Auto springt nicht sofort an nach längeren fahrten

Diskutiere Auto springt nicht sofort an nach längeren fahrten im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo ich habe in unregelmäßigen Abständen das Problem das wenn der Motor warm ist, ich das Auto abstelle und dann nach kurzer Zeit wieder...

1. #1 dennobundy, 01.08.2017
    dennobundy

dennobundy Stammgast

Auto:
    Mazda cx-7
    Hallo
    ich habe in unregelmäßigen Abständen das Problem das wenn der Motor warm ist, ich das Auto abstelle und dann nach kurzer Zeit wieder anmachen will er nicht anspringt, sondern nur extrem wie fehlzündet so 4...5 mal. Also das ganze Auto wackelt dann in kurzen Impulsen. Beim nächsten Versuch geht der dann sofort an. Jemand eine Ahnung was das sein könnte ? Diesel , 170 PS

AlexBaker gefällt das.
  2. #2 Sauerland, 06.08.2017
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hatte ich bei meinem Dicken auch mal. Waren Luftblasen in der Spritleitung (nur bei warmen Motor). Grüße Sauerland

dennobundy gefällt das.
  3. #3 dennobundy, 06.08.2017
    dennobundy

dennobundy Stammgast

Auto:
    Mazda cx-7
    Danke ! Werde ich mal checken lassen

4. #4 Frank S., 13.12.2017
    Frank S.

Frank S. Neuling

Ich hatte das Problem auch. Da meine Batterie nach 7 Jahren nicht mehr die Beste war, ließ ich diese ersetzen.
    Seitdem zickt der Motor beim anspringen auch nicht mehr rum. Ist immer sofort da, selbst nach langer Autobahnfahrt
    also auch dann wenn er richtig warm ist.

AlexBaker und dennobundy gefällt das.
  5. #5 dennobundy, 13.12.2017
    dennobundy

dennobundy Stammgast

Auto:
    Mazda cx-7
    Super , Danke das geh ich als nächstes an. Wird nämlich nicht besser

6. #6 AlexBaker, 04.10.2018
    AlexBaker

AlexBaker Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-7 2.2L MZR-CD 173PS Diesel
    Das gleiche ist bei mir. Die Batterie ist 8 Jahre alt.
    Ich hoffe wenn die Batterie ersetzt wird, wird das Problem gelöst.

7. #7 dennobundy, 04.10.2018
    dennobundy

dennobundy Stammgast

Auto:
    Mazda cx-7
    Hallo , ja es liegt definitiv daran ! Ich habe nun eine mit 95aH drin und das Problem ist zu 95% beseitigt ... ganz selten kommt es noch vor aber definitiv nicht mehr so wie vorher ! Meine war erst 6 Jahre alt

AlexBaker gefällt das.
Thema:

Auto springt nicht sofort an nach längeren fahrten

Die Seite wird geladen...

Auto springt nicht sofort an nach längeren fahrten - Ähnliche Themen

1. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  2. Android Auto per USB keine Kontakte ladbar

Android Auto per USB keine Kontakte ladbar: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GL Bj 2018 und Android Auto nachrüsten lassen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das USB Kabel mit dem Handy...
  3. Mx 5 nb ausgegangen und springt nicht mehr an

Mx 5 nb ausgegangen und springt nicht mehr an: Hallo, ich habe einen mx5 nb aus 2000. Heute bin ich mit xa 60 Km/h aus einem Ort gefahren und es gab ein kurzes Geräusch als würde Luft aus einem...
  4. 323 (FA) Springt schlecht an beim ersten Start

Springt schlecht an beim ersten Start: Hallo zusammen, mein Mazda 323 f 1.5 ba 1996, hat ein Problem. Wenn ich morgens oder nach ein paar Stunden Standzeit, starten möchte, muss ich...
  5. Ein Hesse fährt aktuell in Franken

Ein Hesse fährt aktuell in Franken: Servus und grüße aus Mittelfranken, jetzt wollte ich mich auch endlich mal vorstellen. Bin seit 2016 ja nur stiller Mitleser... Die Überschrift...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden