Autoaufkleber + Klarlack?

Diskutiere Autoaufkleber + Klarlack? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, ich lasse in geraumer zeit mein Auto neu lackieren und wollte mal fragen was ihr davon haltet wenn ich ein Autoaufkleber montiere...

1. #1 Dark Angel (Grufti68), 14.06.2011
    Dark Angel (Grufti68)

Dark Angel (Grufti68) Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 SP CD 110 PF Plusline 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX 7 Revolution Top
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Leute,

ich lasse in geraumer zeit mein Auto neu lackieren und wollte mal fragen was ihr davon haltet wenn ich ein Autoaufkleber montiere bevor der Klarlack drauf kommt da man überall liest der lack soll nach einiger zeit blasen schlagen und da wollte ich mal eure Meinung dazu hören und eventuell Erfahrungen.

2. Gast

Gast Guest

Die Aufkleber überzulackieren sieht ganz geil aus, aber es ist dann schwierig bei nichtmehrgefallen den Aufklebr zu entfernen.
    Also ich würde die Aufkleber auf den Klarlack kleben und dann das Auto schön mit Wax behandeln, dann sehen die Aufkleber auch aus wie überlackiert.

Arne

3. #3 Bracksdome, 14.06.2011
    Bracksdome

Bracksdome Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    Es gibt heute speziell überlackierbare Aufkleber, die bestens für sowas geeignet sind.

Allerdings Können die Aufkleber nicht zwischen Basis- und Klarlack aufgeklebt werden. Du musst deinen Wagen erst komplett lackieren, anschließend den frischen Klarlack mit 2000er Nasschleifpapier abziehen, dann die Aufkleber aufbringen, und anschließend nochmals Klarlack. Und wenn du die Übegänge von den Aufklebern nicht sehen willst, musst du nach dem 2. Klarlack erneut schleifen, und nochmals Klarlack aufbringen. Dann ist es perfekt einlackiert.

4. #4 DonBlech, 14.06.2011
    DonBlech

DonBlech Mazda-Forum Profi

Ich weiß ja nicht, was für Aufkleber Du da draufmachen willst, aber falls Du das Auto mal verkaufen willst, denk dran, dass das vielleicht nicht jedem gefällt, und dass die Dinger ja nicht so einfach wieder ab zu kriegen sind ...

5. #5 Bracksdome, 14.06.2011
    Bracksdome

Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Na das freut mich doch. ;)

Noch eins: Die Aukleber müssen absolut blasenfrei geklebt werden. Lass da also lieber einen Profi ran. Sollten Blasen unter dem Aufkleber sein, werden die sich beim Trocknen des Klarlackes vergrößern. Das sieht dann wirklich hässlich aus.

6. DL6RX

DL6RX Mazda-Forum Profi

Auto:
    3 BN G-165 Sportsline, Leder und Technik-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann war da sicherlich kein (gelernter) Autolackierer am Werk.

Ich habe z.B. einen Werbeaufkleber links auf der Haube. In meinem BL-Album kann man den etwas sehen. Die Garantie auf die Farbechtheit beträgt drei Jahre. Spätestens dann wird die Aufschrift erneuert und vielleicht auch etwas verändert. Da wäre Klarlack auf dem Aufkleber sicherlich nicht so gut. Aber das man Aufkleber überlackiert, hatte ich noch nie gehört. Aber dank "Bracksdome" bin ich wieder etwas schlauer...

7. #7 Bracksdome, 14.06.2011
    Bracksdome

Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ein gut überlackierter Aufkleber ist nicht mehr von einem professionellen Airbrush zu unterscheiden. Je nach Motiv natürlich auch.

Das Überlackieren von Aufklebern wird meist im Motorrad-Sektor gemacht. Es gibt aber auch immer mehr Autos, die die Möglichkeit nutzen.

8. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    Jepp, ich hab auch Aufkleber am unteren Schweller (Highlight = Ausstattungsvariante) und damit leider im Steinschlag- und extremen Schmutzbereich (Pferdebesitzer => Stallzufahrt :( ). Ab Werk sind die Aufkleber bereits mit Klarlack überzogen. Da mein Wagen jetzt wegen nem Schaden am Schweller beim Lackierer ist, hab ich das auch angesprochen: Er meinte, das ist kein Problem, ich soll ihm den Aufkleber mitbringen, dann klebt er ihn wieder an die Originale Stelle, auf den Lack und unter den Klarlack.

@DonBlech: Ich hab einige deiner Kommentare entfernt - das war wirklich unnötig! :roll:

9. #9 biker77977, 15.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.06.2011
    biker77977

biker77977 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BL), Active Plus, 77kw
    [Edit by Jay:
    Unnötigen Kommentar entfernt - das ist bereits geklärt!]

Zu letztem Post gebe ich Dir jedoch recht, man sollte gut ueberlegen, welche Art von Aufklebern drauf soll, weil wenn man verkauft, kann das maechtig nach hinten los gehen...
    Ich kenne paar Leute, die haben sich Ihre Autos kraeftig tiefergelegt und dann Aufkleber hinten drangeknallt mit der Aufschrift "No fat chicks please, will rub!" und einer von denen bekommt die Karre nun nicht mehr von der Backe, weil er denselben Fehler begangen hat... die einzige Chance nen Skoda Fabia 1,4 loszuwerden mit so nem Zirkus ist, diesen an nen pubertierenden 18-jaehrigen zu verkaufen, was jedoch nicht mal so einfach ist...

10. DL6RX

DL6RX Mazda-Forum Profi

Auto:
    3 BN G-165 Sportsline, Leder und Technik-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Sorry, für etwas OT: Ich bitte um die Erteilung einer Nutzungslizenz für diesen Aufkleber. :haha:

Bislang favorisierte ich diesen hier:
    KEIN BALG MIT SCHEISS NAMEN ON BOARD Aufkleber ca 10cm | eBay
    Aber dafür ist meine Tochter jetzt zu alt...

11. #11 Dark Angel (Grufti68), 15.06.2011
    Dark Angel (Grufti68)

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Danke erstmal für die vielen Antworten und Erfahrungen und danke für die Beseitigung der unnötigen Beiträge.

Also mein Auto will ich eigentlich nicht mehr verkaufen aussehr er sollte irgend wann mal ein kompletter Totalschaden sein.
    Ich lass mein Auto in Weiß Lackieren (Trendfarbe halt 8) ) und der Aufkleber ist einfach nur Fahrzeug bezogen.

Und nun meine frage noch wo würdet Ihr diesen hinkleben ich tendiere mehr zur Fahrer- und Beifahrertür in der höhe der Blinker.

12. #12 gorden freeman, 15.06.2011
    gorden freeman

gorden freeman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Wie lang sind die Teile denn?
    Glaub hab die mal bei Ebay gesehn..über einen Meter lang oder?
    Ich denke mal vom Seitenblinker an über die Fahrer und Beifahrertür..oder meintest Du das auch?
    Oder über die hinteren Radkästen.
    Mein Ding ist zwar nicht, aber dir soll es ja gefallen.
    Aber das mit dem Klarlack würde ich ich nochmals überdenken. Bei nicht mehr gefallen ziehst Du es ohne Lack einfach ab und fertig..mit Klarlack kannste später vielleicht wieder anfangen zu lackieren.
    Auch wenn Du es draufklebst und der Klarlack etwas wellig werden sollte mit der Zeit..mit etwas guter Politur kriegt man das wieder hin.
    Zum Thema weiß..wie wäre es in Verbindung mit nem schwarzen Dach oder ner schwarzen Haube? Dann ist wirklich trendy;)

13. #13 Dark Angel (Grufti68), 15.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
    Dark Angel (Grufti68)

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Also die Aufkleber sind nicht groß 25 x 8 cm und wie sagte meine Frau zu mir ich sei Mazda verseucht 8)

Mit dem schwarzem Dach bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig.

Jup genau das meine ich.

14. #14 gorden freeman, 15.06.2011
    gorden freeman

gorden freeman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Ach so klein sind die..da glaub ich sieht das nur auf der Fahrer und Beifahrertür ab der Türnaht zum Kotflügel gut aus..oder auf der C Säule vielleicht noch.
    Doch metallic-weißes Auto mit matt-schwarzem Dach und vielleicht noch mittig die Erhöhung der Motorhabe dazu..lecker:-D
    ..und schwarze felgen natürlich..ach da wirst bestimmt nie nen Ende finden..ich kenn das;)

15. #15 Dark Angel (Grufti68), 15.06.2011
    Dark Angel (Grufti68)

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    und genau dahin tendiere ich danke für deine Meinung

16. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würde die eher in den unteren Bereich der Türen kleben, also auf jeden Fall unterhalb der Seitenschutzleisten. Natürlich dann auch vorn am Türspalt beginnend.
    Weiter oben sieht, denke ich, nicht so gut aus.
    Aber alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Thema: Autoaufkleber + Klarlack?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sticker klarlack

,
  2. aufkleber mit klarlack lackieren

,
  3. überlackierbare aufkleber

,
  4. kfz aufkleber versiegeln,
  5. airbrush aufkleber zum einlackieren,
  6. klarlack über aufkleber auto,
  7. Aufkleber nach dem lackieren abziehen,
  8. autoaufkleber schäden abdecken,
  9. felgen mit aufklebern klarlack versiegeln,
  10. aufkleber mit klarlack überziehen,
  11. aufkleber einlackieren,
  12. Aukleber am auto beschichten mit klar lack,
  13. autoaufkleber lackieren,
  14. uberlacjierbar Aufkleber,
  15. halten aufkleber auf Klarlack?,
  16. aufkleber überlackieren ebay,
  17. aufkläber mit klarlack versiegeln,
  18. klarlack auf aufkleber,
  19. aufgeklebten autosticker versiegeln,
  20. überlackierbare auto motorrad aufkleber,
  21. aufkleber lackieren,
  22. sticker mit klarlack versiegeln,
  23. kan man Aufkleber lackieren,
  24. auto klarlack geht ab Sticker drauf,
  25. klarlack für aufkleber
Die Seite wird geladen...

Autoaufkleber + Klarlack? - Ähnliche Themen

1. Welcher Klarlack?

Welcher Klarlack?: Hallo zusammen, nach langer Zeit (und weil der TÜVdas so wollte) hab ich mich bei meinen 626 an den hinteren Radlauf gewagt. Mehr als den Radlauf...
  2. CX 5 Purweiß mit Klarlack?

CX 5 Purweiß mit Klarlack?: Hallo zusammen, wir haben uns vor 3 Wochen einen CX 5 bestellt in Purweiß und heute meinte ein Freund dass die Unilacke nach ein paar Jahren...
  3. Klarlack

Klarlack: Hallo, habe meine Alufelgen neu Teillackiert. Um die Radnabe habe ich die ausblühungen abgeschliffen. Dann habe ich mit Alulackspray großflächig...
  4. Wo bekomme ich Autoaufkleber her

Wo bekomme ich Autoaufkleber her: Hey bin dabei an meinen Auto ein wenig rumzubasteln , hat jetzt schöne neue felgen bekommen in weiß hab mein süßen tieferlegen lassen in keilform...
  5. Klarlack geht ab

Klarlack geht ab: Habe Heute mit dem Hochdruckreiniger die Insekten von der Front entfernt. Doch als ich genauer hingesehen habe, viel mir auf das bei einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden