Auto zieht nach rechts. Wo sind die TSBs von Mazda

Diskutiere Auto zieht nach rechts. Wo sind die TSBs von Mazda im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, weiss jemand, wo im Internet die TSBs ( Technical Service Bulletins ) von Mazda zu finden sind ? Ich habe das folgende Problem. Mein...
  • Auto zieht nach rechts. Wo sind die TSBs von Mazda Beitrag #1

gami74

Hallo,

weiss jemand, wo im Internet die TSBs ( Technical Service Bulletins ) von Mazda zu finden sind ? Ich habe das folgende Problem. Mein Auto M6 Kombi 143PS seit es neu ist, zieht stark nach rechts. Ich fahre schon 3 Monate so und kein Händler kann mir wirklich helfen ( wiessen nicht wie ). Ich habe also selber gesuch und gefunden ein TSB erstellt von Mazda Nord America ( von October 2006) wo genau stehn auf Englisch was man machen muss (ich meine genau das:http://www.alldata.com/tsb/Mazda/1161932400000_1162368000000_0200606/index.html ). Ich bräuchte genau das gleiche aber von Mazda Deutschland, dass mein Händler das versteht und überhaupt das auf Garantie machen will. Der Händler meint natürlich, von Mazda DE gibt es dieses TSB noch nicht :(
Übrigens hat noch jemand das Problem mit nach rechts ziehen ? Bei mir wurde schon Spur eingestellt und das hat nicht wirklich geholfen. Die Amerikana im TSB sagen, dass man ein Lenker umtauschen muss. Das will aber mein Händler nicht machen wenn es nur auf Englisch auf dem von Nord America TSB steht :(.

Grüße
gami

• Auto zieht nach rechts. Wo sind die TSBs von Mazda Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Weiß ja nicht wie es beim M6 ist - bei meinem 626 wurde mal die Hinterachse vermessen und eingestellt, seitdem fährt er wieder geradeaus ;)

Gruß Schurik

• Auto zieht nach rechts. Wo sind die TSBs von Mazda Beitrag #3

gami74

Hallo Schurik29a,

bei mir hat Händler schon vorne und hinten vermessen und eingestellt, es hat ein bisschen geholfen aber nach rechts fährt das Auto immer noch. Das schlimmste ist aber wenn ich am Ampel stehe und die Räder und das Lenkrad sind geradeaus und wenn ich anfange langsam zu fahren ohne das Lenkrad zu halten, korrigiert mein Auto das Lenkrad IMMER 2-5 grad nach rechts !! Im Stau stehen und dann langsam fahren (5-10kmh) nerv mich wirklich gewaltig :( Ich muss ständig korrigieren :(

Grüße
gami

• Auto zieht nach rechts. Wo sind die TSBs von Mazda Beitrag #4
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Das ist wirklich sehr nervig :x , da gebe ich Dir recht.

Habe mal vor einigen Jahren gehört, dass sowas auch an den Reifen liegen könnte :think:

Wenn die Spur eingestellt ist, kann die Lenkung eigentlich nicht mehr selbständig nach rechts ziehen - durch die Spureinstellung wird doch einer evtl. Lenkungsfehljustierung entgegengewirkt???

Gruß Schurik

• Auto zieht nach rechts. Wo sind die TSBs von Mazda Beitrag #5
webster

webster

Stammgast
Auto
Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
KFZ-Kennzeichen
Hallo,
schau mal hier im Mazda 6 Forum, da wird das Thema von vorne bis hinten durchgekaut!
Gruß
Webster

• Auto zieht nach rechts. Wo sind die TSBs von Mazda Beitrag #6

gami74

Danke Webster, die Diskution ist sehr interessant. Ich kann sicher sagen, mit dem Problem bin ich nicht allein ;)
Grüße
gami

• Auto zieht nach rechts. Wo sind die TSBs von Mazda Beitrag #7

began

Ich habe die gleichen Probleme (M6 Kombi 1/2007), die Enstellung der Spur hat nicht geholfen, am Freitag habe ich erneut den Termin beim Händler um weitere Massnahmen zu besprechen.

Wäre es möglich mir dieses TSB von Mazda North America per Mail zu senden.

[email protected]ria

Danke!

MfG, Began

• Auto zieht nach rechts. Wo sind die TSBs von Mazda Beitrag #8

gami74

Hallo Began,
die Email-Adresse funktioniert nicht :( Bei meinem M6 hat Mazda gestern 2 Oberlenker umgetauscht, es ist besser geworden, das Auto fährt aber sehr sensible wie die Strasse läuft. Für mich ist das jetzt akzeptable.

Grüße
gami

• Auto zieht nach rechts. Wo sind die TSBs von Mazda Beitrag #9

began

Die Adresse [email protected]ria ist OK, nur .Austria sollte mit .at ersetzt werden. Dies war Sicherheitsmassnahme wegen Spam. :-)

• Auto zieht nach rechts. Wo sind die TSBs von Mazda Beitrag #10
Sprinty

Sprinty

Einsteiger
Auto
Mazda 6 GJ 2.2 Limousine
Zweitwagen
Xedos 9 2.5 V6
Hallo,

das Problem haben scheinbar mehere 6´er.
Ein Bekannter von mir ist mal ein Mazda6 Probegefahren und der zog auch extrem nach rechts. :x
Mein alter 626 und mein Xedos 9 zogen auch immer etwas nach rechts, ist nicht schlimm aber ist eben ein bisschen.
Naja werde es mal beobachten und wenn es nicht schlimmer wird, werde ich nichts dran machen.

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
  • Auto zieht nach rechts. Wo sind die TSBs von Mazda Beitrag #11

began

Bei mir wurden die "modifizierten" Oberlenker auf beiden Seiten getauscht. Dies sollte auch die allgemeine Richtlinie von Mazda Österreich sein, geholfen hat das gar nichts. Ich warte nun auf die nächsten Versuche.

• Auto zieht nach rechts. Wo sind die TSBs von Mazda Beitrag #12

ingak

Problem

Hallo,

habe das gleiche Problem.
könnte mir mal wer die TSBs schicken diesbezüglich?

Danke

• Auto zieht nach rechts. Wo sind die TSBs von Mazda Beitrag #13

plusdb

Neuling
Domlager tauschen.

• Auto zieht nach rechts. Wo sind die TSBs von Mazda Beitrag #14

began

E-Mail-Adresse bekanntgeben, und ich sende es.

Thema:

Auto zieht nach rechts. Wo sind die TSBs von Mazda

Auto zieht nach rechts. Wo sind die TSBs von Mazda - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Auto startet nicht, schon das dritte mal ungefähr jede 2 Wochen!!: Hallo liebe Community! Unser GH spinnt schon das dritte mal und die Werkstatt ist eigentlich ratlos. Die tippen auf Austausch irgendein Teils...
Mazda 6 Kombi 166 PS - Xenon-Scheinwerfer Problem: Salü allerseits, Ich hab einen Mazda6 Kombi 166 PS BJ 2003. Seit ca. 1/2 Jahr folgendes Problem: Am frühen morgen, geht beim drehen des linken...
Auto zieht nicht mehr richtig, bei 140 km/h ist Schluss. Erfahrungen?: Hallo Community, bei meinem Mazda 323 S IV Bj stimmt etwas nicht. Beim beschleunigen (egal in welchem Gang) hört er irgendwann auf gas zu...
Mazda5 (CR) Mazda 5 zieht nach Rechts: Hallo Mazda-Gemeinde, ich wende mich heute mit einem Problem an euch,welches mir mein Autohaus heute darlegte. Ich habe einen Mazda 5 2.0l Diesel...

Sucheingaben

mazda 6 gh zieht nach rechts

Oben