Auto riecht nach Kühlmittel

Diskutiere Auto riecht nach Kühlmittel im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Mahlzeit. Vor einiger Zeit ist mir nach knapp drei Stunden Autobahnfahrt aufgefallen, dass das Auto nach Kühlmittel roch. Nicht im Innern,...

1. #1 b7surfer, 07.04.2011
    b7surfer

b7surfer Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 ND G160 Exclusive Line, Mondsteinweiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Mahlzeit.
    Vor einiger Zeit ist mir nach knapp drei Stunden Autobahnfahrt aufgefallen, dass das Auto nach Kühlmittel roch. Nicht im Innern, sondern schon aus dem Motorraum heraus. Gerast bin ich nicht und es waren höchstens 14°C draussen.
    Mein Freundlicher meinte, dass das nicht zwangsläufig schlimm sein muss, auch wenn innerhalb eines Jahres der Kühlwasserstand auf unter normal gesunken war. Man meinte zu mir, ich solle weiter den Wasserstand beobachten und auch die Temperaturanzeige, die rührte sich auch noch nie über die "Normal"stellung hinaus.

Nun meine Frage: Habt ihr Ähnliches erlebt? Und findet ihr es normal, dass bereits ab 20°C Aussentemperatur der Kühlerlüfter anspringt?

2. #2 Widette470, 09.04.2011
    Widette470

Widette470 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GF 136PS Bj 02 Mazda 626 GW 116PS Bj99
    KFZ-Kennzeichen:
    Schau dir mal deine Schläuche an, wenn du vom Marder Besuch hattest, sind das nur ganz kleine Löcher, aber der Motorraum stinkt trotzdem nach Kühlmittel.
    Der Lüfter springt auch im Winter an, das hat nichts mit der Außentemp zu tun, wenn der Motor warm wird, springt er halt an.
    Es kann auch sein, dass du zuviel Wasser im Kreislauf hast, dann springt der Kühler auch schneller an.

Thema: Auto riecht nach Kühlmittel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlmittelgeruch motirraum?

,
  2. motorraum riecht nach kühlwasser

,
  3. auto riecht nach kühlflüssigkeit

,
  4. kühlmittel geruch auto,
  5. Kühlwasser Geruch draussen,
  6. Auto kühlmittelgeruch motor warm,
  7. auto kühlmittelgeruch innenraum,
  8. riecht nach kühlmittel unterm auto,
  9. kühlflüssigkeit geruch auto,
  10. kühlmittelgeruch auto,
  11. mein auto riecht nach frostschutz,
  12. Innenraum riecht motorwarm kühlmittel,
  13. auto richt nach kuhler,
  14. im auto riecht es nach kühler,
  15. kühlmittel geruch im auto,
  16. geruch nach kühlmittel im motorraum und innen,
  17. auto riecht nach kühlmittel,
  18. auto riecht manchmal nach Kühlmittel,
  19. http:www.mazda-forum.info121-323-626-92942533-auto-riecht-nach-kuehlmittel.html
Die Seite wird geladen...

Auto riecht nach Kühlmittel - Ähnliche Themen

1. Was ist das Für ein Fleck unter meinem Auto

Was ist das Für ein Fleck unter meinem Auto: Hallo liebe Forengemeinde Mein Mazda 2 Baujahr ende 2017 stand für drei Wochen in einer Tiefgarage. Bei Abholung war vorne Fahrerseite ein...
  2. [GL] Android Auto nicht voranden?

[GL] Android Auto nicht voranden?: Moin, Ich finde bei meinem M6 GL von 12/2018 die Android Auto Funktionalität nicht. Meines Wissen nach kommt das aktuelle Mazda 6 Facelift mit...
  3. Android Auto per USB keine Kontakte ladbar

Android Auto per USB keine Kontakte ladbar: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GL Bj 2018 und Android Auto nachrüsten lassen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das USB Kabel mit dem Handy...
  4. Mazda2 (DE) Falsches Kühlmittel

Falsches Kühlmittel: Hallo, ich habe vor einigen Monaten bei einer Werkstatt einen Wartungsservice machen lassen, bei dem unter anderem das Kühlmittel gewechselt...
  5. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden