Mazda5 (CW) Auto ruckelt ab und zu, Motorleuchte mit Leistungsabfall

Diskutiere Auto ruckelt ab und zu, Motorleuchte mit Leistungsabfall im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, ich habe mir letztes Jahr im Juni einen Gebrauchten Mazda 5 Diesel gekauft. Erfährt sich super nur ruckelt er seit etwa 5 Wochen ab...

1. Peter.

Peter. Einsteiger

Hallo Leute, ich habe mir letztes Jahr im Juni einen Gebrauchten Mazda 5 Diesel gekauft. Erfährt sich super nur ruckelt er seit etwa 5 Wochen ab und zu (bei etwa 2000 bis 25000 Umdrehungen), die Motorlampe ist bisher zweimal angegangen und die Leistung fällt weg. Es wurde inziwschen in neuer Turbo und Einspritzdüsen auf Garantie eingebaut nur ist die Werkstatt jetzt mit Ihrem latein am Ende. Hat jemand eine Idee was es sein könnte oder hatte jemand ein ähnliches Problem?

2. #2 mscharl, 04.05.2018
    mscharl

mscharl Einsteiger

Auto:
    Mazda 5 (81kW, Diesel, Bj 2006)
    Ich hatte ein ähnliches Problem. Wir haben vor etwa drei Wochen einen gebrauchten Mazda 5 gekauft (Bj 2006, 149.000 km).

Schon bei der Heimfahrt ist mir ein ruckeln aufgefallen, dass aber sehr unregelmäßig und kaum bewusst provozierbar war. Nach etwa einer halben Stunde fahrt hat dann auch immer die DPF leuchte zu blinken begonnen.

Im Endeffekt waren es zwei Ursachen.

Das Ruckeln kam von einem beschädigten Lager am Zweimassenschwungrad.
    Die fehlende Leistung und blinkende DPF leuchte war wegen eines schlecht angesteckten Sensors wodurch der Motor nicht mehr wusste wieviel Luft gerade da ist.

Thema: Auto ruckelt ab und zu, Motorleuchte mit Leistungsabfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weniger Leistung Mazda cw

,
  2. mazda 5 diesel ruckelt und motorleuchte blinkt

Die Seite wird geladen...

Auto ruckelt ab und zu, Motorleuchte mit Leistungsabfall - Ähnliche Themen

1. Auto rückelt leicht

Auto rückelt leicht: Hallo Leute bin neu in diesen Forum Habe von kurzen ein Mazda 6 gh gekauft 2.0 Benzin Habe fest gestellt das mein Auto ein höher Verbrauch hat...
  2. MX-5 (NB) Auto ruckelt nach dem Start

Auto ruckelt nach dem Start: Hi ihr Lieben, ich bin eine absolute Niete was Autos betrifft, naja das Nötigste weiß ich. Hab einen Mazdy MX-5 NB /Baujahr 2000/ ca. 190...
  3. Leistungsverlust + Auto ruckelt, Ölstand zu hoch, Ansaugschlau locker, Öl im Schlauch

Leistungsverlust + Auto ruckelt, Ölstand zu hoch, Ansaugschlau locker, Öl im Schlauch: Guten Morgen, gestern Abend habe ich auf dem Nachhauseweg (30km hin, 2 h Pause, 30km zurück) einen deutlichen Leistungsverlust, allerdings nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden