alle neuen Mazda 5 ab Oktober mit einer neuen ESP-Auslegung ausgestattet, um dem kritischen Fahrverhalten...
Vom Mazda 3 2.0CD zum Mazda 3 1.6CD FREIWILLIG !!!: Hallo zusammen. Ich hatte das "große" Glück, seit Mai 2007 einen Mazda 3 2.0 CD ( 143PS ) zu fahren. Nächste Woche wird dieses Modell gegen...

Sucheingaben

kritisches fahrverhalten mazda 2

Oben