Auto Zeitung: Mazda 5 Diesel vs. Mercedes B200CDI vs. Opel Zafira vs. VW Touran

Diskutiere Auto Zeitung: Mazda 5 Diesel vs. Mercedes B200CDI vs. Opel Zafira vs. VW Touran im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo, natürlich gewinnt der Touran und natürlich wird der 5er letzter. Aber einige Angaben verwundern sehr, so soll der 143PS-Diesel im 5er im...

1. #1 webster, 01.12.2006
    webster

webster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

natürlich gewinnt der Touran und natürlich wird der 5er letzter. Aber einige Angaben verwundern sehr, so soll der 143PS-Diesel im 5er im Durchschnitt 8,8l/100km brauchen und damit weitaus mehr als die Konkurrenz. Mit meinem 5er verbrauch ich nie mehr als 8,0l, selbst wenn ich ihm die Sporen gebe, im Schnitt brauche ich ca. 7,0l/100km. Auch sei die "Bedienung des 5ers umständlich, die Lenkradhebel überfrachtet, die Verarbeitung nachlässig". "Bei hohen Geschwindigkeiten wackeln beim Mazda die Scheibenwischer, der Fahrtwind hebelt sie aus der Ruheposition"". So ein Schwachsinn habe ich noch nie gelesen, da wird der Mazda doch absichtlich schlecht gemacht, daß er ja auf dem letzten Platz landet!

kopfschüttelnde Grüße
    Webster

2. #2 Sprinty, 01.12.2006
    Sprinty

Sprinty Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GJ 2.2 Limousine
    Zweitwagen:
    Xedos 9 2.5 V6
    hallo,

das hat mich auch schon manchmal so gewundert, was die in den Auto Zeitungen so für Zeug schreiben. Ich hatte schon mehere Mazda doch mit der Verarbeitung hatte ich noch nie Probleme oder irgendwelche Mängel, da hat es in meinem Opel Omega mehr geklappert oder geknarrt. Wahrscheinlich weil der Mazda der einzige Japaner im Test war wird er schlecht gemacht.

Allzeit gute Fahrt
    Xedos

3. #3 Schurik29a, 01.12.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    VW gewinnt doch fast immer :x

Ich habe das Gefühl, dass der Konzern das bisl Gewinn gleich in die Förderung diverser Tester investiert.

Gruß Schurik

Thema:

Auto Zeitung: Mazda 5 Diesel vs. Mercedes B200CDI vs. Opel Zafira vs. VW Touran

Die Seite wird geladen...

Auto Zeitung: Mazda 5 Diesel vs. Mercedes B200CDI vs. Opel Zafira vs. VW Touran - Ähnliche Themen

1. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  2. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  3. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  4. Faltenbildung Sitzwangen CX 5

Faltenbildung Sitzwangen CX 5: Fahre seit Mai 2019 einen Mazda CX 5 2.2 D AWD AT Takumi. Ingesamt bin ich zufrieden dennoch bereitet mir die Materialqualität der vorderen Sitze...
  5. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden