Auto vorübergehend einmotten?

Diskutiere Auto vorübergehend einmotten? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Mein nagelneuer Mazda 6 ist geliefert worden und ich bin aus gesundheitlichen Gründen gezwungen diesen bis mindestens im März vielleicht auch bis...
  • Auto vorübergehend einmotten? Beitrag #1

JPGR1

Einsteiger
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
39
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 Kombi GH Edition 125, 163 PS Diesel
KFZ-Kennzeichen
Mein nagelneuer Mazda 6 ist geliefert worden und ich bin aus gesundheitlichen Gründen gezwungen diesen bis mindestens im März vielleicht auch bis Juni unbenutzt rumstehen zu lassen. Bisher wurde das Fahrzeug nur ca. 1 Kilometer bewegt (vom Händler bis in meine Garage).

Ist da etwas besonderes zu beachten? Habe bisher nur die Batterie mit einem Ladeerhaltungsgerät abgesichert. Ist schon Mist, wenn man operiert werden muss und dann anschließend kein Auto fahren darf, und das, wo gerade das neue Auto geliefert wurde. So war das von mir nicht geplant.
 
  • Auto vorübergehend einmotten? Beitrag #2

Julian6

Neuling
Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
70
Zustimmungen
1
Ort
Hannover
Auto
Mazda 3 BM
Die Reifen würde ich auf 3 bar auffüllen und jeden Monat mal ein wenig nach vorne / hinten fahren lassen, damit er nicht auf der gleichen Stelle steht.

//Was mir noch einfällt. Vielleicht dann und wann das Auto mal 10 Minuten mit Klima an laufen lassen, damit sich keine Keime bilden. Ob das wirklich nötig ist, kann ich aber nicht sagen.

Natürlich noch Gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auto vorübergehend einmotten? Beitrag #3
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.540
Zustimmungen
1.546
Ort
Mönchengladbach
Auto
Opel Cascada 1.6 T Innovation, Automatik, 170 PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-3 SL, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo JPGR1,

sehr bedauerlich mit der OP! Kann das nachfühlen, musste auch mal ein vier Wochen altes Auto ein Jahr stehenlassen...wenn auch aus anderem Grund!
Eine Garage scheinst du ja zu haben. Ich habe es damals in die Garage gestellt und gar nichts weiter gemacht. Ab und an wurde er von einer Freundin bewegt wenn wir irgendwo hinmussten, ansonsten habe ich ihn damals nur mal gewaschen und auf dem Hof wo es niemand sah habe ich ihn auch mal aus der Garage gefahren, wobei das ohne warmfahren wohl eher kontraproduktiv war...
Die Batterie am Leben zu erhalten ist aber keinesfalls verkehrt, nicht einmal das habe ich damals getan...;)
Ansonsten wünsche ich dir alles Gute für die OP und gute Besserung!
 
Thema:

Auto vorübergehend einmotten?

Auto vorübergehend einmotten? - Ähnliche Themen

Tokyo Motorshow 2007: Moderne Direkteinspritzer und Wasserstoff-Kreiskolben-Hybrid: Neue Motoren- und Antriebskonzepte Moderne Direkteinspritzer und neuer Wasserstoff-Kreiskolben-Hybridantrieb Neue Benzin- und...
Oben