Auto richtig einwintern

Diskutiere Auto richtig einwintern im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Burschen, wollt mal fragen, ob jemand von euch weiß, wie man sein Auto richtig einwintert!! Auf was muss ich achten, was muss ich...

1. #1 chriis4, 29.11.2005
    chriis4

chriis4 Stammgast

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Hallo Burschen,

wollt mal fragen, ob jemand von euch weiß, wie man sein Auto richtig einwintert!!

Auf was muss ich achten, was muss ich alles machen?!

8) mfg
    chriis

2. #2 323gt_de, 29.11.2005
    323gt_de

323gt_de Neuling

Auto:
    Mazda 6 GY
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    was hast denn für ein auto? Vergaser oder Einspritzer?

Ich habe bei meinem RX-7 (Vergaser) immer folgendes gemacht, als ich ihn in den Winterschlaf geschickt habe:

Vollgetankt, damit der Tank nicht rostet, bis zum Anschlag!
    Reifendruck überprüft, gewaschen.
    Beim Vergaser den Benzinschlauch abgezogen, bis er von alleine ausgeht, damit verhindert man das sich Restsprit im Vergaser befindet, und der dann verklebt.
    Batterie abgeklemmt, wenn er draußen steht, Batterie in den Keller! Sollte natürlich voll sein.
    Abgedeckt, damit er nicht so einstaubt.

Ich denke mal er steht in einer Garage bzw. Tiefgarage und nicht draußen?

Willst ihn nur über den Winter einmotten oder länger?

3. #3 andi626, 29.11.2005
    andi626

andi626 Mazda-Forum User

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Chriis4 hat einen Einspritzer!

edit: Tank ist aus Metall!

mehr fällt mir auch nicht ein!

mfg

Thema:

Auto richtig einwintern

Die Seite wird geladen...

Auto richtig einwintern - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GY Problem mit der Heizung und Auto zieht nicht mehr richtig

Mazda 6 GY Problem mit der Heizung und Auto zieht nicht mehr richtig: Servus, hoffe bin hier richtige. Type MAZDA 6 Station Wagon (GY) 2.0 DI / 1998 cm3, 121 PS, 89 kW / 08/02 bis 08/07 Seit dem letzten Wochen ende...
  2. Auto zieht nicht mehr richtig, bei 140 km/h ist Schluss. Erfahrungen?

Auto zieht nicht mehr richtig, bei 140 km/h ist Schluss. Erfahrungen?: Hallo Community, bei meinem Mazda 323 S IV Bj stimmt etwas nicht. Beim beschleunigen (egal in welchem Gang) hört er irgendwann auf gas zu...
  3. Auto richtig aufbocken

Auto richtig aufbocken: So, der Winter rückt näher, mein BJ bekommt neue Reifen (Dunlop Sportmaxx in 205/40 17) und die dürfen über den Winter nicht kaputt werden. Meine...
  4. Auto richtig waschen/wachsen

Auto richtig waschen/wachsen: Hallo! Ich war heut in der Waschstraße da ich meinen 6er mal vom Salz befreien wollte. Ein Kollege hat gmeint bei der Tankstelle XY kommen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden