Auto vorübergehend einmotten?

Diskutiere Auto vorübergehend einmotten? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Mein nagelneuer Mazda 6 ist geliefert worden und ich bin aus gesundheitlichen Gründen gezwungen diesen bis mindestens im März vielleicht auch bis...

1. JPGR1

JPGR1 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi GH Edition 125, 163 PS Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein nagelneuer Mazda 6 ist geliefert worden und ich bin aus gesundheitlichen Gründen gezwungen diesen bis mindestens im März vielleicht auch bis Juni unbenutzt rumstehen zu lassen. Bisher wurde das Fahrzeug nur ca. 1 Kilometer bewegt (vom Händler bis in meine Garage).

Ist da etwas besonderes zu beachten? Habe bisher nur die Batterie mit einem Ladeerhaltungsgerät abgesichert. Ist schon Mist, wenn man operiert werden muss und dann anschließend kein Auto fahren darf, und das, wo gerade das neue Auto geliefert wurde. So war das von mir nicht geplant.

2. #2 Julian6, 12.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2015
    Julian6

Julian6 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM
    Die Reifen würde ich auf 3 bar auffüllen und jeden Monat mal ein wenig nach vorne / hinten fahren lassen, damit er nicht auf der gleichen Stelle steht.

//Was mir noch einfällt. Vielleicht dann und wann das Auto mal 10 Minuten mit Klima an laufen lassen, damit sich keine Keime bilden. Ob das wirklich nötig ist, kann ich aber nicht sagen.

Natürlich noch Gute Besserung!

3. #3 Gladbacher, 12.12.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo JPGR1,

sehr bedauerlich mit der OP! Kann das nachfühlen, musste auch mal ein vier Wochen altes Auto ein Jahr stehenlassen...wenn auch aus anderem Grund!
    Eine Garage scheinst du ja zu haben. Ich habe es damals in die Garage gestellt und gar nichts weiter gemacht. Ab und an wurde er von einer Freundin bewegt wenn wir irgendwo hinmussten, ansonsten habe ich ihn damals nur mal gewaschen und auf dem Hof wo es niemand sah habe ich ihn auch mal aus der Garage gefahren, wobei das ohne warmfahren wohl eher kontraproduktiv war...
    Die Batterie am Leben zu erhalten ist aber keinesfalls verkehrt, nicht einmal das habe ich damals getan...;)
    Ansonsten wünsche ich dir alles Gute für die OP und gute Besserung!

Thema:

Auto vorübergehend einmotten?

Die Seite wird geladen...

Auto vorübergehend einmotten? - Ähnliche Themen

1. Was ist das Für ein Fleck unter meinem Auto

Was ist das Für ein Fleck unter meinem Auto: Hallo liebe Forengemeinde Mein Mazda 2 Baujahr ende 2017 stand für drei Wochen in einer Tiefgarage. Bei Abholung war vorne Fahrerseite ein...
  2. [GL] Android Auto nicht voranden?

[GL] Android Auto nicht voranden?: Moin, Ich finde bei meinem M6 GL von 12/2018 die Android Auto Funktionalität nicht. Meines Wissen nach kommt das aktuelle Mazda 6 Facelift mit...
  3. Android Auto per USB keine Kontakte ladbar

Android Auto per USB keine Kontakte ladbar: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GL Bj 2018 und Android Auto nachrüsten lassen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das USB Kabel mit dem Handy...
  4. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  5. Android Auto und Whats app

Android Auto und Whats app: Hallo zusammen, ich hab mir vor 4 Wochen Android Auto einbauen lassen (300€). Alles läuft prima aber ich bin dennoch nicht ganz zufrieden. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden