Auto springt nicht an

Diskutiere Auto springt nicht an im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Erstmal Hallo an alle, bin zum ersten Mal hier und habe gleich ein Problem: seit einer Woche, war beim Starten meines Mazda 3(2.0L,...

1. #1 Schnecke12, 28.03.2010
    Schnecke12

Schnecke12 Einsteiger

Erstmal Hallo an alle, bin zum ersten Mal hier und habe gleich ein Problem:

seit einer Woche, war beim Starten meines Mazda 3(2.0L, bj.12/2003) ab und zu ein Klacken zu hören. wenn der Motor warm war, war alles ok.
    Gestern Morgen, brauchte ich etwa 3 min. bis er ansprang. Es war nicht nur ein Klacken, sondern knallte richtig im Motorraum, schließlich sprang er mit einer Riesen-Fehlzündung und blauem Rauch aus dem Auspuff an.
    Ich fuhr daraufhin in die Werkstatt, er sprang dann natürlich an...
    sie meinten, es sei die Batterie? Ich war skeptisch, hatte aber auch keine Ahnung. Auf jeden Fall wurde eine neue eingebaut, die alte aufgehoben(3 Jahre alt). Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen.
    Es zeigte B1261-FF-EATC an???? Der Meister konnte mir nicht sagen, was das ist? Der Mazda Meister hat Urlaub, dieser hier ist mehr für Fiat und Alfa zuständig.
    Eben wollte ich das Auto anlassen, was passiert? Dasselbe Problem, es orgelt und orgelt, springt aber nicht an. Kann mir jemand helfen??
    Was kann das sein?

2. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich habe einen Fehler P1260 gefunden, das wäre dann ein Problem mit der Wegfahrsperre.

3. #3 Oldie, 28.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2010
    Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo Schnecke12,
    sorry, aber der Fehlercode B1261-FF-EATC ist der Sonnenlichtsensor und wird immer erkannt, ausser er wird mit einer Glühlampe (ca. 60W) den Sonnenlichtsensor im Abstand von ca. 10cm direkt bestrahlt.

Sieh auch:
    http://www.motor-talk.de/forum/springt-nicht-an-t2634745.html

Hallo Markus,
    sorry, aber P1260 ist nicht gleich B1261, oder?

Moin, moin
    :):):)

4. #4 Schnecke12, 28.03.2010
    Schnecke12

Schnecke12 Einsteiger

Aber was hat der Sonnenlichtsensor mit dem Anspringproblem zu tun :?::?:

5. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    nix,
    nicht jeder Fehler wird angezeigt.

6. Ritti

Ritti Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi Sportsline SKYACTIV-G 192 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sportsline SKYACTIVE-G 120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich tippe auf die batterie.
    wenn du startest und der motor orgelt, gib einfach bisschen gas dazu. das funktioniert meistens ganz gut.

7. #7 Chris86, 28.03.2010
    Chris86

Chris86 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Batterie wurde doch schon getauscht hatte er geschrieben ?!

Un durch die Batterie kommt es doch nicht zu Fehlzündungen. Wie viele Km hast du den auf deinem M3 12/03 ?

8. #8 Schnecke12, 28.03.2010
    Schnecke12

Schnecke12 Einsteiger

Hab erst 54.000 km drauf. Vorhin habe ich nochmal probiert zu starten. Er sprang nach 30 sek. an, machte aber wieder diese seltsamen Klackgeräusche.
    Bin direkt zur Werkstatt gefahren, dort abgestellt und nach Hause gelaufen. Mal schauen, was die Werkstatt morgen dazu meint??

Thema: Auto springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 7 springt nicht an

,
  2. Blockade cx 7 springt nicht an

,
  3. p1260 mazda

,
  4. mazda p1260,
  5. mazda cx3 springt nicht an,
  6. mazda cx7 springt nicht mehr an,
  7. B1261-FF-EATC,
  8. mazda 3 p1260,
  9. mazda cx7 lässt sich nicht starten,
  10. mazda cx7 startet nicht,
  11. mazda 3 bk 1.6 fehler B1261,
  12. mazda cx7 springt schlecht an
Die Seite wird geladen...

Auto springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Android Auto per USB keine Kontakte ladbar

Android Auto per USB keine Kontakte ladbar: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GL Bj 2018 und Android Auto nachrüsten lassen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das USB Kabel mit dem Handy...
  2. Mx 5 nb ausgegangen und springt nicht mehr an

Mx 5 nb ausgegangen und springt nicht mehr an: Hallo, ich habe einen mx5 nb aus 2000. Heute bin ich mit xa 60 Km/h aus einem Ort gefahren und es gab ein kurzes Geräusch als würde Luft aus einem...
  3. 323 (FA) Springt schlecht an beim ersten Start

Springt schlecht an beim ersten Start: Hallo zusammen, mein Mazda 323 f 1.5 ba 1996, hat ein Problem. Wenn ich morgens oder nach ein paar Stunden Standzeit, starten möchte, muss ich...
  4. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  5. mx5 nc verdeck springt nicht hoch

mx5 nc verdeck springt nicht hoch: hallo, habe mir ein mx5 nc gekauft ich kenne es vom neuen fiat spider ist ja genau baugleich wenn man das Dach schließen will beim entriegeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden