auto waschen

Diskutiere auto waschen im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; hey leute wie wascht ihr euer auto von hand oder in der waschanlage

  1. Ruby1

    Ruby1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    hey leute wie wascht ihr euer auto

    von hand oder in der waschanlage
     
  2. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nur von Hand, wenn es der Dreck zulässt, sogar nur mit dem Hochdruckreiniger. Nach dem trocknen (was während der Fahrt passiert) wische ich das ganze Auto (auch die Türfälze) mit dem Meguiars Ultimate Quick Detailer ab. Dann habe ich keine Wasserflecken und eine Wachsschicht, die es mir erlaubt das nächste mal auch wieder nur den Hochdruckreiniger zu benutzen, da der Dreck kaum haftet.
    So sieht das Auto nach so einer "Katzenwäsche" aus:

    http://www.mazda-forum.info/premacy...a-s-mazda-5-2-0-sport-facelift-bilder-10.html

    Gruss, Sascha
     
  3. Ruby1

    Ruby1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    cooles auto deine felgen gefallen mir sehr gut

    ich wollte heute eigentlich mein auto waschen aber irgentwie siht es hir nach regen auf also spar ich mir lieber das geld
     
  4. #4 Prison39, 17.07.2009
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich wasch meinen nur mit Hand und einen weichen Microfaserlappen. Abtrocknen mit einen Lederlappen oder einfach 70 fahren,dann kommen mir die Wasserperlen entgegen. Concorso Wachs sei Dank. Da hält sich nix.
     
  5. Ruby1

    Ruby1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    also ich wasch meinen in so einer waschbox

    aber mein auto polieren und wachsen traue ich mich nicht weil ich nicht weiß wie viel wachs usw drauf kommt kann mir das vieleicht einer erklären mit dem wachsen und polieren

    und innenraumpflege wie reinigt ihr eure polster usw mit einem spray oder nur ausstaubsaugen
     
  6. #6 Foxhound, 17.07.2009
    Foxhound

    Foxhound Stammgast

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also ich wasche mein Auto in einer Waschbox oder manchmal auch bei mir zu Hause.
    Und natürlich mit Hand.

    Waschstrasse ist Tabu,macht nur Kratzer und die Anlage trifft auch nicht alles.

    Spüle den Wagen vorher mit klarem Wasser ab dann schön mit Schwamm und Shampoo einseifen(zur Zeit benutze ich Sonax Wasch&Wachs).
    Anschließend abspülen und dann mit einem Ledertuch trocken ledern.

    Auch die Türeinstiege nicht vergessen.

    Polster habe ich bis jetzt nur mit dem Staubsauger behandelt,habe aber uach für den Fall der Fälle Polsterschaum hier rumstehen.
    Mußte ich schon mal bei einem anderen Wagen anwenden,ging ganz gut.

    Und man glaubt es nicht,der Polsterschaum war von LIDL.

    Es muß halt nicht immer das teure Markenzeug sein.

    Gruß
    Christian
    - Home
     
  7. Ruby1

    Ruby1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    okay das werde ich auch mal probieren

    ich war schon 2 mal in der waschanlage ging eigentlich gut aber die benutzen irgentwie ein waschmittel das ein marde der immer ums haus rum schleicht sehr mag
     
  8. #8 Foxhound, 17.07.2009
    Foxhound

    Foxhound Stammgast

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Kleiner Tip um den Marder zu ärgern.

    Nachdem Du gewaschen hast und dann nach eins zwei Stunden alles trocken ist,sprühe mal die Plastikaschalen im Radhaus mit Febreze(das ist dieses Duftzeug aus der Werbung) ein.

    Den Geruch mögen Marder nicht so.

    Man kann auch die Plastikverkleidungen im Motor leicht damit einsprühen.

    Und schon ist der Marder nicht mehr so gerne bei Dir.

    Gruß
    Christian
     
  9. Ruby1

    Ruby1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    ^^ der marder macht ja nix im mottoraum oder unter dem auto der vergnügt sich auf dem autodach und rutscht mir dann die windschutzscheibe runter und dann ist alles wieder dreckig ich werde es aber mal versuchen
     
  10. #10 Foxhound, 18.07.2009
    Foxhound

    Foxhound Stammgast

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Jetzt mußte ich eben ein wenig schmunzeln,weil ich mir das Bildlich vorstelle wie der Marder am rutschen ist.

    Aber ich kann das verstehen das es einen ärgert wenn man das Auto gewaschen hat und der dann gleich wieder dreckig gemacht wird.

    Habe aber auch schonmal gehört das wenn es sich ein Marder irgendwie bequem gemacht hat,das ein anderer Marder kommt und dem dann manchmal das Revier kaputt macht.

    Das könnte bei Dir dann so sein das der eine Marder nur am rutschen ist und der zweite dann in den Motorraum geht.

    War bei Bekannten von mir auch so.

    Was für ne Farbe hat eingentlich Dein Wagen?

    Gruß
    Christian
     
  11. #11 Foxhound, 18.07.2009
    Foxhound

    Foxhound Stammgast

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Das scheint das Titansilber zu sein,was man so auf dem Bild erkennen kann oder?

    Gruß
    Christian
     
  12. Ruudi

    Ruudi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Vorher: Mazda 3 BK 2.0 Jetzt: Mazda 3 MPS BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Mit Waschanlagen habe ich bis jetzt auch NUR schlechte Erfahrungen gemacht... Ich wasche meinen vorzüglich auf der Arbeit per Hand (haben ne extra Waschhalle ^^) oder zuhause.

    Immer schön alles laaange abspülen, dann mit weichem Schwamm und viel Shampoo drüber und das dann mal etwas "ziehen" lassen (ich lass es immer eine Zigarette lang ziehen :p) und dann gut abspülen und mit Mikrofasertüchern dann trocknen. Danach nochmal mit Scheibenklar über die Frontscheibe und gut is


    Grüße aus Wiesbaden
     
  13. Ruby1

    Ruby1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    ich hab den titangrau

    ja das hatt angefangen also meine mam mit ihren mazda mx5 nb auf meinem parkplatz geparkt hatt als ich noch kein auto hatte da hatt er immer auf dem stoffdeck geschlafen über die nacht aber meine mam hat gemeint das man da aber nix machen kann

    das komische ist hald wenn das auto dreckig ist geht der marder nicht ran nur wenn es gewaschen ist
     
  14. #14 piai_go, 18.07.2009
    piai_go

    piai_go Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2009 Mazda 3 2.2l MZR CD 150
    KFZ-Kennzeichen:
    hmm Waschanlage nicht so gerne...naja wenns nicht anders geht dann schon. Ich kenne eine einzige Waschanlage wo ich das Auto waschen lassen würde bei mir in der Umgebung. Es gibt verschieden Waschstrassen, da bekommt man so kleine Kreiskratzer in den Lack... bärk...

    Also am besten by Hand.... einwirken lassen ist Pflicht.... eine bis zwei Zigaretten (für Raucher)... :-)
    Und bevor man anfängt, Fliegenentferner vorne drauf, dann haut das hin
     
  15. Ruby1

    Ruby1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    okay hatt einer von euch mal sein auto poliert mit so einem schafsfell aufsatz

    oder diesen komischen polier maschienen
     
  16. #16 Ginger83, 18.07.2009
    Ginger83

    Ginger83 Stammgast

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1,6 High Line schwarz BJ 2009
    Sind Waschanlagen wie Best Carwash auch nicht so gut? Ich hab zuhause keine Möglichkeit selbst zu waschen, außerdem bin ich zu klein um oben dran zu kommen ;) - was tun :?:
     
  17. Ruby1

    Ruby1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    da gibts so waschboxen da hast du ein hochdruckreiniger und so eine bürste damit kommst du auch aufs dach und so

    bin auch nicht so groß 1m 70 cm
     
  18. #18 Ginger83, 18.07.2009
    Ginger83

    Ginger83 Stammgast

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1,6 High Line schwarz BJ 2009
    Und wie mach ichs dann trocken? Bin stolze 1,60m 8)
     
  19. #19 gorden freeman, 18.07.2009
    gorden freeman

    gorden freeman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Die Bürsten in den Selbswaschboxen sind auch nicht sehr zu empfehlen..z.T. in Funktion eingeschränkt(zu wenig Wasserzulauf) oder vom Vorbenutzer noch voll verdreckt..denn Jeder wäscht sein Auto von oben nach unten..und da passiert es schnell, sich mit dem Dreck der Anderen das Dach und überhaupt den Lack zu zerkratzen. Am Besten vorher immer mit dem Hochdruckreiniger mit genügend Abstand die Hauptarbeit leisten.

    Für die kleinen unter uns;)..es gibt verschiedene Programme in den Boxen..zum Schluss mit der Lanze das Dach und alles andere natürlich auch mit dem Trocknungsprogramm bearbeiten.

    Gruß
    Christian
     
  20. Ruudi

    Ruudi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Vorher: Mazda 3 BK 2.0 Jetzt: Mazda 3 MPS BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich selbst noch nicht aber n Kollege... Der hat nen alten GTI wieder flott gemacht und auch komplett lackieren lassen.. Naja an der Heckklappe war er ein bisschen zu lange auf einer Stelle und der Lack ist sogut wie Weg (hat zwischen lackieren und polieren natürlich Zeeeeit gelassen) Würd ich als Unerfahrener eher nicht bzw. nur seehr vorsichtig machen...
    Dazu kommt, dass ne gute Maschine auch noch n bisschen was kostet also mit dem Aldi Akkubohrer würd ich da nit rangehen.

    Wenn du dein Auto etwas "aufhellen" willst probiers doch erstmal nur mit nem guten Wachs! Das bringts bei mir richtig ich mach das so alle 5-6 Monate und es ist der Knaller!


    Grüße aus Wiesbaden
     
Thema: auto waschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 waschen wo

Die Seite wird geladen...

auto waschen - Ähnliche Themen

  1. Was ist das Für ein Fleck unter meinem Auto

    Was ist das Für ein Fleck unter meinem Auto: Hallo liebe Forengemeinde Mein Mazda 2 Baujahr ende 2017 stand für drei Wochen in einer Tiefgarage. Bei Abholung war vorne Fahrerseite ein...
  2. [GL] Android Auto nicht voranden?

    [GL] Android Auto nicht voranden?: Moin, Ich finde bei meinem M6 GL von 12/2018 die Android Auto Funktionalität nicht. Meines Wissen nach kommt das aktuelle Mazda 6 Facelift mit...
  3. Android Auto per USB keine Kontakte ladbar

    Android Auto per USB keine Kontakte ladbar: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GL Bj 2018 und Android Auto nachrüsten lassen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das USB Kabel mit dem Handy...
  4. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

    Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  5. Android Auto und Whats app

    Android Auto und Whats app: Hallo zusammen, ich hab mir vor 4 Wochen Android Auto einbauen lassen (300€). Alles läuft prima aber ich bin dennoch nicht ganz zufrieden. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden