Autobatterie Mazda 6 Kombi diesel (2007er Jahrgang)

Diskutiere Autobatterie Mazda 6 Kombi diesel (2007er Jahrgang) im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, bei mir ist es nun so weit und ich muss meine Autobatterie wechseln (ich habe einen Mazda 6 Kombi Diesel aus dem Jahre 2007). Auf meiner...

1. canna

canna Neuling

Hallo,

bei mir ist es nun so weit und ich muss meine Autobatterie wechseln (ich habe einen Mazda 6 Kombi Diesel aus dem Jahre 2007). Auf meiner Batterie steht leider nur japanisches Zeug drauf und 12V, aber leider keine Ah Anzahl- Nun lese ich hier zum einen, dass Batterien zwischen 70-100 Ah empfohlen werden und zum anderen finde ich z.B. 70 Ah Batterien zwischen grob 50-130€. Ich hab nicht viel Geld und daher soll es so günstzig wie möglich sein, das Auto werde ich wohl noch 2-3 Jahre fahren, also muss hier auch keine super tolle teure Markenbatterie rein. Könnt ihr mir etwas empfehlen und ist es eine gute Idee, online die Batterie zu kaufen. oder ist es eher empfehlenswert, in die nächste Werkstatt zu fahren?

Vielen Dank für eure Tipps.

2. #2 SaxnPaule, 25.03.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule
    Mod-Team

Auto:
    GL G194 Signature, Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Batterie online kaufen ist kein Problem. Nur die Pfandabwicklung ist da etwas komplizierter.
    Nimm eine Exide, Sonnenschein oder Banner, damit machst du nix verkehrt.

Wichtig ist auf die korrkete Anordnung der Pole und die Abmesusngen zu achten.

70Ah solltest du eigentlich um 100 EUR bekommen.

3. #3 michibeck1968, 28.03.2019
    michibeck1968

michibeck1968 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.2TD Exceed AWD BJ 2018
    Ich finde zu Deinem Modelll (2 Liter Diesel 103Kw ?) Batterien mit:
    - 70-75 Ah
    - 610-640A
    - Abmessungen L 270-278 x B 173-175 x H 190-220 mm
    - Pluspol rechts
    Die Modelle sind alle nicht für Start-Stop geeignet und liegen preislich ab € 100,- aufwärts.

4. #4 Skyhessen, 28.03.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Gerade die Tage darüber gestolpert: "Langzeit Asia" Batterien, made in Austria schneiden bei den aktuellen Autobatterientests recht gut ab und sind preisgünstig: Langzeit Autobatterie Test – Autobatterien Ratgeber
    Sind aber scheinbar bisher nur online erhältlich (ebay, amazon oder langzeit.de)

5. #5 mitchel90, 31.03.2019
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    Hallo,

und auch mal die Bewertungen bei Amazon zur Langzeitqualität lesen. Beim Versand über einen Paketdienstleister kann schon mal was kaputt gehen an der Batterie. Bei mir ist der Entlüftungsstutzen abgebrochen gewesen und das Batteriepfand bekommst Du bei den meisten Onlineversendern nur gegen zurückgeschickte Batterie verrechnet und dann kommen auch noch die Versandkosten dazu. Da kannst Du auch vor Ort kaufen.
    Achte darauf ob an der Neuen die Pole wie an der originalen versenkt sind oder überstehen. Sonst kann das Massekabel zu kurz sein.

Michael

6. #6 Skyhessen, 31.03.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Du kannst jede Autobatterie an einem örtlichen Wertstoffhof abgeben oder auch bei einem Händler, der die gleiche Marke im VK-Programm führt. Du bekommst eine Quittung, welche Du dann beim Onlinehändler einreichst/übermittelst. Dann bekommst Du das Pfand erstattet. Ist gesetzlich so geregelt.

Kundenrezensionen bei Amazon ... größtenteils wird diese Batterie doch als OK beschrieben? Außer bei der 100AH Batterie, da hagelt es negative Kritiken bezügl. der Lebensdauer. Aktuell wurden die als "gut" getestet? War auch nur ein Tipp ...
    Preise online vergleichen und dann zu einem örtl. Händler fahren. Ich würde mir wohl auch kaum eine Batterie "online" kaufen, aber auch keine 120€ beim Händler zahlen wollen, für eine Batterie gleicher Marke, die online für 75€ angeboten wird.

Thema:

Autobatterie Mazda 6 Kombi diesel (2007er Jahrgang)

Die Seite wird geladen...

Autobatterie Mazda 6 Kombi diesel (2007er Jahrgang) - Ähnliche Themen

1. 3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch gegen 3BM Frontlippe

3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch gegen 3BM Frontlippe: Hallo alle miteinander,:winke: ich habe hier eine originale Mazdaspeed Frontlippe für den Mazda 3 BN aus dem Mazda-Zubehörkatalog, mit den...
  2. Mazda MZD live dienste

Mazda MZD live dienste: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem mit den Staumeldungen im mzd. Ich hab das Abo für die live Dienste, das Wetter, die Spritpreise und Staus an...
  3. Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an...

Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an...: Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an 7000,- € VB , wohlweislich stelle ich das Angebot jetzt ein um jedem die...
  4. Mazda 3 Edition 2.0 DiSi - TomTom falscher Standort

Mazda 3 Edition 2.0 DiSi - TomTom falscher Standort: In meinem Mazda befindet sich ein eingebautes Navigiergerät ( Tomtom). es zeigt mir nicht den augenblicklichen Standort an, sonder man sieht auf...
  5. Suche Mazda 3 BM/BN/BP

Suche Mazda 3 BM/BN/BP: Huhu, ich bin auf der Suche nach einem neuen treuen Gefährt. Modell ist dabei erstmal nebensächlich, da ich alle 3 toll finde ☺️. Am Liebsten wäre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden