Auto stirbt während der Fahrt ab

Diskutiere Auto stirbt während der Fahrt ab im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute Mein Mazda 3 (108 PS Turbodiesel) stirbt während der Fahrt einfach ab. Das erste mal war es vor ca. 2 Monaten. Da war es beim...

1. #1 MarkusL, 07.09.2017
    MarkusL

MarkusL Einsteiger

Hallo Leute

Mein Mazda 3 (108 PS Turbodiesel) stirbt während der Fahrt einfach ab.
    Das erste mal war es vor ca. 2 Monaten. Da war es beim beschleunigen. Stehen geblieben, neu gestartet, ging sofort. Dann war länger nix ungewöhnliches. Also so ca. alle 2 Wochen mal. Und immer während der Fahrt. Nun wird es immer häufiger. Eigentlich FAST täglich. Es passiert beim beschleunigen, beim gemütlich cruisen, und selbst beim bergabfahren ohne Gas.
    Ein Freund meinte dass der Dieselfilter dicht sein könnte. Den hab ich tauschen lassen. Heute zurück bekommen, und gleich nach 5km abgestorben. Dieselfilter war es also nicht.

Erwähnenswert wäre vielleicht, dass es am Anfang immer sofort möglich war das Auto unmittelbar wieder zu starten. Die letzten male musste ich eine Weile warten. (zwischen 2 und 10 minuten) Danach startete er wieder Problemlos. Der Motor läuft auch immer rund.

Hat da wer eine Idee was es sein könnte?

MfG

Markus

2. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Sowas ist immer schwer rauszufinden mit etwas Glück klappt es ja schon beim ersten mal, aber der Dieselfilter war's ja nicht.
    Dann mach mal beim Lmm und Luftfilter weiter. Luftmengenmesser mit Bremsenreiniger säubern.

3. malcom

malcom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Zweitwagen:
    Opel Manta A
    AGR Ventil kontrollieren, gibt einige Anleitungen, wie dieses zu säubern ist

4. #4 2000tribute, 07.09.2017
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ,,,schau dir mal alle "luftführenden Schläuche" an - das gleiche Problem hatte ich mal beim Tribute.
    Zwei kleine Löcher durch Marderbiss...:fluester:

5. #5 Manowar1, 07.09.2017
    Manowar1

Manowar1 Mazda-Forum Profi

Hallo,
    Kraftstofffilter wie oben schon geschrieben, oder ein kontakt Problem am Raildrucksensor ist
    eine häufige Ursache zum Beispiel ein Kabelbruch, dazu gibt es auch ein Reparaturkabel.
    Klick.
    Der Sensor ist vor dem Fahrzeug stehend am rechten ende vom Rail eingebaut, der Stecker
    ist von unten nach oben aufgesteckt. Zur Reparatur sollte das Batteriefach ausgebaut werden,
    sonst ist kein drankommen an den Sensor.
    Gruß Manny

6. #6 guest_jo, 08.09.2017
    guest_jo

guest_jo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hatte mal das exakt gleiche Verhalten allerdings bei einem völlig anderen Auto: Warten ...geht wieder einwandfrei. Da wars der Kurbelwellensensor, der offensichtlich nach kurzer (1-2 min.) Abkühlung wieder ging.
    Dieser Fehler sollte aber auch auslesbar sein, bei mir war er es und nach Wechsel des Sensors war wieder alles gut. Nur auf Verdacht ohne Fehlereintrag im System würde ich das Teil aber nicht tauschen.

7. #7 Manowar1, 08.09.2017
    Manowar1

Manowar1 Mazda-Forum Profi

1xNicht exakt dass gleiche Verhalten, deiner lief nach 1-2 min wieder seiner läuft nach dem Starten sofort.
    2x Der Fehler ist aus lesbar, ich weiß jetzt die Fehlercode nicht mehr sie sagen aber etwas über den Kraftstoffdruck aus, zu hoch oder zu niedrig.

8. #8 tuerlich, 08.09.2017
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn Er abstirbt, dann öffne mal den Tankdeckel ob sich ein Unterdruck im Tank gebildet hat!

Ich habe davon ganz früher mal viel davon gehört, da ist dann ein Ventil im Tankdeckel defekt!

Thema: Auto stirbt während der Fahrt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 1.6 diesel stirbt ab

Die Seite wird geladen...

Auto stirbt während der Fahrt ab - Ähnliche Themen

1. Was ist das Für ein Fleck unter meinem Auto

Was ist das Für ein Fleck unter meinem Auto: Hallo liebe Forengemeinde Mein Mazda 2 Baujahr ende 2017 stand für drei Wochen in einer Tiefgarage. Bei Abholung war vorne Fahrerseite ein...
  2. fiependes Geräusch ab ca. 170km/h

fiependes Geräusch ab ca. 170km/h: Hallo, ich habe meinen neuen CX 5 jetzt auch mal nach ein paar Kilometern auf der Autobahn bewegt. Ab ca. 170km/h setzt im oberen Bereich der...
  3. [GL] Android Auto nicht voranden?

[GL] Android Auto nicht voranden?: Moin, Ich finde bei meinem M6 GL von 12/2018 die Android Auto Funktionalität nicht. Meines Wissen nach kommt das aktuelle Mazda 6 Facelift mit...
  4. Mazda6 (GH) Quitschen bei Fahrt

Quitschen bei Fahrt: Hallo, ich habe einen MAZDA 6 Stufenheck (GH) 2.2 D mit 156.000km und bin gerade in Kroatien im Urlaub. Auf der Fahrt hierher hat es auf der...
  5. Mazda6 (GG/GY) P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS

P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 6 GY, Bj. 2007 mit 2.0 Liter Dieselmotor mit 143 PS. Ab einer Geschwindigkeit von 140...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden