Auto ruckelt und läuft so wie es sich anhört nur auf 3 Zylinder

Diskutiere Auto ruckelt und läuft so wie es sich anhört nur auf 3 Zylinder im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo liebe Community Ich habe einen Mazda 6 CD143 BJ 12/2005 Facelift mit 73200 KM drauf. Heute lief er auf einmal nur mehr auf 3 Zylinder...

1. #1 Cyberjunkie, 19.04.2013
    Cyberjunkie

Cyberjunkie Guest

Hallo liebe Community

Ich habe einen Mazda 6 CD143 BJ 12/2005 Facelift mit 73200 KM drauf.
    Heute lief er auf einmal nur mehr auf 3 Zylinder und hat arg geruckelt und nahm kein gas mehr an. Hab den Motor neu gestartet und seit dem geht er wieder. Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich vom Gas gebe, das es das ganze Auto leicht schüttelt....
    Kann mir eventuell jemand sagen was das sein kann??
    Vor 150 KM wurde beim Mazdahändler der Zahnriemen getauscht und die Ventile eingestellt!

Vielen Dank
    LG
    Thomas

2. #2 Cyberjunkie, 20.04.2013
    Cyberjunkie

Cyberjunkie Guest

UPDATE:

Der 6er steht seit heute in der Früh in der Vertragswerkstatt und das Auslesen des Fehlerspeichers ergab einen falschen Wert des 3. Injektors. Warum das genau so ist wie es ist, konnte mir der Mechaniker nicht sagen. Er tippt auf die Abgasrückführungssonde... oder der Injektor ist defekt.... Garantie hab ich Gott sei dank noch ca. 6 Monate (Gebrauchtwagengarantie). Einen Ersatzmazda hab ich auch bekommen.... Super Service - Danke an das beste Autohaus, in dem ich bisher war....

LG
    Cyber

3. #3 Cyberjunkie, 23.04.2013
    Cyberjunkie

Cyberjunkie Guest

neues Update!

es werden 2 Injektoren ausgetauscht.... jetzt meine Frage:

Kann es sein, dass das bekannte Ventil an der Pumpe defekt ist (Spähne im Dieselsystem) und dieses die Injektoren killt? Wenn dem so wäre, würden dien neuen Injektoren sofort wieder hinüber sein, oder sehe ich das Falsch???
    Hat jemand Erfahrungen mit so einem Problem?

Ich habe 6 Monate Garantie und ich möchte vermeiden, dass ich im 7. Monat eine neue Pumpe brauche oder dass ich die Injektoren erneut tauschen lassen muss.....

Danke
    LG
    Cyber

4. WaLKa

WaLKa Neuling

Hey,

hatte ein Ähnliches Problem. Aber bei deiner Kilometerzahl ist das schon ungewöhnlich. Was du machen könntest ist:

Den Kraftstofffilter mal rausnehmen, in ein Glas mit Wasser stecken und gucken ob Metallspähne drinne sind. Wenn keine Metallspähne drinnen sind,
    dann sollte soweit alles in Ordnung sein. Sollten aber kleine Spähne im Wasser auftauchen ist es eigentlich schon zu spät und die Injektoren machen früher
    oder später dicht. Die Spähne laufen durch alle Leitungen und zerstören langsam aber sicher alle porösen Teilchen. Ich wollte dir jetzt keine Angst machen
    aber du kannst den Prozess verzögern indem du 2 Takt Öl in kleinen Mengen regelmäßig in den Tank kippst. Das ist praktisch die Vorsorge das die Spähne nicht alles kaputt machen. Mir zumindest hats geholfen und ich hab schon 233.000km drauf...

5. #5 Cyberjunkie, 05.05.2013
    Cyberjunkie

Cyberjunkie Guest

Hi
    Danke für deine Antwort. Meine Werkstatt, bei der das Auto immernoch steht.... (seit ca. 2 Wochen) hat alles angesehen und es sind keine Spähne im Filter oder sonstwo... Gott sei Dank.

Bei mir war der Fehler im Steuergerät, aber die Werkstätte wollte noch übers Wochenende mit angeschlossenem Diagnosegerät fahren um wirklich sicher zu sein, dass jetzt alles iO ist....

LG
    Cyber

Thema: Auto ruckelt und läuft so wie es sich anhört nur auf 3 Zylinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 mps läuft auf 3 zylinder

,
  2. Mazda 6 mps leuft auf 3 zylinder

,
  3. Mazda mps startet auf 3 zylindern

,
  4. mazda 6 2.2 diesel 185 ps ein Zylinder läuft nicht mehr was machen,
  5. mazda 5 motor läuft auf 3 zylinder,
  6. mazda6 mps läuft nur auf 3 zylindern,
  7. mazda 6 diesel leuft auf zwei zilinder,
  8. mazda 323f bj nur 2 zylinder laufen,
  9. mazda 6 läuft nur auf 3 zylinder,
  10. mazda 6 1.8 zylinder ausgefallen,
  11. mazda 5 zylinder defekt,
  12. opel cabrio das auto ruckelt als wenn nur drei.zylinder laufen was koente das sein,
  13. mazda 6 kombi 6 zylinder,
  14. mazda 6 2.3 4wd automatik ruckelt,
  15. motor läuft auf 2 zylinder mazda 3,
  16. mazda 3 mps drei zylinder,
  17. mazda 3 mps 5 zylinder,
  18. mazda 626 läuft auf 3 zylindern einspritzdüsen abklemmen,
  19. mazda 6 2.3 läuft nicht,
  20. Mazda 6 GG 2.3 ruckelt,
  21. mazda 6 diesel läuft nicht auf allen zylindern,
  22. mazda 6 2.3 liter läuft nur auf drei zylindern,
  23. mszds 6 kein dicht suf 2 zylinder,
  24. was kann das sein wenn das auto sich anhört als wenn er nur mit zwei zylinder fährt,
  25. mazda 6 was ist der erste zylinder
Die Seite wird geladen...

Auto ruckelt und läuft so wie es sich anhört nur auf 3 Zylinder - Ähnliche Themen

1. Auto rückelt leicht

Auto rückelt leicht: Hallo Leute bin neu in diesen Forum Habe von kurzen ein Mazda 6 gh gekauft 2.0 Benzin Habe fest gestellt das mein Auto ein höher Verbrauch hat...
  2. Mazda5 (CW) Auto ruckelt ab und zu, Motorleuchte mit Leistungsabfall

Auto ruckelt ab und zu, Motorleuchte mit Leistungsabfall: Hallo Leute, ich habe mir letztes Jahr im Juni einen Gebrauchten Mazda 5 Diesel gekauft. Erfährt sich super nur ruckelt er seit etwa 5 Wochen ab...
  3. MX-5 (NB) Auto ruckelt nach dem Start

Auto ruckelt nach dem Start: Hi ihr Lieben, ich bin eine absolute Niete was Autos betrifft, naja das Nötigste weiß ich. Hab einen Mazdy MX-5 NB /Baujahr 2000/ ca. 190...
  4. Leistungsverlust + Auto ruckelt, Ölstand zu hoch, Ansaugschlau locker, Öl im Schlauch

Leistungsverlust + Auto ruckelt, Ölstand zu hoch, Ansaugschlau locker, Öl im Schlauch: Guten Morgen, gestern Abend habe ich auf dem Nachhauseweg (30km hin, 2 h Pause, 30km zurück) einen deutlichen Leistungsverlust, allerdings nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden