AUTOBILD - Kombi-Diesel-Vergleichstest Mazda6-Passat-Mondeo-Avensis

Diskutiere AUTOBILD - Kombi-Diesel-Vergleichstest Mazda6-Passat-Mondeo-Avensis im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo, in der AutoBild vom 6.2. ist ein Vergleichstest von 4 Dieselkombis, es treten an der Mazda 6 Kombi mit 185 PS, der Passat Kombi mit 170...

  1. #1 webster, 09.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2009
    webster

    webster Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    in der AutoBild vom 6.2. ist ein Vergleichstest von 4 Dieselkombis, es treten an der Mazda 6 Kombi mit 185 PS, der Passat Kombi mit 170 PS, der Mondeo Kombi mit 175 PS sowie der Avensis Kombi mit 177 PS. Wie zu erwarten war, gewinnt der Passat. Der Mondeo wird 2., der Mazda 3. und der Avensis 4.

    Hier der link: http://www.autobild.de/autobild-tv/?clip_id=1226

    Gruß
    Webster
     
  2. #2 kcx650, 09.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2009
    kcx650

    kcx650 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR Exclusive,Trend
    KFZ-Kennzeichen:
    ...
     
  3. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ich fand das allein schon lächerlich, wo die Autobild über die qualität des M6 geschrieben hat....

    lächerlich...
     
  4. #4 DriftorDie, 09.02.2009
    DriftorDie

    DriftorDie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    ist vw nicht der hauptsponsor der Autobild?
     
  5. #5 tuneman, 09.02.2009
    tuneman

    tuneman Stammgast

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.0i Sport Kombi TE plus (Bj. 2008)
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei einem Vergleichstest zwischen deutschen Autos und anderen (egal woher) ist von unseren Lieblingsnachbarn leider nichts anderes zu erwarten.
    Da bleibt die Obejtivität IMMER auf der Strecke.
    Das trifft aber nicht Autobild allein. (Fast) jeder Vergleichstest dieser Art - Egal ob Printmedien oder im TV - ist eine heroische Huldigung der ach so tollen deutschen Wertarbeit.

    Schade.

    Tuneman
     
  6. Jonni

    Jonni Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ja genau so ist es. Aber in Japan ist es völlig anderes. Da sind die Auto-Zeitschriften so objektiv, dass nur amerikanische und europäische Autos die Vergleichstests gewinnen. Wenn die Autobild schreibt, dass der Passat einen Vergleichstest gewinnt, ist das doch in Ordnung. Das ist doch kein schlechtes Auto. Und ich kann auch gut damit leben, dass mein Auto keinen Vergleichstest gewonnen hat. So ein Test kann doch allenfalls für Leute problematisch sein, die sich selbst z.B. nicht über ihre Bildung, ihren Beruf oder ähnliches, sondern über ihr Auto definieren. So etwas soll es ja geben.

    CU
    Jonni
     
  7. #7 El Pazerino, 16.02.2009
    El Pazerino

    El Pazerino Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Fazitbalken und die Gewinner in solchen Tests kann man sowiso nict beurteilen, man muss den ganzen Tes lesen und da erkennt man dann eh wo für einen die Schwerpunkte liegen.

    Selber ist man ja auch nicht immer Objektiv.
     
  8. #8 Razorblade, 16.02.2009
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jap, so is es. Mir gehts am A. vorbei ob mein Auto Vergleichssieger ist oder nicht. Ich weiß, dass ich für mein Empfinden ein gutes Auto gewählt habe, dass seinen Preis wert ist, was man von manch anderen Herstellern nicht behaupten kann.

    Die Objektivität bei manchen Tests lässt immer zu wünschen übrig. Das gleiche Problem auch bei Digitalkameratests.
     
  9. #9 andimaze, 16.02.2009
    andimaze

    andimaze Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 Sport Kombi 2.0 CD Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i30 1.4
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich kann mir zwar schon vorstellen, dass der Passat wirklich das "bessere" Auto ist.... aber er kostet ja auch 10000,- EUR mehr. Ich denke mal das ist doch der Grund, warum wir alle Mazda fahren ;-)
     
  10. #10 El Pazerino, 16.02.2009
    El Pazerino

    El Pazerino Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Wir wollen ja für weniger Geld nicht das gleiche sondern MEHR Auto. ;-)
     
  11. #11 Razorblade, 16.02.2009
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Und genau deshalb Mazda! 8)
     
  12. #12 Tingeltangelbob, 16.02.2009
    Tingeltangelbob

    Tingeltangelbob Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Gude,
    macht nix wenn der Passat gewinnt. Selbst Auto Bild revidiert ihr in einem Vergleichstest ihr vorschnell gefälltes Urteil nach meist einem Jahr mit einem 100 Tkm Dauertest. Hier schneiden dann die im Vorfeld so hoch gelobten teutonischen Produkte dann so gut ab das die Überschrift vom Turan Test lautet: "Heimat Hebebühne". Note bei dem Test: 6....
    Der Passat schnitt auch nicht besser ab: Note 5 beim letzten 100 Tkm Dauertest. Soviel zur Objektivität von Auto Bild.:haha:
    Aber die anderen Schreiberlinge der deutschen Motorpresse stehen sich da in nichts nach. Egal, ich bin mit meinem Mazda bisher sehr zufrieden und hoffe das dieser Zustand noch möglichst lange anhält.
    Gruß Tingeltangelbob
     
  13. #13 yggdrasill, 17.02.2009
    yggdrasill

    yggdrasill Stammgast

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BL) 2.2 MZR-CD 136KW / Bj:2009
    Zweitwagen:
    Mazda 3 (BK) Sport 2.0 110KW / Bj:2004
    Wenn die eigene Automarke bei so einem "Vergleichstest" gewinnt freut man sich natürlich.

    Aber mal ehrlich: So ein Test kann doch nur Orientierung bieten, richtig objektiv können die Tester wegen der Werbeeinnahmen gar nicht sein (den einzigsten denen ich recht viel Objektivität zubillige sind die Leute von der Stiftung Warentest) und für jeden der sein Auto nicht zur Selbstbestätigung á la "Guckt her, ich fahre den Testsieger" kauft, sondern sein Fahrzeug nach den eigenen Bedürfnisse auswählt sind diese Test lediglich nützlich um zu erfahren wo die eigenen Interessen am besten aufgehoben sind.

    Von daher sehe ich es als überhaupt nicht tragisch an wenn mein Auto "verliert", für mich sind eben andere, evt. auch erst später zum Tragen kommende Vorteile wichtig, wie Zuverlässigkeit nach 100000km. :D
     
  14. #14 Simon Sommer, 17.02.2009
    Simon Sommer

    Simon Sommer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW Z4 sDrive 35i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW X1 xDrive 18d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    In der Autozeitung wurden identische Fahrzeuge getestet (Passat, Avensis, Mondeo, 6, und der 407).
    Dort wurde der Mazda nur knapp hinter dem Passat 2. mit einem guten Fazit :)
     
  15. Bob50

    Bob50 Einsteiger

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 SPC CD185 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 740D
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    AUTOBILD - Kombi-Diesel-Vergleichstest Mazda6

    Hallo!

    In der Juni-Ausgabe vergleicht das Fachmagazin Autorevue zehn aktuelle Mittelklassekombis: Alfa 159 Sportwagon, Audi A4 Avant, BMW 318d touring, Citroen C5 Tourer, Ford Mondeo Traveller, Mercedes C T-Modell, Renault Laguna Grandtour, Skoda Octavia Combi, VW Passat Variant und Mazda6 Sportcombi.

    Der Testmodus ist pointiert und beinhart: In neun Durchgängen werden die relevanten Kriterien - z. B. Kofferraum, Auftritt, Motor - nacheinander geprüft. Jede Runde fliegt jenes Modell raus, das negativ aufgefallen ist. Am Ende bleiben im Autorevue "Kombi-Shootout" zwei Sieger übrig: der Audi A4 Avant als Bauch- und der Mazda6 Sport Combi als Kopfentscheidung.

    Die Autorevue-Tester stellen den Mazda6 Sport Combi CD140 GT mit folgender Begründung aufs oberste Podest: "Der Mazda6 erfreut mit dem intelligentesten Laderaum, viele durchdachte Details erfrischen den Zugang der reinen Vernunft. Technisch steht er mitten in der Neuzeit, und ähnlich talentierte Konkurrenten schlägt er beim Preis."

    Lob erntet der Mazda6 im Speziellen auch für:

    ■die automatische Laderaumabdeckung
    ■Karakuri-Funktion beim Sitzumlegen
    ■die Funktionalität des Cockpits

    - das sieht doch schon viel besser aus, oder?

    lg

    Bob50
     
  16. #16 Tommyboy, 17.09.2009
    Tommyboy

    Tommyboy Stammgast

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
  17. #17 exgolfer, 30.01.2010
    exgolfer

    exgolfer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK / Mazda 5 CR
    In der aktuellen AutoBILD verliert übrigens der M3 gegen den Astra.
    VW Touran tritt gegen Nissan an und gewinnt natürlich. Warum ( wenn es doch um Familienkutschen geht ) der Touran nicht gegen den M 5 antritt bleibt das Geheimnis der Redaktion.

    Insgesamt geht es um einen großen Vergleich Japaner gegen Deutsche in sämtlichen Klassen, den die deutschen Autos natürlich deutlich gewinnen.
    Wobei die Argumentation der BILD bei manchen Vergleichen schon relativ bemüht wirkt ( wenn es darum geht warum das deutsche Auto jetzt besser ist ).

    Ich habe schon vor langem aufgehört die AutoBILD ernst zu nehmen.
    Sie kostet nur 1,50 und taugt für zwei Mittagspausen. Das ist eigentlich der Grund, warum ich sie noch ab und zu kaufe.

    Andere Autozeitschriften testen deutlich seriöser.
     
  18. #18 hondacivic, 02.02.2010
    hondacivic

    hondacivic Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
    Also beim Autobild Qualitätsreport, welcher jährlich rauskommt. Da gewinnen immer die Japaner vor den Deutschen.

    Mazda sogar dreimal hintereinander erster 2005,2006 und 2007 und 2008 zweiter.

    Weils bei dem Autobild Qualitätsreport um die Zuverlässigkeit des Autos geht und nicht um irgendwelchen anderen Scheiss. Und da sind die Japaner einfach immer noch führend und dafür sogar noch günstiger.
     
  19. M6SPC

    M6SPC Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Sport Combi CD140 TE Plus
    Weiß jemand, wann der Autobild Qualitätsreport 2009 rauskommt?
     
  20. #20 hondacivic, 07.02.2010
    hondacivic

    hondacivic Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
    ich hab vor ein paar Tagen bei der Redaktion der Auto Bild angerufen, da sagte man mir, dass der Qualitätsreport 2009 frühestens im März rauskommt.

    Bin mal gespannt wie Mazda abschneidet und ob die Rostproblematik Mazda ein paar Plätze gekostet hat.
     
Thema: AUTOBILD - Kombi-Diesel-Vergleichstest Mazda6-Passat-Mondeo-Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis dauertest

    ,
  2. welche ist besser passat oder mazda 6 2006

    ,
  3. mazda 6 2005 oder mondeo kombi

Die Seite wird geladen...

AUTOBILD - Kombi-Diesel-Vergleichstest Mazda6-Passat-Mondeo-Avensis - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GH) Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012

    Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einem neuen Gefährt. Mein Bruder hat mit seiner Knutschkugel einen Fahranfänger umarmt, und braucht einen...
  2. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

    [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  3. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

    Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  4. Kaufberatung Diesel oder Benziner

    Kaufberatung Diesel oder Benziner: Hey Mazdafans Habe vor mir einen neuen 3er BP zu kaufen. Nur kann ich mich nicht entscheiden ob es ein Diesel oder Benziner (122 PS) werden soll....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden