Auto Wachsen alle 1-2 wochen 1 mal ???

Diskutiere Auto Wachsen alle 1-2 wochen 1 mal ??? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hallo, könnt mir jemand sagen ob es bei dem wax von meguriars (gold) normal ist das wenn man denn wagen eingewachst hat und das ganze sich nach 1...

djtomic

hallo, könnt mir jemand sagen ob es bei dem wax von meguriars (gold) normal ist das wenn man denn wagen eingewachst hat und das ganze sich nach 1 woche auf dem lack so anfühlt als ob der wachs weg ist ? nach dem wachsen ist es glatt wie ein baby popo.muss dazu sagen ich wasche mein auto in einer waschbox mit hochdruck, jetzt vermute ich das es am hochdruckreiniger liegt der mit denn wach entfernt, lieg ich da richtig oder ist es das wachs ? wie oft darf ich mein auto eigentlich einwachsen ohne denn lack zu schädigen. würds ganz gerne so alle 1-2 wochen einmal machen !?

mfg tomic
 

KingW

Naja!

Begrüße!

Also so nen Richtwert wie oft du dein Auto wachsen sollst gibts meiner Meinung nach nicht. Ich würd mich an deiner Stelle auf die Angaben des Herstellers verlassen. Ich selbst hab mit den Produkten von Meguriars noch keine Erfahrungen gemacht.
Auf jeden fall empfehle cih dir dein Auto vor dem Winter mal zu wachsen, dass der lack für die "harte" Jahreszeit gerüstet ist.
Mit dem Hochdruckreiniger sollte normalerweise das Wachs nicht herunter gehn. Das passiert eher in der Waschanlage mit den Bürsten.

Kannst ja mal ein anderes Wachs probiern.

lg KingW
 

djtomic

oh hallo,
jemand sagte mir das es vom hochdruck kommt mit der wachsschicht !?

mfg tomic
 
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Ort
Münsterland
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo!
Habe mich mal ein wenig auf der meguiars HP umgeschaut- boah muss ja Hammer sein das Zeug!! :oops:
Verstehe garnicht, dass das bei Dir so schnell "ab" ist.
Falls Du dieses "Gold Class Polish und Wax" Zeug meinst, würde ich es nur jede Woche benutzen, wenn Du mit deinem Lack nicht zufrieden bist und ihn runterschmiergeln willst :wink:
Da sind nämlich Polierkörper drinne! Und was machen die? Die schmirgeln bei jeder Benutzung ein klitzekleinesbischen von dem vorhandenem Lack ab
Also, wenn Du schon jede Woche oder jede 2. dein Auto streicheln willst, nimm ein reines Wachsprodukt. Ohne Politur!
Bei dem Produkt achte dann darauf, das es wirklich Wachse enthält und nicht nur Silicone.
BTW: ich bearbeite meinen Wagen immer um diese Zeit mit Wachs, dann nach der Winterperiode und nochmal irgendwann im Sommer.
 
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Ich halte es für absolut freakig sein Auto jede Woche waschen und auf hochglanz bringen zu müssen. Mazda4ever triffts schon auf den Punkt. Wenn man sich mal die HP genauer anguckt, bleibt am Ende zu sagen, dass es wie alle anderen Produkte ist die man auf Marktplätzen und im Homeshopping kaufen kann ist. Nicht ganz billig und die Langzeitwirkung ist auch nicht so doll. Solche Sachen probiert man einmal aus und nie wieder. Fahrer von älteren Autos mit ausgemergeltem Lack können da ein Lied von singen. Da dauerts meist noch nichtmal eine Woche bis der Lack wieder matt ist. Diese Seite ist schon etwas merkwürdig, alleine schon die für Europa unüblichen krummen Abfüllmengen wo sich dann wieder die Frage stellt, hat man gespart oder wieder mal draufgezahlt?
 
Thema:

Auto Wachsen alle 1-2 wochen 1 mal ???

Auto Wachsen alle 1-2 wochen 1 mal ??? - Ähnliche Themen

Wagenpflege Newbie Fragen: Hallo zusammen! Was die Wagenpflege im Außenbereich angeht bin ich völliger Newbie. Bisher wurde, wenn überhaupt, der Corsa meiner Frau in der...
Oben