auto zieht nicht mehr richtig :(

Diskutiere auto zieht nicht mehr richtig :( im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo erstmal bin neu hier im forum^^ nun zu mein problem mein wagen zieht nicht mehr richtig als hätte er einen starken leistungsverlust......

1. #1 summerboymg, 06.10.2007
    summerboymg

summerboymg Guest

hallo erstmal bin neu hier im forum^^

nun zu mein problem mein wagen zieht nicht mehr richtig als hätte er einen starken leistungsverlust... sei es in dem ersten gang auch im 5. also in allen... wenn ich gas gebe fäht der so langsam an... oh mein gott... aber wenn ich mal stärker auf gas pedal drücken möchte geht sofort die drehzahl nach oben aber er nimmt es nicht mit also die drehzahl steigt aber er zieht nicht so als wenn man im leerlauf aufs gaspedal drück... weiß echt nicht mehr woran das liegen kann... hab die zündkerzen getauscht kabel nach geschaut... fehlerspeicher ausgelesen ( kein fehler drin) ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! hab ein 323f baujahr 95 178tkm 88ps benziner

gruß SummerboyMG

2. #2 da_user, 06.10.2007
    da_user

da_user Guest

Also dass ein Auto in der Fahrt nicht so schnell auf Drehzahl kommt wie im Leerlauf ist absolut normal! Dazu ist der 88PSler nicht gerade ein Beschleunigungswunder.

Hast du einfach das Gefühl der zieht nicht richtig oder hast du das Gefühl, dass sich was geändert hat, sprich: hast du die Kiste schon länger?

3. #3 Maultaschenmanpfer, 06.10.2007
    Maultaschenmanpfer

Maultaschenmanpfer Neuling

Auto:
    Mazda 626 Bj 2001 motorcode FS 115 Ps
    KFZ-Kennzeichen:
    Kupplung?? ich finde der 88 PSler zieht super mein Kumpel hat soeinen auch

4. Strobe

Strobe Mazda-Forum User

Stimme Mauli ;) völlig zu, klingt nach einer toten Kupplung!
    Der zieht wirklich angenehm und drehen tut er ja auch, wie du schreibst.

Grüße Strobe

5. #5 Drifter76, 06.10.2007
    Drifter76

Drifter76 Neuling

Auto:
    Mazda Premacy 1,9l Bj99
    KFZ-Kennzeichen:
    Stimme dem mit der Kupplung zu. Wenn normales, langsames Anfahren noch klappt, aber beim stärkeren Beschleunigen der Motor hochdreht, ohne das das Auto beschleunigt, dann ist das eindeutig die Kupplung. Außerdem sollte es dann irgendwann auch mal anfangen zu riechen...;)

6. #6 summerboymg, 07.10.2007
    summerboymg

summerboymg Guest

ja ich habe den wagen schon länger... und er hat sonst immer gut angezogen... aber ich glaube auch das es die kupplung ist... sprich vor 3 monaten wurden die bremsscheiben ect... erneuert... hat mein vater aber machen lassen da haben de wohl gesagt das die kupplung demnächst erneuert werden muss... meine frage jetzt kann ein handwerklich begabter das auch selber machen oder sollte man das doch von einem fachmann durchführen lassen... hab mal nach geschaut ein kupplungsatz sprich neue kupplung kostet etwa 170€ oder was mus ich dabei alles noch holen?

mfg

Thema: auto zieht nicht mehr richtig :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 zieht nicht mehr richtig

,
  2. mazda demio zieht nicht an im 2 gang

,
  3. mazda 323 beziner zieht nicht richtig

,
  4. Mazda 323 ba dreht nicht richtig,
  5. mazda 626 bj 95 zieht nicht mehr ,
  6. kupplung beschleunigt.nicht,
  7. mazda 626 zieht nicht,
  8. mazda 3 bl zieht nicht mehr richtig,
  9. mazda 626 gaspedal zieht nicht,
  10. auto beschleunigt nicht richtig,
  11. auto zieht nicht mehr
Die Seite wird geladen...

auto zieht nicht mehr richtig :( - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GY Problem mit der Heizung und Auto zieht nicht mehr richtig

Mazda 6 GY Problem mit der Heizung und Auto zieht nicht mehr richtig: Servus, hoffe bin hier richtige. Type MAZDA 6 Station Wagon (GY) 2.0 DI / 1998 cm3, 121 PS, 89 kW / 08/02 bis 08/07 Seit dem letzten Wochen ende...
  2. Auto zieht nicht mehr richtig, bei 140 km/h ist Schluss. Erfahrungen?

Auto zieht nicht mehr richtig, bei 140 km/h ist Schluss. Erfahrungen?: Hallo Community, bei meinem Mazda 323 S IV Bj stimmt etwas nicht. Beim beschleunigen (egal in welchem Gang) hört er irgendwann auf gas zu...
  3. Auto zieht nicht!

Auto zieht nicht!: Hallo Mazda freunde. Ich habe in letzter Zeit gemerkt das mein Auto nicht mehr zieht. Mazda Premacy 2.0 Diesel 101 Ps vom 12.2003 Das ist jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden