Auto richtig einwintern

Diskutiere Auto richtig einwintern im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Burschen, wollt mal fragen, ob jemand von euch weiß, wie man sein Auto richtig einwintert!! Auf was muss ich achten, was muss ich...

chriis4

Stammgast
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
0
Auto
323 P BA (Z5)
Hallo Burschen,

wollt mal fragen, ob jemand von euch weiß, wie man sein Auto richtig einwintert!!

Auf was muss ich achten, was muss ich alles machen?!

8) mfg
chriis
 
#
schau mal hier: Auto richtig einwintern. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

323gt_de

Neuling
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
119
Zustimmungen
0
Ort
Augsburg
Auto
Mazda 6 GY
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
was hast denn für ein auto? Vergaser oder Einspritzer?

Ich habe bei meinem RX-7 (Vergaser) immer folgendes gemacht, als ich ihn in den Winterschlaf geschickt habe:

Vollgetankt, damit der Tank nicht rostet, bis zum Anschlag!
Reifendruck überprüft, gewaschen.
Beim Vergaser den Benzinschlauch abgezogen, bis er von alleine ausgeht, damit verhindert man das sich Restsprit im Vergaser befindet, und der dann verklebt.
Batterie abgeklemmt, wenn er draußen steht, Batterie in den Keller! Sollte natürlich voll sein.
Abgedeckt, damit er nicht so einstaubt.

Ich denke mal er steht in einer Garage bzw. Tiefgarage und nicht draußen?

Willst ihn nur über den Winter einmotten oder länger?
 

andi626

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
0
Ort
Kärnten/Ö
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Chriis4 hat einen Einspritzer!

edit: Tank ist aus Metall!

mehr fällt mir auch nicht ein!

mfg
 
Thema:

Auto richtig einwintern

Auto richtig einwintern - Ähnliche Themen

Richtiges Radlager Mazda 6 7112 AAM: Hey ich suche das richtige Radlager zum Mazda 6 mit der Typennummer/KBA-Nummer 7112 AAM. Baujahr 2005, 121 PS, Diesel, JMZGY19T671453995...
Mazda3 (BM)

Nach 500m ging er aus

Mazda3 (BM) Nach 500m ging er aus: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir helfen. Kurz zu mir.. Habe Absolut keine Kenntnis über Autos Model Mazda 3 2.2...
ABS SENSOR MAZDA 626 gf wg 1.8: Hallöchen alle zusammen Bei mir ist die ABS. TSC OFF. HANDBREMSE waren Lampen schon an. Wie weiß ich genau welche ABS Sensor schon kappt ist. Die...
323 (BG) Probleme mit Autoradio: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Ich habe einen 323f bg bj 91. Hab das Auto als eine Art Erbstück erhalten. Hatte dann das...
Mazda6 (GH) Mazda 6 GH 2,5L ein paar Fragen: Ein paar Fragen zum 6 GH 2.5L Hallo, ich bin Valentina und habe mir einen Mazda 6 GH als Hatchback gekauft. Das Auto hole ich erst nächste Woche...
Oben